Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Liebeskarussell um Sylvie und Rafa: Wer kümmert sich jetzt um den kleinen Damian van der Vaart?

Die neue Patchwork-Familie: Damians (M.) Vater Rafael van der Vaart liebt jetzt Sabia Boulahrouz. Sylvie van der Vaart ist mit dem Franzosen Guillaume zusammen.
Die neue Patchwork-Familie: Damians (M.) Vater Rafael van der Vaart liebt jetzt Sabia Boulahrouz. Sylvie van der Vaart ist mit dem Franzosen Guillaume zusammen.
Foto: Getty Images

Papa ist jetzt mit Mamas bester Freundin zusammen. Und Mama hat einen neuen Freund in Paris. Aus den van der Vaarts ist binnen weniger Monate eine Patchwork-Familie geworden. Nur: Wie nimmt Sohnemann Damian (6) das Liebeswirrwarr seiner Eltern auf?

Sylvies (35) letzte Woche: ein ständiges Hin und Her! Montag war sie noch in Paris, traf ihren Neu-Lover Guillaume Zarka (33), einen französischen Geschäftsmann. Dann eilte sie ins heimische Hamburg, ging unter anderem zum Fitnesstraining. Schon Mittwoch flog sie weiter nach Köln, checkte im Hyatt-Hotel ein. Hier dreht sie die zweite Folge „Let’s Dance“ – bis zum Wochenende.

Nicht minder beschäftigt: ihr Noch-Mann Rafael (30). Neben seinem Job als Mittelfeldstar beim Hamburger SV wurde er unter der Woche immer wieder im Apartment seiner neuen Flamme Sabia (35) gesehen. Am Wochenende ist er auf Auswärts-Reisen in Mainz.

Kindermädchen Dörte, Damian und Sabia (v.r.) im HSV-Stadion.
Kindermädchen Dörte, Damian und Sabia (v.r.) im HSV-Stadion.
Foto: Getty

Doch wer kümmert sich in ihrem neuen Patchwork-Alltag um Sohn Damian (6)?

So schildert Diplom-Psychologe Sebastian Bartoschek (33), wie das Liebeskarussell seiner Eltern auf den Jungen wirkt: „Der Kleine wird sehr verunsichert sein. Er kann das alles nicht zuordnen. Papa ist auf einmal mit »Tante Sabia« zusammen, Mama immer unterwegs.“ Damian muss täglich zur internationalen Schule in Hamburg gebracht werden, macht Sport, braucht elterliche Liebe!

Nur gut, dass die frisch verliebten Rafael und Sylvie in Nanny Dörte Kappe (39) eine Ersatzmutti für ihren Kleinen haben. Das Kindermädchen kümmert sich seit Damians Geburt um den Jungen. Sie gehört zum engsten Vertrautenkreis der Familie van der Vaart.

Doch braucht Damian nicht auch seine Eltern mehrere Tage die Woche um sich? „In den Medien und in der Schule wird er mit Fragen konfrontiert. Mit Mama und Papa kann er darüber nicht reden. Gut, dass mit der Nanny wenigstens eine Konstante erhalten bleibt“, erklärt Bartoschek.

Bleibt nur zu hoffen, dass dem Jungen ein Rosenkrieg der Eltern und ein Sorgerechtsstreit erspart bleibt...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Alex: „Oh nein! Schon so spät? Ich muss dringend raus aus den Federn, wieso hat der Tag nur 24 Stunden?“
Kooperation mit Bundeszentrale
Kein Witz! „Köln 50667“ ist jetzt Bildungsfernsehen

Nun gehört auch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zu den Fans von „Köln 50667“. Denn die Serie und die Bildungszentrale starten eine Kooperation für vier Wochen.

Abgemagert – aber trotzdem strahlend: So präsentierte sich Nicole Scherzinger in der Öffentlichkeit, hier bei einem Gig 2004. Es ging ihr dabei sehr schlecht, sagt sie heute.
Jahrelang in Therapie
Nicole Scherzinger: Die Wahrheit über meine Bulimie

Sie führt ein perfektes Glamour-Leben - könnte man meinen... Doch Popstar Nicole Scherzinger leidet seit Jahren unter Bulimie. Mit uns spricht sie nun über ihren enormen Druck.

Stefan Raab ist krank.
Zum ersten Mal
Grippe! ProSieben sagt "Schlag den Raab" ab

Das gab es noch nie: Weil Stefan Raab krank ist, lässt ProSieben am Samstag "Schlag den Raab" ausfallen. Was statt dessen läuft – hier lesen!

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE