Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Quotenabsturz: Das sagt das ZDF zum „Inka“-Desaster

Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
 Foto: dpa
Berlin –  

„Inka“ stürzt - und das ZDF hält sie fest. Trotz des Quotentiefs will der Sender mit der neuen Talkshow „Inka!“ mit Gastgeberin Inka Bause (44) weitermachen.

„Mit dem Talk „Inka!“ haben wir ein neues Programmgenre am Nachmittag platziert“, teilte ein Sprecher des Mainzer Senders am Freitag mit. „Es verwundert daher nicht, dass das neue Format sein Publikum erst finden muss und etwas Entwicklungszeit braucht.

Von Inka Bause als neue Moderatorin im ZDF sind wir fest überzeugt. Wir werden in den kommenden Wochen - wie bei jedem neuen Programmangebot - weiter intensiv am Format arbeiten und die Zuschauerresonanz ernst nehmen.“

Die neue Sendung hatte in ihren ersten vier Tagen einen Quoten-Absturz erlebt. Am Donnerstag, dem vierten Ausstrahlungstag, fuhr sie ihre bislang schwächste Einschaltquote ein: Nur 340.000 Zuschauer wollten am Nachmittag die Plauderstunde sehen. Angefangen hatte Bause am Montag noch mit 810.000 Zuschauern.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Ann Sophie holte trotz des guten Songs keinen einzigen Punkt für Deutschland.
ESC-Experte erklärt Pleite von Ann Sophie
0 Punkte für Germany: Hätte Andreas Kümmert besser abgeschnitten?

Das war wohl nichts. Deutschland hat nicht einen einzigen Punkt abbekommen. Ein Experte erklärt die Umstände, die am Samstagabend zum schlechtesten Ergebnis seit 50 Jahren geführt haben.

Deutschland: Ann Sophie „Black Smoke“
„Immerhin Weltmeister“
So spotten Twitter-Nutzer über unsere 0 Punkte

Ann Sophie hat keinen einzigen Punkt geholt. Bei Twitter überschlagen sich die Kommentare - es ist viel Häme dabei, aber auch Mitleid für die glücklose Ann Sophie.

Mans Zemerlöw holte sich die ESC-Trophäe. Deutschland ging leer aus. Es gab keine Punkte für Ann Sophie.
Eurovision Song Contest 2015
Mieseste ESC-Quote seit sechs Jahren für die ARD

0 Punkte für Deutschland beim ESC - aber das haben zum Glück nicht sooo viele Deutsche gesehen. Das Finale holte die schlechteste Éinschalt-Quote seit sechs Jahren.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE