Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Auto-Kontrolle: Bushido beleidigt Polizisten auf Twitter

Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
Foto: dpa

Gänzlich ungehalten hat Rapper Bushido auf eine Polizeikontrolle auf der Autobahn reagiert. Auf Twitter jammerte er, dass die Aktion zwei Stunden gedauert habe und fügte das Hashtag „#acab“ hinzu. Die bekannte Abkürzung steht für „All Cops Are Bastards“ – „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, war der 34-Jährige auf der A9 im Saalekreis festgehalten worden. Warum das Fahrzeug so genau unter die Lupe genommen wurde, haben die Beamten nicht erklären wollen. Die Polizei teilte gegenüber der Zeitung jedoch mit, dass keine Ermittlungen gegen Bushido geführt würden.

Wegen des ACAB-Spruchs muss er wohl auch keine Konsequenzen befürchten. Die Abkürzung gilt nur als strafbare Beleidigung, wenn diese als direkter Zuruf gegenüber einen Beamten benutzt wird.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sorgenvoller Blick: Ulrike Folkerts sieht die „Tatort“-Macher auf einem falschen Weg.
25 Jahre Kommissarin
Die Tatort-Falle: Ulrike Folkerts kritisiert zum Jubiläum

Zum Jubiläum holt „Lena Odenthal“ zur General-Kritik aus – und liest den Machern des Lieblings-Krimis der Deutschen ordentlich die Leviten.

Die 45-Jährige Latina soll für umgerechnet 275 000 Euro im "Axis"-Theater auftreten.
Konkurrenzkampf
JLo gegen Britney: Wer bekommt die Gagen-Krone?

Zwei Pop-Diven kommen sich ins Gehege. Es geht ums Dollar-Krönchen und eine große Portion Eitelkeit. Doch was hat es mit dem Konkurrenzkampf auf sich und um wie viel Geld geht es eigentlich?

June und Barry Steenkamp wollen zwei Frauenhäuser eröffnen.
Hilfsprojekt nach Pistorius-Urteil
Eltern von Reeva Steenkamp wollen Frauenhäuser eröffnen

Die Eltern der von Oscar Pistorius erschossenen Reeva Steenkamp wollen zwei Frauenhäuser in Südafirka eröffnen und in armen Vierteln helfen.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE