Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Herzinfarkt mit 54: „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Foto: dpa
Los Angeles –  

Trauer in Hollywood: Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb nach einem Herzinfarkt.

Duncan wurde vor allem durch seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling in dem Drama „The Green Mile“ bekannt. Die Rolle des zum Tode verurteilten Häftlings John Coffey brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Im Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten, von diesem hat er sich nicht wieder erholt. Am Montag starb der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde nur 54 Jahre alt. Duncans Manager Dan Spilo sprach am Montag von einem „tragischen Verlust“, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Wegen seiner Körpergröße (196 cm) wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Armageddon - Das jüngste Gericht“, „Planet der Affen“, „The Scorpion King“, „Die Insel“ und „Sin City“ mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Jean-Francois Payen (li.) bei einer Pressekonferenz in Grenoble nach dem dramatischen Ski-Unfall von Michael Schumacher.
Jean-Francois Payen
Michael Schumachers Arzt bricht sein Schweigen

Hirn-Chirurg Jean-Francois Payen (52) operierte Michael Schumacher in der Uniklinik Grenoble, betreut ihn auch heute noch in der Schweiz und macht Millionen Fans weiter Hoffnung.

Die 58 - Jährige präsentiert sich neben Starkoch Gordon Ramsay mit strahlenden Teint und ohne Fältchen...

(Quelle: Instagram)
Instagram-Panne!
Erwischt! Kris Jenner bearbeitet ihre Fotos

Kris Jenner, Mutter von Kim Kardashian, ist ein Instagram-Junkie. Jetzt postete sie ein Foto von sich und Gordon Ramsay. Dumm nur, dass der Starkoch das gleiche Foto postete - und damit faltige Wahrheiten aufzeigte...

Steuerhinterzieher Uli Hoeneß
Banker in Haft
Fall Uli Hoeneß: Festnahme im Zusammenhang mit Steueraffäre

Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß hat es eine Festnahme gegeben. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Donnerstag.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE