Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Schrift, frische Farben: Alle „Asterix“-Bände werden geändert

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
 Foto: dpa

Die „Asterix“-Comics gibt es seit 1968 in Deutschland, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting.

Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am Mittwoch mitteilte.

Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es. Die Cover seien „behutsam modifiziert“ worden.

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“, „Die goldene Sichel“ und „Asterix bei den Normannen“.

Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos.

Der französische „Asterix“-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sprecher bestätigt
Jamie Dornan wird einen weiteren „Fifty Shades of Grey“-Film drehen

Diese Gerüchte schockierten die Fan-Welt! Nach dem Kino-Start der Bestseller-Verfilmung „Fifty Shades of Grey“ hieß es: Jamie Dornan steigt aus! Jetzt äußert sich sein Pressesprecher.

Heißer Dank an 27 Millionen Follower
Kim Kardashian räkelt sich bei Instagram in sexy Dessous

Sie ist immer für ein Selfie gut. Doch dieser heiße Schnappschuss ist ihren Fans auf Instagram gewidmet. Kim Kardashian hat nämlich die 27 Millionen-Marke geknackt.

Kevin Spacey und Michael Kelly brillieren als Darsteller bei „House of Cards“.
Kevin Spacey wieder bei Sky
7 Gründe, warum „House of Cards“ die beste Serie der Welt ist

Es ist endlich soweit: Die dritte Staffel der Politik-Drama-Serie „House of Cards“ läuft bei Sky. Wir haben 7 Gründe gesammelt, weshalb jeder spätestens jetzt anfangen sollte, die Serie mit Kevin Spacey zu schauen.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE