Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Quotenabsturz: Das sagt das ZDF zum „Inka“-Desaster

Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
 Foto: dpa
Berlin –  

„Inka“ stürzt - und das ZDF hält sie fest. Trotz des Quotentiefs will der Sender mit der neuen Talkshow „Inka!“ mit Gastgeberin Inka Bause (44) weitermachen.

„Mit dem Talk „Inka!“ haben wir ein neues Programmgenre am Nachmittag platziert“, teilte ein Sprecher des Mainzer Senders am Freitag mit. „Es verwundert daher nicht, dass das neue Format sein Publikum erst finden muss und etwas Entwicklungszeit braucht.

Von Inka Bause als neue Moderatorin im ZDF sind wir fest überzeugt. Wir werden in den kommenden Wochen - wie bei jedem neuen Programmangebot - weiter intensiv am Format arbeiten und die Zuschauerresonanz ernst nehmen.“

Die neue Sendung hatte in ihren ersten vier Tagen einen Quoten-Absturz erlebt. Am Donnerstag, dem vierten Ausstrahlungstag, fuhr sie ihre bislang schwächste Einschaltquote ein: Nur 340.000 Zuschauer wollten am Nachmittag die Plauderstunde sehen. Angefangen hatte Bause am Montag noch mit 810.000 Zuschauern.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Das war's! Beatrice Richter und ihr Tanzpartner sind raus.
„Let's Dance“
Beatrice Richter fliegt raus – Heißer Tango mit Minh-Khai Phan-Thi

Ausgetanzt! Beatrice Richter ist beim großen RTL-Promitanzen rausgeflogen. Für einen der „Let's Dance“-Höhepunkte des Abends sorgte Minh-Khai Phan-Thi.

Johannes B. Kerner moderierte die neue ZDF-Show, bei der es Verletzte gab.
Kerners Chaos-Show
Nach Herzinfarkt: „1000“-Kandidat geht es wieder gut

Der Teilnehmer der Samstagabend-Show war nach dem Zieleinlauf eines Hindernis-Parcours zusammengebrochen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus in Berlin.

Dieses Hochzeitsfoto präsentieren die beliebten Tatort-Ermittler Jan Josef Liefers (l.) und Axel Prahl in ihrem nächsten Film. Wir sorgten für den passenden Rahmen.
Was ist denn da los?
Das Hochzeitsfoto von Boerne und Thiel

Der Herr Professor trägt schwarzen Maßanzug, der Herr Kommissar mag’s grau und weit geschnitten. Wir sehen das offizielle Hochzeitsfoto der „Tatort“-Ermittler Boerne und Thiel!

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE