Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Filmfestspiele Venedig: Goldener Löwe für südkoreanischen Film „Pieta“

Kim Ki-duk und die Schauspielerin Cho Min-soo vor der Preisverleihung in Venedig.
Kim Ki-duk und die Schauspielerin Cho Min-soo vor der Preisverleihung in Venedig.
 Foto: dpa
Venedig –  

Das Drama „Pieta“ von Regisseur Kim Ki-duk hat den Goldenen Löwen der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Der 51-jährige Regisseur hatte 2004 für sein Liebesdrama „Bin-jip“ bereits den Silbernen Löwen erhalten.

Gleich zwei Auszeichnungen gingen an das Sekten-Drama „The Master“ von US-Regisseur Paul Thomas Anderson. Das Werk wurde mit dem Preis für die beste Regie geehrt. Außerdem wurden die beiden Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix ausgezeichnet. Sie teilen sich den Löwen für die beste schauspielerische Leistung.

Der Österreicher Ulrich Seidl wurde für „Paradies: Glaube“ mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Für ihre Leistung in dem israelischen Film „Fill the Void“ wurde Hadas Yaron als beste Schauspielerin geehrt. Für den französischen Beitrag „Après Mai“ von Olivier Assayas gab es den Preis für das beste Drehbuch.

Die Preise wurden am Samstagabend von der neunköpfigen Jury unter Vorsitz von US-Regisseur Michael Mann vergeben.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Geht die Erfolgs-Welle für Helene Fischer 2015 weiter?
Dank „Atemlos“ und „Farbenspiel“
Helene Fischer ist für vier Echos nominiert!

Und der Echo geht an ... Helene Fischer? 2014 war ganz Deutschland atemlos - jetzt kann sich die Schlagerkönigin über gleich vier Nominierungen für den begehrten Musikpreis freuen.

Pari flog nach Folge drei aus der Show.
Topmodel-Karriere adé
Pari erzählt von ihrer Transgender-Vergangenheit – und fliegt bei GNTM raus

Endlich! So langsam wird es spannend bei „Germany’s Next Topmodel“. Während es die ersten Zickereien gibt, trifft es vor allem Transgender-Model Pari hart.

Bald wird Prinz William in die Lüfte steigen - als Rettungsflieger. Er hat alle Prüfungen bestanden. Hier ist er in einem Helikopter zu sehen.
Prüfungen bestanden
Prinz William wird Rettungsflieger

Bald naht aus den Lüften königliche Rettung. Denn Prinz William hat alle Prüfungen bestanden, um Rettungsflieger zu werden.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE