l

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Thüringer Kloß-Hit: Fritz Wagner (14) hat jetzt einen Plattenvertrag

Fritz Wagner singt den Kloß-Song.
Fritz Wagner singt den Kloß-Song.
Foto: dpa
Zella-Mehlis –  

Ein 14-Jähriger hat mit seinem Song „Thüringer Klöße“ seinen ersten Plattenvertrag bekommen.

Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit.

Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: „Für Klöße gehe ich meilenweit.“

Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei Youtube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Kreative Videos
Flaschen, Lego und Müll: So verrückt kann man Musik machen

Musik noch vielfältiger, als man denkt. Diese drei Videos zeigen, dass man mit Müll, Lego-Figuren oder auch zu fünft an einem Instrument musizieren kann.

Promi-Schaulaufen
Paul Janke & Co. feiern „Promi Big Brother“-Reunion auf dem Oktoberfest

Das Oktoberfest in München läuft und die Wiesn sind wieder immer ein Schaulaufen für alle Promis. So zeigt sich auch Claudia Effenberg wieder mit ihrem Noch-Ehemann Stefan.

Sie haben sich wieder selbst überboten: Kommissar Frank Thiel und Professer Boerne.
Bester seit 21 Jahren
Über 13 Millionen Zuschauer: Rekordquote für Münster-„Tatort”

Münster rockt! Noch nie haben einen Münsteraner Tatort mehr Zuschauer eingschaltet als am Sonntagabend. Eine besser Quote gab es zuletzt vor sage und schreibe 21 Jahren.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE