Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Quotenabsturz: Das sagt das ZDF zum „Inka“-Desaster

Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
Das ZDF ist von Inka Bause (44) als Moderatorin überzeugt.
Foto: dpa
Berlin –  

„Inka“ stürzt - und das ZDF hält sie fest. Trotz des Quotentiefs will der Sender mit der neuen Talkshow „Inka!“ mit Gastgeberin Inka Bause (44) weitermachen.

„Mit dem Talk „Inka!“ haben wir ein neues Programmgenre am Nachmittag platziert“, teilte ein Sprecher des Mainzer Senders am Freitag mit. „Es verwundert daher nicht, dass das neue Format sein Publikum erst finden muss und etwas Entwicklungszeit braucht.

Von Inka Bause als neue Moderatorin im ZDF sind wir fest überzeugt. Wir werden in den kommenden Wochen - wie bei jedem neuen Programmangebot - weiter intensiv am Format arbeiten und die Zuschauerresonanz ernst nehmen.“

Die neue Sendung hatte in ihren ersten vier Tagen einen Quoten-Absturz erlebt. Am Donnerstag, dem vierten Ausstrahlungstag, fuhr sie ihre bislang schwächste Einschaltquote ein: Nur 340.000 Zuschauer wollten am Nachmittag die Plauderstunde sehen. Angefangen hatte Bause am Montag noch mit 810.000 Zuschauern.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Seit Dienstag wird der Schaupieler Philipp Brammer in Bayern vermisst. Bislang fehlt jede Spur von ihm
Wo ist Philipp Brammer?
"Lindenstraßen"-Star vermisst: Suche in den Bergen bislang erfolglos

TV-Star Philipp Brammer (44) wird seit Dienstag in den oberbayrischen Bergen vermisst. Bislang fehlt jede Spur vom Schauspieler.

Föhn-Frisuren und Ohrringe: George und Andrew waren als „Wham!“ unverkennbar Kinder der 80er.
Bald das Comeback?
George Michael will Wham! wiederbeleben

Kommt es zu einer Rückkehr des Kult-Duos „Wham!“? Georg Michael befeuert die Gerüchte heftig.

Heißer Auftritt: Bachelorette-Kandidat Aurelio Savina bei seinem heißen Auftritt als „Aury dela Rosa“ während der „Poppnacht“ in Bad Salzuflen.
Privates Video aufgetaucht
„Bachelorette“-Anna: Gentleman Aurelio jobbte als Stripper

Ein privates Video zeigt „Bachelorette“-Favoriten Aurelio Savina von einer anderen Seite: Als Stripper in einer Disco. Vielsagender Titel der Party: „Poppnacht“.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE