Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Auto-Kontrolle: Bushido beleidigt Polizisten auf Twitter

Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
 Foto: dpa

Gänzlich ungehalten hat Rapper Bushido auf eine Polizeikontrolle auf der Autobahn reagiert. Auf Twitter jammerte er, dass die Aktion zwei Stunden gedauert habe und fügte das Hashtag „#acab“ hinzu. Die bekannte Abkürzung steht für „All Cops Are Bastards“ – „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, war der 34-Jährige auf der A9 im Saalekreis festgehalten worden. Warum das Fahrzeug so genau unter die Lupe genommen wurde, haben die Beamten nicht erklären wollen. Die Polizei teilte gegenüber der Zeitung jedoch mit, dass keine Ermittlungen gegen Bushido geführt würden.

Wegen des ACAB-Spruchs muss er wohl auch keine Konsequenzen befürchten. Die Abkürzung gilt nur als strafbare Beleidigung, wenn diese als direkter Zuruf gegenüber einen Beamten benutzt wird.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Jungunternehmer David Schirrmacher mit seiner Verlobten Johanna Stowermann
„Die Höhle der Löwen“
Bonner David (23) sahnt auf Vox die große Kohle ab

Der Bonner Jungunternehmer David Schirrmacher konnte mit seinem Geschäftsmodell bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ gleich drei der fünf Investoren überzeugen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind seit zwei Wochen glückliche Eltern der kleinen Sophia.
Stress, Angst und ganz viel Liebe
Erstes Foto des Katzenberger-Babys: So süß ist die kleine Sophia

Endlich zeigen sie ihre Sophia! Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind frisch gebackene Eltern und voller Stolz. Trotzdem: Die Berufs-Blondine und ihr Freund haben auch große Sorgen - vor einer Entführung.

Mel Gibson muss keine Ermittlungen befürchten
Vorwürfe haltlos
Fotografin angegriffen? Ermittlungen gegen Mel Gibson vor dem Abschluss

Die Beweise sprechen für Hollywoodstar Mel Gibson. Er soll nun doch nicht eine Fotografin in Australien angegriffen haben.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln