Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jake Eberts (†): Der Produzent von „Der Name der Rose“ ist tot

Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
 Foto: Getty
Montreal/New York –  

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie „Gandhi“, „Der Name der Rose“ und „Der mit dem Wolf tanzt“, ist tot.

Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die „Los Angeles Times“ am Samstag berichtete. Ihr Mann habe ein seltenes Krebsleiden gehabt, sagte seine Frau Fiona der Zeitung. Er wurde 71 Jahre alt.

Eberts hatte deutsche Vorfahren und hatte als Ingenieur auch in Deutschland gearbeitet. Ohne Erfahrung im Filmgeschäft investierte er Geld in eine Kinoproduktion und fand so Zugang zum Filmgeschäft. Seine erste Beteiligung war 1978 bei dem heute legendären Trickfilm „Unten am Fluss“ („Watership Down“).

Aus diesem Engagement wurde die Produktion von mehr als 50 Filmen, die 37 Oscars gewannen. Seine letzte Produktion, eine 3D-Dokumentation namens „Jerusalem“, soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sido ist eher im Sprechgesang stark, klassischer Gesang ist eher nicht so sein Metier.
Sido ganz ehrlich
„Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann“

Sido macht angeblich nur Hip Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. Dafür holt er sich gerne Unterstützung von anderen Künstlern.

Muss sich Tom Cruise Sorgen um seine Mutter machen?
Seniorin nicht auffindbar
Mysteriös! Tom Cruises Mutter seit April verschwunden?

Muss sich Tom Cruise Sorgen um seine 78-jährige Mutter machen? Wie US-Medien berichten wurde die alte Dame vor fünf Monaten das letzte Mal in der Öffentlichkeit gesehen.

Für viele Fans ist die Lindenstraße wie eine zweite Familie.
30 Jahre Kult
Jubiläumsfolge der Lindenstraße wird live ausgestrahlt

Zum 30-jährigen Jubiläum ihrer Kult-Serie „Lindenstraße“ plant die ARD etwas ganz besonderes. Die Jubiläumsfolge wird live ausgestrahlt. Auch das Thema soll Einzug halten in der Lindenstraße.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln