Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Schrift, frische Farben: Alle „Asterix“-Bände werden geändert

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Foto: dpa

Die „Asterix“-Comics gibt es seit 1968 in Deutschland, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting.

Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am Mittwoch mitteilte.

Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es. Die Cover seien „behutsam modifiziert“ worden.

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“, „Die goldene Sichel“ und „Asterix bei den Normannen“.

Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos.

Der französische „Asterix“-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Abgemagert – aber trotzdem strahlend: So präsentierte sich Nicole Scherzinger in der Öffentlichkeit, hier bei einem Gig 2004. Es ging ihr dabei sehr schlecht, sagt sie heute.
Jahrelang in Therapie
Nicole Scherzinger: Die Wahrheit über meine Bulimie

Sie führt ein perfektes Glamour-Leben - könnte man meinen... Doch Popstar Nicole Scherzinger leidet seit Jahren unter Bulimie. Mit uns spricht sie nun über ihren enormen Druck.

Stefan Raab ist krank.
Zum ersten Mal
Grippe! ProSieben sagt "Schlag den Raab" ab

Das gab es noch nie: Weil Stefan Raab krank ist, lässt ProSieben am Samstag "Schlag den Raab" ausfallen. Was statt dessen läuft – hier lesen!

Kicker Mesut Özil zeigt auf Instagram seine neue Liebe.
Foto auf Instagram
Nach Mandy-Aus: Mesut Özil zeigt seine neue Liebe

Es ist noch gar nicht lange her, dass sich Mesut Özil und seine Freundin Mandy Capristo getrennt haben. Doch jetzt hat der Kicker offenbar eine neue Liebe und verrät das mit einem Foto auf Instagram.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE