Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Und „Bauer sucht Frau“?: Inka Bause fängt beim ZDF an

Inka Bause wird ZDF-Moderatorin.
Inka Bause wird ZDF-Moderatorin.
Foto: Getty Images
Berlin –  

Das ZDF hat Fernsehmoderatorin Inka Bause verpflichtet, die durch die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ bekannt ist.

Die 44-Jährige wird im Zweiten ab Herbst werktäglich um 15.05 Uhr anstelle der „Topfgeldjäger“ eine Talkshow mit dem Titel „INKA!“ präsentieren. Ein ZDF-Sprecher bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Meldung des Branchendienstes „DWDL.de“.

„Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art als Moderatorin überzeugt - ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Gespräch mit „DWDL.de“. Bause soll möglicherweise auch Hauptabendformate moderieren.

Bause wird trotz ihres ZDF-Engagements weiter für die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ tätig sein. „Inka Bause und RTL bleiben ein starkes Team nicht nur bei der erfolgreichsten Doku Soap im deutschen Fernsehen sondern auch generell“, teilte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger mit. „Gerade erst haben wir die weitere Zusammenarbeit bei „Bauer sucht Frau“ besiegelt.“

Dem ZDF kommt Bause - auch fürs Abendprogramm - gerade recht: Denn mit Jörg Pilawa verliert der Sender demnächst einen wichtigen Protagonisten an die ARD.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Papa Piqué albert mit Söhnchen Milan herum. Sängerin Shakira hat nun ein Brüderchen zur Welt gebracht.
Wieder ein Junge
Shakira und Gerard Piqué zum zweiten Mal Eltern

Popstar Shakira brachte in der Nacht zum Freitag in einer Privatklinik in Barcelona einen Sohn zur Welt.

Aurelio Savina erzählt im Interview nach seinem Dschungel-Aus, dass er nichts mehr mit Walter Freiwald zu tun haben möchte.
Interview nach seinem Rauswurf
Dschungelcamp-Aurelio: „Walter ist der größte Spacko, den man sich vorstellen kann!“

Nach seiner Rauswahl sprach Aurelio Savina (37) mit uns über KraWalter, Sex im Dschungel und ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Verlobten Bea.

Die Jury bleibt: Jorge Gonzalez (von links), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Cathy Fischer, Sandy Meyer-Wölden...
Diese Promis sollen bei „Let’s Dance“ übers Parkett wirbeln

Wenn „Let’s Dance“ am 13. März in die achte Auflage geht, werden erstmals 14 Prominente um den Titel “Dancing Star 2015“ kämpfen.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE