Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jake Eberts (†): Der Produzent von „Der Name der Rose“ ist tot

Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Der kanadische Produzent Jake Eberts ist tot.
Foto: Getty
Montreal/New York –  

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie „Gandhi“, „Der Name der Rose“ und „Der mit dem Wolf tanzt“, ist tot.

Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die „Los Angeles Times“ am Samstag berichtete. Ihr Mann habe ein seltenes Krebsleiden gehabt, sagte seine Frau Fiona der Zeitung. Er wurde 71 Jahre alt.

Eberts hatte deutsche Vorfahren und hatte als Ingenieur auch in Deutschland gearbeitet. Ohne Erfahrung im Filmgeschäft investierte er Geld in eine Kinoproduktion und fand so Zugang zum Filmgeschäft. Seine erste Beteiligung war 1978 bei dem heute legendären Trickfilm „Unten am Fluss“ („Watership Down“).

Aus diesem Engagement wurde die Produktion von mehr als 50 Filmen, die 37 Oscars gewannen. Seine letzte Produktion, eine 3D-Dokumentation namens „Jerusalem“, soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Erfolgreiche Geschwister: Star-Moderatorin Linda de Mol und ihr Bruder, der Medienunternehmer John.
Polizei ermittelt
Linda de Mol und ihr Bruder John von Erpresser bedroht

Linda de Mol (50) und ihr Bruder, der Medienunternehmer John (59), werden seit fast einem Jahr erpresst und bedroht.

Männermodel Marcus Schenkenberg musste sich gegen Katzenberger-Freund Lucas Cordalis geschlagen geben.
Nach „Promiboxen“
Sorge um Marcus Schenkenberg: Verletzungen viel schlimmer als gedacht

Es sollte der packende Höhepunkt werden - doch der Showkampf endete für Marcus Schenkenberg ganz anders als geplant.

Abdul Adhim Kamouss äußert sich über die Rolle der Frau.
Klarstellung nach TV-Talk bei Jauch
Islam-Prediger Kamouss: So denkt er über die Ehe

In der Talk-Show von Günther Jauch wurde ein Einspieler aus dem Jahr 2002 gezeigt. Auf Facebook erklärt der Imam, wie er heute über die Ehe denkt.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE