Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Thüringer Kloß-Hit: Fritz Wagner (14) hat jetzt einen Plattenvertrag

Fritz Wagner singt den Kloß-Song.
Fritz Wagner singt den Kloß-Song.
Foto: dpa
Zella-Mehlis –  

Ein 14-Jähriger hat mit seinem Song „Thüringer Klöße“ seinen ersten Plattenvertrag bekommen.

Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit.

Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: „Für Klöße gehe ich meilenweit.“

Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei Youtube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Erfolgreiche Geschwister: Star-Moderatorin Linda de Mol und ihr Bruder, der Medienunternehmer John.
Polizei ermittelt
Linda de Mol und ihr Bruder John von Erpresser bedroht

Linda de Mol (50) und ihr Bruder, der Medienunternehmer John (59), werden seit fast einem Jahr erpresst und bedroht.

Männermodel Marcus Schenkenberg musste sich gegen Katzenberger-Freund Lucas Cordalis geschlagen geben.
Nach „Promiboxen“
Sorge um Marcus Schenkenberg: Verletzungen viel schlimmer als gedacht

Es sollte der packende Höhepunkt werden - doch der Showkampf endete für Marcus Schenkenberg ganz anders als geplant.

Abdul Adhim Kamouss äußert sich über die Rolle der Frau.
Klarstellung nach TV-Talk bei Jauch
Islam-Prediger Kamouss: So denkt er über die Ehe

In der Talk-Show von Günther Jauch wurde ein Einspieler aus dem Jahr 2002 gezeigt. Auf Facebook erklärt der Imam, wie er heute über die Ehe denkt.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE