Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Herzinfarkt mit 54: „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
 Foto: dpa
Los Angeles –  

Trauer in Hollywood: Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb nach einem Herzinfarkt.

Duncan wurde vor allem durch seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling in dem Drama „The Green Mile“ bekannt. Die Rolle des zum Tode verurteilten Häftlings John Coffey brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Im Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten, von diesem hat er sich nicht wieder erholt. Am Montag starb der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde nur 54 Jahre alt. Duncans Manager Dan Spilo sprach am Montag von einem „tragischen Verlust“, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Wegen seiner Körpergröße (196 cm) wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Armageddon - Das jüngste Gericht“, „Planet der Affen“, „The Scorpion King“, „Die Insel“ und „Sin City“ mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
„Tatort“-Star Ulrich Matthes mit Kamera
Begehrter Preis
„Tatort“ und „Terminator“ - Große Gala für 50. Goldene Kamera

Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen „Tatort“.

William Shatner (links) hat mit Leonard Nimoy einen guten Freund verloren.
Trauer um Leonard Nimoy (†83)
Captain Kirk über Mr. Spock: „Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder“

Der Weltraum, unendliche Weiten - sie alle trauern um Mr. Spock. „Star Trek“-Legende Leonard Nimoy starb am Freitag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.

Diellza und Derk
Sat.1-Show: Kommt es bald zum ersten „Newtopia“-Sex?

Zwischen den Pionieren Diellza und Derk scheint es immer mehr zu funken. Im Stroh kam es bereits zum ersten Techtelmechtel. Gibt es bald den ersten Sex in der Welt von Newtopia?

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE