Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Filmfestspiele Venedig: Goldener Löwe für südkoreanischen Film „Pieta“

Kim Ki-duk und die Schauspielerin Cho Min-soo vor der Preisverleihung in Venedig.
Kim Ki-duk und die Schauspielerin Cho Min-soo vor der Preisverleihung in Venedig.
 Foto: dpa
Venedig –  

Das Drama „Pieta“ von Regisseur Kim Ki-duk hat den Goldenen Löwen der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Der 51-jährige Regisseur hatte 2004 für sein Liebesdrama „Bin-jip“ bereits den Silbernen Löwen erhalten.

Gleich zwei Auszeichnungen gingen an das Sekten-Drama „The Master“ von US-Regisseur Paul Thomas Anderson. Das Werk wurde mit dem Preis für die beste Regie geehrt. Außerdem wurden die beiden Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ausgezeichnet. Sie teilen sich den Löwen für die beste schauspielerische Leistung.

Der Österreicher Ulrich Seidl wurde für „Paradies: Glaube“ mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Für ihre Leistung in dem israelischen Film „Fill the Void“ wurde Hadas Yaron als beste Schauspielerin geehrt. Für den französischen Beitrag „Après Mai“ von Olivier Assayas gab es den Preis für das beste Drehbuch.

Die Preise wurden am Samstagabend von der neunköpfigen Jury unter Vorsitz von US-Regisseur Michael Mann vergeben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
In der Casting-Show „Die Band“ unterstützt Samu Haber die Musiker mit Profi-Tipps.
Fast niemand schaltet ein
„Die Band“: Samu Habers Show wird zur Quotenkatastrophe

Die neue Musikshow „Die Band“ mit Samu Haber entwickelt sich zum reinen Quotendesaster. Die zweite Folge erreichte einen neuen erschreckenden Tiefstwert.

Tatjana Kuschill machte als Profitänzerin auch bei „Let's Dance“ mit.
Nach der Hochzeit mit Rebecca Mir
Massimo Sinato: Jetzt rechnet seine Ex mit ihm ab

„Wenn ich die Fotos und den Mensch anschaue, dann sehe ich nur eine fremde Person. Für mich ist der Mensch fremd.“ Das sagt Massimo Sinatos Ex zu seiner Hochzeit und rechnet mit dem Tänzer ab.

Die neue Ice-Bucket-Challenge?
Neuer Trend: Promis machen sich im Netz zum Affen

Der GZSZ-Schauspieler veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite ein Video, auf dem komisch durchs Wohnzimmer tanzt. Doch das spaßige Video hat einen ernsten Hintergrund.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln