Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Schrift, frische Farben: Alle „Asterix“-Bände werden geändert

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“.
 Foto: dpa

Die „Asterix“-Comics gibt es seit 1968 in Deutschland, jetzt bekommen sie zum ersten Mal ein Facelifting.

Im März kommen alle 34 Bände in neuer Ausstattung heraus, wie der Egmont Ehapa Verlag in Berlin am Mittwoch mitteilte.

Die Alben seien nun einheitlich koloriert, hieß es. Die Cover seien „behutsam modifiziert“ worden.

Einige Titelbilder zeichnete der 85-jährige Albert Uderzo neu, zum Beispiel für „Asterix der Gallier“, „Die goldene Sichel“ und „Asterix bei den Normannen“.

Die Sprechblasen erhielten neue Buchstaben in der typischen Schrift Uderzos.

Der französische „Asterix“-Comic ist eine Erfindung von Uderzo (85) und René Goscinny (1926-1977). In Deutschland wurden bisher 115 Millionen Alben der Reihe verkauft. Sie handelt von den Abenteuern kampfeslustiger Gallier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Händchenhaltend auf dem MET-Teppich: Cher und Marc Jacobs.
Mit 69 Jahren
Pop-Queen Cher wird jetzt Model!

Wie eine Königin thront sie auf dem Foto. Eine „Lady in black“, stolz und verführerisch. Diese Dame ist 69 Jahre jung und landet (mit diesem Foto) gerade einen Riesen-Coup. Pop-Idol Cher wird Model für das Label des US-Designers Marc Jacobs (52).

Tochter Malia mit ihrem Vater, und Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama.
Seit 2008 verliebt!
50 Kühe für die Ehe: Obama-Tochter Malia hat Verehrer in Kenia

Was für ein Angebot! Ein Anwalt aus Kenia hat dem US-Präsidenten Barack Obama ein Angebot für seine Tochter gemacht. Er hat sich in die 16-Jährige Malia verliebt - und will sie heiraten!

„Game of Thrones“-Star Emilia Clarke
Darum wollte sie nicht im „50 Shades of Grey“ mitmachen

In „Game of Thrones“ kennt man Emilia Clarke als sexy blonde Anführerin Daenerys Sturmtochter. Beinahe hätte sie auch die Hauptrolle in „50 Shades of Grey“ übernommen.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE