Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jake Eberts (†): Der Produzent von „Der Name der Rose“ ist tot

Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
 Foto: Getty
Montreal/New York –  

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie „Gandhi“, „Der Name der Rose“ und „Der mit dem Wolf tanzt“, ist tot.

Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die „Los Angeles Times“ am Samstag berichtete. Ihr Mann habe ein seltenes Krebsleiden gehabt, sagte seine Frau Fiona der Zeitung. Er wurde 71 Jahre alt.

Eberts hatte deutsche Vorfahren und hatte als Ingenieur auch in Deutschland gearbeitet. Ohne Erfahrung im Filmgeschäft investierte er Geld in eine Kinoproduktion und fand so Zugang zum Filmgeschäft. Seine erste Beteiligung war 1978 bei dem heute legendären Trickfilm „Unten am Fluss“ („Watership Down“).

Aus diesem Engagement wurde die Produktion von mehr als 50 Filmen, die 37 Oscars gewannen. Seine letzte Produktion, eine 3D-Dokumentation namens „Jerusalem“, soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Schwer verletzt
Harrison Ford mit Flugzeug abgestürzt!

Sorge um Hollywood-Star Harrison Ford. „Indiana Jones“ soll in einem alten Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg eine Bruchlandung erlitten haben. Das berichtet unter anderem NBC.

Kümmert freut sich über den Sieg, lehnte dann aber ab. Barbara Schöneberger blieb zunächst sprachlos.
Eurovision Song Contest
Eklat beim ESC-Vorentscheid! Andreas Kümmert gewinnt - und will nicht fahren

Eklat beim ESC-Vorentscheid! Andreas Kümmert gewinnt - und will nicht fahren. Schließlich wurde die Zweiplatzierte Ann Sophie zur Siegerin erklärt. Fans beschimpfen Kümmert auf seiner Facebook-Seite, auch bei Twitter geht's rund.

Thomas Schreiber.
Pressekonferenz nach ESC-Eklat
ARD-Unterhaltungschef Schreiber: Andreas Kümmert war schon zuvor „verhalten“, hat sich nun „verkrochen“

Der Eklat beim ESC-Vorentscheid - Sieger Andreas Kümmert lehnte den Sieg in der Live-Show überraschend ab. Was steckt dahinter? Was in der Pressekonferenz gesagt wurde - hier.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE