Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Herzinfarkt mit 54: „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan bei einer Preisverleihung. Am Montag starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
Foto: dpa
Los Angeles –  

Trauer in Hollywood: Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb nach einem Herzinfarkt.

Duncan wurde vor allem durch seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling in dem Drama „The Green Mile“ bekannt. Die Rolle des zum Tode verurteilten Häftlings John Coffey brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Im Juli hatte Duncan einen Herzinfarkt erlitten, von diesem hat er sich nicht wieder erholt. Am Montag starb der Schauspieler in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er wurde nur 54 Jahre alt. Duncans Manager Dan Spilo sprach am Montag von einem „tragischen Verlust“, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Wegen seiner Körpergröße (196 cm) wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Armageddon - Das jüngste Gericht“, „Planet der Affen“, „The Scorpion King“, „Die Insel“ und „Sin City“ mit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Beim Jahresrückblick von Markus Lanz machte Til Schweiger erste Andeutungen.
Schlagerqueen spielt mit
Sensations-"Tatort": Helene Fischer neben Til Schweiger vor der Kamera

Für den "Tatort" aus Hamburg haben sich die Macher einen Knaller überlegt: Helene Fischer spielt mit! Damit greift das Ermittler-Team um Til Schweiger im Quoten-Kampf offensiv an.

Nicole heute: Ihren 50. Geburtstag feiert sie zuerst mit Familie, dann mit Freunden.
Runder Geburtstag
Grand-Prix-Legende Nicole wird 50

Mit nur einem Hit ("Ein bisschen Frieden") wurde sie 1982 berühmt. Heute ist sie glücklich verheiratet und junge Oma. Wir trafen sie anlässlich ihres 50. Geburtstags zum Interview.

Sie weiß, was Frauen wollen – sagt Halle Berry. Und kauft sich ein Reizwäsche-Label.
Reizwäsche-Label
Halle Berry macht jetzt in Billig-BHs

Hollywood-Schönheit Halle Berry steigt in den Reizwäsche-Handel ein. „Catwoman“ krallte sich das alteingesessene französischen Negligé-Label „Scandale Paris“.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE