Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Schrift, frische Farben: Alle „Asterix“-Bände werden geändert

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
 Foto: dpa

Die „Asterix“-Comics gibt es seit 1968 in Deutschland, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting.

Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am Mittwoch mitteilte.

Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es. Die Cover seien „behutsam modifiziert“ worden.

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“, „Die goldene Sichel“ und „Asterix bei den Normannen“.

Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos.

Der französische „Asterix“-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
VIVA-News 1995
Matthias Opdenhövel erklärt das Internet

Das waren noch Zeiten, als es kein Internet gab. Die Anfänge der technischen Errungenschaft wurden auch damals thematisiert. Schaut man sich die VIVA-News 1995 im Nachhinein an, sorgen sie für einige Lacher.

Bis zuletzt kämpfte Cynthia Lennon gegen den Krebs. Am 1. April 2015 verlor sie den Kampf und starb im Alter von 75 Jahren.
Sie wurde 75 Jahre alt
John Lennons erste Frau Cynthia Lennon gestorben

Für ihn war es die erste Ehefrau im Leben. Cynthia Lennon ist im Alter von 75 Jahren an Krebs verstorben. Sechs Jahre waren die beiden verheiratet.

Oliver Pocher ist bekannt für seine spitzen Bemerkungen. In Facebook löste er mit einem Post nun eine riesige Diskussion aus.
„Ist der Pilot gerade auf Toilette gegangen?“
Wirbel im Netz: Oliver Pocher scherzt über Germanwings-Absturz

Unpassender Scherz: Oliver Pocher postete am Dienstagnachmittag bei Facebook, welche Fragen ihm beim Fliegen durch den Kopf gehen. Dafür hagelte es Kritik.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE