Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Großeinsatz der Polizei: 80 Randalierer aus Köln störten „ZDF-Fernsehgarten“

Von
Der Kölner Buddy bei seinem Auftritt im Fernsehgarten.
Der Kölner Buddy bei seinem Auftritt im Fernsehgarten.
Foto: Screenshot ZDF
Mainz –  

Riesen-Ärger im „ZDF-Fernsehgarten“: 80 Randalierer aus Köln störten Sonntag die Live-Sendung aus Mainz. Das bestätigte die Mainzer Polizei am Sonntagabend gegenüber EXPRESS.

Während des Auftritts des Schlager-Sängers Buddy („Itsy Bitsy Strandbikini“) rotteten sich die Angereisten auf einem Hügel zusammen, grölten auch nach dem Ende des Auftritts weiter und warfen mit Käse. Ein Chaot zündete sogar einen Bengalo. Als die Rheinländer andere Zuschauer anpöbelten, rief der Sicherheitsdienst die Polizei.

Die rückte mit 80 Beamten an, um die Situation zu entspannen. Oberstes Ziel: „Wir wollten die Aufzeichnung der Live-Sendung nicht stören. Das ist auch gelungen. Gegen zehn Personen ermitteln wir jetzt allerdings wegen Hausfriedensbruchs“, erklärte Polizei-Sprecherin Anika Grabe. Verletzt wurde niemand.

Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel.
Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel.
Foto: Screenshot ZDF

Und Moderatorin Andrea Kiewel? „Kiwi“ lächelte tapfer weiter, zog die Sendung ohne Unterbrechung bis zum Ende durch. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die restlichen Zuschauer fröhlich weiter.

Handelte es sich bei den Chaoten um Fans von Buddy?

Das dementierte das Management des Sängers gegenüber der „Allgemeinen Zeitung“. Das ZDF erklärte gegenüber der Zeitung jedoch, dass es sich um Fans gehandelt habe, die angetrunken gewesen seien und Unsinn im Kopf gehabt hätten.

Die Randalierer hatten reguläre Eintrittskarten und reisten später wieder mit dem Bus zurück ins nach Köln. Laut Dwdl.de mussten sie aber auf der Rückfahrt von Polizei-Fahrzeugen eskortiert werden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sänger Herbert Grönemeyer
Am Flughafen Köln/Bonn
Herbert Grönemeyer prügelt sich mit Fotograf

Eigentlich kennt er das Pop-Geschäft seit Jahren. Aber am Sonntag verlor Herbert Grönemeyer (58) am Köln-Bonner Flughafen jede Zurückhaltung.

Der weiße Bademantel am Ende eines Konzerts war das Markenzeichen von Udo Jürgens.
An der Seepromenade
Begleiter wollte Udo Jürgens mit Defibrillator retten

Das medizinische Gerät hing nur wenige hundert Meter von der Seepromenade entfernt am Gemeindehaus in Gottlieben.

Blick zurück: Sonja Brück (Barbara Sotelsek), neue AWZ-Hauptrolle, erinnert sich an ihre glückliche Zeit in den Neunzigern, die im Hintergrund zu sehen ist. Bei AWZ wird künftig öfter in die Vergangenheit geschaut.
Radikaler Soap-Umbau
"Alles was zählt" demnächst mit Rückblicken in die 90er

Alles neu in der RTL-Serie: Nach dem Bus-Unfall mit gut 20 Toten wird "Alles was zählt" radikal umgebaut. Die neuen Storys, die neuen Rollen – hier!

Promi & Show
Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE