Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jake Eberts (†): Der Produzent von „Der Name der Rose“ ist tot

Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Foto: Getty
Montreal/New York –  

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie „Gandhi“, „Der Name der Rose“ und „Der mit dem Wolf tanzt“, ist tot.

Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die „Los Angeles Times“ am Samstag berichtete. Ihr Mann habe ein seltenes Krebsleiden gehabt, sagte seine Frau Fiona der Zeitung. Er wurde 71 Jahre alt.

Eberts hatte deutsche Vorfahren und hatte als Ingenieur auch in Deutschland gearbeitet. Ohne Erfahrung im Filmgeschäft investierte er Geld in eine Kinoproduktion und fand so Zugang zum Filmgeschäft. Seine erste Beteiligung war 1978 bei dem heute legendären Trickfilm „Unten am Fluss“ („Watership Down“).

Aus diesem Engagement wurde die Produktion von mehr als 50 Filmen, die 37 Oscars gewannen. Seine letzte Produktion, eine 3D-Dokumentation namens „Jerusalem“, soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sänger Brian Johnson und Angus Young.
Anzeichen verdichten sich
Fans geschockt: AC/DC vor dem Aus

Die Gerüchte verdichten sich, dass AC/DC die Auflösung bekannt geben wird. Gitarrist Malcom Young ist schwer erkrankt. Ohne ihn wollen die anderen Mitglieder nicht mehr weiter machen.

Michelle Obama bastelt mit kleinen Kindern.
Oster-Überraschung
Hier zeigt Michelle Obama ihr großes Herz für Kinder

Michelle Obama besucht ein Armee-Gesundheitszentrum und spielt mit kleinen Kindern. Dabei wird die amerikanische First Lady zur einer Frau zum Anfassen und zeigt ihr großes Herz. Die Kinder haben ihren Spaß.

Die „Tagesschau“ zeigt ihr neues TV-Studio.
Neue Musik, neues Studio
„Tagesschau“ erstrahlt in neuem Design

Die älteste Nachrichtensendung Deutschlands erstrahlt in neuem Glanz. Dafür wurde das alte TV-Studio der „Tagesschau“ runderneuert. Von Samstag an sendet die ARD aus der neuen Kulissen. Sehen Sie hier die ersten Bilder.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE