Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Schrift, frische Farben: Alle „Asterix“-Bände werden geändert

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
 Foto: dpa

Die „Asterix“-Comics gibt es seit 1968 in Deutschland, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting.

Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am Mittwoch mitteilte.

Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es. Die Cover seien „behutsam modifiziert“ worden.

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“, „Die goldene Sichel“ und „Asterix bei den Normannen“.

Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos.

Der französische „Asterix“-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Das war's! Beatrice Richter und ihr Tanzpartner sind raus.
„Let's Dance“
Beatrice Richter fliegt raus – Heißer Tango mit Minh-Khai Phan-Thi

Ausgetanzt! Beatrice Richter ist beim großen RTL-Promitanzen rausgeflogen. Für einen der „Let's Dance“-Höhepunkte des Abends sorgte Minh-Khai Phan-Thi.

Johannes B. Kerner moderierte die neue ZDF-Show, bei der es Verletzte gab.
Kerners Chaos-Show
Nach Herzinfarkt: „1000“-Kandidat geht es wieder gut

Der Teilnehmer der Samstagabend-Show war nach dem Zieleinlauf eines Hindernis-Parcours zusammengebrochen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus in Berlin.

Dieses Hochzeitsfoto präsentieren die beliebten Tatort-Ermittler Jan Josef Liefers (l.) und Axel Prahl in ihrem nächsten Film. Wir sorgten für den passenden Rahmen.
Was ist denn da los?
Das Hochzeitsfoto von Boerne und Thiel

Der Herr Professor trägt schwarzen Maßanzug, der Herr Kommissar mag’s grau und weit geschnitten. Wir sehen das offizielle Hochzeitsfoto der „Tatort“-Ermittler Boerne und Thiel!

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE