Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-"The Voice"-Kandidat: Nach Kritik: Plattenfirma entlässt Jesper Jürgens

Lasst mich frei! Ex-The Voice-Kandidat Jesper Jürgens (25) hat nur einen Wunsch. Er möchte aus dem Vertrag mit der Plattenfirma Universal raus.
"Lasst mich frei!" Ex-"The Voice"-Kandidat Jesper Jürgens (25) hat nur einen Wunsch. Er möchte aus dem Vertrag mit der Plattenfirma Universal raus.
 Foto: Screenshot
Hamburg –  

Jesper Jürgens (25) kritisierte die Macher der Castingshow "The Voice" scharf, er warf ihnen vor, einen 58 Seiten dicken Knebelvertrag unterschreiben zu müssen, der ihn über Jahre an die Plattenfirma Universal binde. Für einen eventuellen Vertragsbruch drohten ihm 4000 Euro Strafe.

Künstler in Ketten: So sieht sich Jesper Jürgens nach seiner Teilnahme an The Voice
Künstler in Ketten: So sieht sich Jesper Jürgens nach seiner Teilnahme an "The Voice"
 Foto: Screenshot

Das kritisierte er heftig in einem eigenen Video, das er auf Youtube und Facebook veröffentlichte. Das Video zeigt Jürgens neben seiner Gitarre sitzend, die er ganz bewusst nicht spielt.

Jetzt hat seine Plattenfirma Universal eingelenkt und entlässt den Künstler aus dem Vertrag zum 11.01.2013.

Auf seiner Facebook-Page bedankt er sich noch bei dem Label: "Oh, ganz vergessen: Vielen Dank Universal, ging ja wirklich ganz einfach! Mensch, Mensch, ich und mein Misstrauen.".

Auf seiner neuen Facebook-Seite sucht Jesper Jürgens die Unterstützung seiner Fans.
Auf seiner neuen Facebook-Seite sucht Jesper Jürgens die Unterstützung seiner Fans.
 Foto: Screenshot
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Dramatischer Sturz auf High Heels
„Grill den Henssler“: Steffen Henssler nach Unfall im Krankenhaus

Bei „Grill den Henssler“ kochte Steffen Henssler gegen Alessandra Meyer-Wölden auf High Heels. Diese wurden dem Koch aber zum Verhängnis - er rutschte aus und verletzte sich schwer.

Johanna Stern (Lisa Bitter, re.) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) konfrontieren Joseph und Valerie Sattler (Peter Sattmann und Suzanne von Borsody) mit dem angeblichen Ablauf des Mordes.
Unsere Tatort-Kritik
Sex, untreue Politiker & Intrigen: Lena Odenthal kann's doch noch!

Ein guter Lena-Odenthal-Tatort ist relativ lange her. Aber sie kann es noch! Die Episodenhauptdarsteller drücken dem spannenden wie im positiven Sinne eigenwilligen Krimi den Stempel auf. Unsere Kritik.

Ann Sophie zeigt nach ihrer Pleite beim ESC Humor.
Eurovision Song Contest
Nach der ESC- Pleite: Ann Sophie beweist Humor

Nach ihrer bitteren Niederlage beim Eurovision Song Contest beweist Ann Sophie Humor. In einem Video, das auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte, dichtet sie Schwedens Siegersong „We are the Heroes of our Time“ um.

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE