Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jake Eberts (†): Der Produzent von „Der Name der Rose“ ist tot

Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
 Foto: Getty
Montreal/New York –  

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie „Gandhi“, „Der Name der Rose“ und „Der mit dem Wolf tanzt“, ist tot.

Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die „Los Angeles Times“ am Samstag berichtete. Ihr Mann habe ein seltenes Krebsleiden gehabt, sagte seine Frau Fiona der Zeitung. Er wurde 71 Jahre alt.

Eberts hatte deutsche Vorfahren und hatte als Ingenieur auch in Deutschland gearbeitet. Ohne Erfahrung im Filmgeschäft investierte er Geld in eine Kinoproduktion und fand so Zugang zum Filmgeschäft. Seine erste Beteiligung war 1978 bei dem heute legendären Trickfilm „Unten am Fluss“ („Watership Down“).

Aus diesem Engagement wurde die Produktion von mehr als 50 Filmen, die 37 Oscars gewannen. Seine letzte Produktion, eine 3D-Dokumentation namens „Jerusalem“, soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Barbara Engel, Julia Biedermann und Eike Immel  werden auf eine einsame Insel ausgesetzt. Dort müssen sie Missionen erfüllen.
Nichts für schwache (Promi-)Nerven
Sommer-Dschungelcamp: Barbara Engel zieht ins Finale ein

Nässe, Kälte, promi-unwürdiges Dosenessen sowie mysteriöse Telefonanrufe und ein schreiendes Mädchen – so lief die dritte Show von „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“!

Hier im Video
Wow! Wer zeigt denn hier sein sexy Dekolleté

So sexy zeigt sich diesen junge Dame auch nicht alle Tage. Sie macht derzeit Urlaub in Kroatien und lässt ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben.

Gundula Gause hat am Samstag versehentlich die falschen Lottozahlen vorgelesen.
Gundula Gause verwirrt
Lotto-Panne: ZDF-„heute journal“ blendet falsche Zahlen ein

Lotto-Panne beim ZDF-„heute journal“: Moderatorin Gundula Gause war leicht verwirrt.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln