Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Auto-Kontrolle: Bushido beleidigt Polizisten auf Twitter

Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
Bushido macht seinem Ruf als Bad-Boy alle Ehre.
Foto: dpa

Gänzlich ungehalten hat Rapper Bushido auf eine Polizeikontrolle auf der Autobahn reagiert. Auf Twitter jammerte er, dass die Aktion zwei Stunden gedauert habe und fügte das Hashtag „#acab“ hinzu. Die bekannte Abkürzung steht für „All Cops Are Bastards“ – „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, war der 34-Jährige auf der A9 im Saalekreis festgehalten worden. Warum das Fahrzeug so genau unter die Lupe genommen wurde, haben die Beamten nicht erklären wollen. Die Polizei teilte gegenüber der Zeitung jedoch mit, dass keine Ermittlungen gegen Bushido geführt würden.

Wegen des ACAB-Spruchs muss er wohl auch keine Konsequenzen befürchten. Die Abkürzung gilt nur als strafbare Beleidigung, wenn diese als direkter Zuruf gegenüber einen Beamten benutzt wird.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Von links nach rechts: Jakob Augstein, Moderatorin Sandra Maischberger, Kristiane Backer, Günter Wallraff. Vorne sitzen: Antonia Rados, Katrin Göring Eckardt und Ulrich Kienzle.
Talk zu IS und Bundeswehr
„Menschen bei Maischberger“: Keine Antworten, nur Denkanstöße!

Talk-Masterin Sandra Maischberger hat sich dem Thema „Kreuzzug des IS: Wird aus dem Glaubenskrieg ein Flächenbrand?“ gewidmet.

Daniele Watts und ihr Freund Brian Lucas werden vor Gericht angeklagt.
Sex in der Öffentlichkeit
„Django“-Star Danièle Watts wegen „unzüchtigen Verhaltens“ angeklagt

Die US-Schauspielerin Danièle Watts (28) und ihr Freund werden laut US-Medien vor Gericht angeklagt. Sie hatten Sex in der Öffentlichkeit.

Sie mussten sich gegenseitig helfen: Joko und Claas beim Comedy-Preis.
Was sollte das?
Comedy-Preis: Joko und Klaas blind und taub

Blind und taub über den Teppich: Die Entertainer Joko (35) und Klaas (31) behinderten sich beim Comedy-Preis in Köln-Ossendorf am Dienstagabend selbst. Warum?

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE