Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Herzinfarkt mit 54: „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
 Foto: dpa
Los Angeles –  

Trauer in Hollywood: Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb nach einem Herzinfarkt.

Duncan wurde vor allem durch seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling in dem Drama „The Green Mile“ bekannt. Die Rolle des zum Tode verurteilten Häftlings John Coffey brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Im Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten, von diesem hat er sich nicht wieder erholt. Am Montag starb der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde nur 54 Jahre alt. Duncans Manager Dan Spilo sprach am Montag von einem „tragischen Verlust“, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Wegen seiner Körpergröße (196 cm) wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Armageddon - Das jüngste Gericht“, „Planet der Affen“, „The Scorpion King“, „Die Insel“ und „Sin City“ mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sorge um Baby Alessio
Sarah und Pietro Lombardi: So stehen sie die schwere Zeit durch

Der kleine Alessio liegt auf der Herzstation der Uniklinik Köln – die Managerin von Sarah und Pietro Lombardi hat sich jetzt in einem Interview geäußert.

Gleich sechs Bunnies auf einen Schlag - so soll es Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio mögen.
Ex-Bunny packt aus
So viele Frauen schleppte Leonardo DiCaprio angeblich in der Playboy-Villa ab

Die Enthüllungen von Holly Madison warfen bereits ein schlechtes Licht auf das Leben in der Playboy-Villa. Jetzt legt ein weiteres Ex-Häschen nach – und verrät u.a., dass DiCaprio mit sechs Häschen gleichzeitig davongehoppelt ist.

Wie sehen die denn aus?
Im Video: Schönheits-OP – der Vorher-Nachher-Vergleich

Im Schönheitswahn hat sich mancher Promi das eigene Gesicht so richtig durch Schönheits-OPs verpfuscht. Hier sehen Sie die Worst Cases im Video.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln