Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Herzinfarkt mit 54: „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
 Foto: dpa
Los Angeles –  

Trauer in Hollywood: Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb nach einem Herzinfarkt.

Duncan wurde vor allem durch seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling in dem Drama „The Green Mile“ bekannt. Die Rolle des zum Tode verurteilten Häftlings John Coffey brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Im Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten, von diesem hat er sich nicht wieder erholt. Am Montag starb der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde nur 54 Jahre alt. Duncans Manager Dan Spilo sprach am Montag von einem „tragischen Verlust“, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Wegen seiner Körpergröße (196 cm) wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Armageddon - Das jüngste Gericht“, „Planet der Affen“, „The Scorpion King“, „Die Insel“ und „Sin City“ mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
„Ja, ich habe es geschafft!“ David Odonkor hätte aber auch Menowin den Sieg gegönnt, sagt er.
Interview nach dem PBB-Sieg
David Odonkor: „Meine Tochter soll einen richtigen Beruf erlernen!“

Er ist der strahlende, aber etwas müde Sieger. „Ich habe nur zweieinhalb Stunden geschlafen, aber für das Interview nehme ich mir noch Zeit“, sagt David Odonkor (31) uns am Samstagmittag.

Schauspieler-Paar und seit einem Jahr Eltern: Alexandra Maria Lara und Sam Riley.
Kinderbuch-Klassiker neu verfilmt
Schöne Alexandra Maria Lara fliegt jetzt aufs Fliewatüüt

Alexandra Maria Lara (36) und ihr Mann Sam Riley (35) führen ein internationales Aufgebot an, das „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Autor Boy Lornsen neu verfilmt.

Knutschen auf Gran Canaria
Richard Lugners Liebesurlaub mit seinem Spatzi

Wie romantisch: Richard Lugner und Cathy Schmitz alias Spatzi urlauben fröhlich auf Gran Canaria. Spatzi teilte verliebte Fotos auf ihrem Instagram-Account und strotzt nur so vor Liebesglück.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln