Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Und „Bauer sucht Frau“?: Inka Bause fängt beim ZDF an

Inka Bause wird ZDF-Moderatorin.
Inka Bause wird ZDF-Moderatorin.
 Foto: Getty Images
Berlin –  

Das ZDF hat Fernsehmoderatorin Inka Bause verpflichtet, die durch die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ bekannt ist.

Die 44-Jährige wird im Zweiten ab Herbst werktäglich um 15.05 Uhr anstelle der „Topfgeldjäger“ eine Talkshow mit dem Titel „INKA!“ präsentieren. Ein ZDF-Sprecher bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Meldung des Branchendienstes „DWDL.de“.

„Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art als Moderatorin überzeugt - ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Gespräch mit „DWDL.de“. Bause soll möglicherweise auch Hauptabendformate moderieren.

Bause wird trotz ihres ZDF-Engagements weiter für die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ tätig sein. „Inka Bause und RTL bleiben ein starkes Team nicht nur bei der erfolgreichsten Doku Soap im deutschen Fernsehen sondern auch generell“, teilte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger mit. „Gerade erst haben wir die weitere Zusammenarbeit bei „Bauer sucht Frau“ besiegelt.“

Dem ZDF kommt Bause - auch fürs Abendprogramm - gerade recht: Denn mit Jörg Pilawa verliert der Sender demnächst einen wichtigen Protagonisten an die ARD.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Johannes B. Kerner moderierte die neue ZDF-Show, bei der es Verletzte gab.
Zeuge bei „1000“
Kerners Show: „Dieses Chaos war programmiert!“

Bei der Aufzeichnung der ZDF-Show „1000“ war Polizist Frank D. privat unterwegs – und umso entsetzter von „gravierenden Sicherheitsmängeln“, wie er sagt. Im Interview packte der Wahl-Kölner aus.

Familiäres Treffen hinter der Bühne: Die „Seer“ mit FC-Trainer Peter Stöger (o., 3.v.l.)
Lieblingsband erobert Deutschland
Die „Seer“: Mit FC-Trainer Peter Stöger in die Charts

Sie sind die erfolgreichste Band Österreichs: Die „Seer“ rund um Andreas-Gabalier-Kumpel Tom Eder. Jetzt erobert die Lieblingsband von FC-Trainer Peter Stöger (49) auch Deutschland.

„Kasper in der Trommel“
„Alles was zählt“-Star André Dietz wird wieder Papa

Seine Serienfigur kämpft verzweifelt gegen den Krebs – privat läuft es für André Dietz dagegen richtig gut!

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE