Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Dirk Bachs letzte Staffel: Dschungelcamp für den Grimme-Preis nominiert

Die „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“-Staffel 2012 mit Dirk Bach ist für den 49. Grimme-Preis nominiert.
Die „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“-Staffel 2012 mit Dirk Bach ist für den 49. Grimme-Preis nominiert.
 Foto: RTL
Marl –  

Große Überraschung für das Dschungelcamp: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist für den 49. Grimme-Preis 2013 nominiert. Allerdings nicht die neuste Version, sondern die letzte Staffel vom Januar 2012. Damals stand Dirk Bach noch vor der Kamera.

„Das Fernsehjahr 2012 bot eine ganze Menge Ansehnliches und Diskussionswürdiges. Wie gewohnt gibt es eine Reihe von Spitzenproduktionen bei der Fiktion, in der Information durchaus eine Reihe von Sendungen mit Klasse bei ziemlich viel Masse, und in der Unterhaltung einiges, was gegen den Strich gebürstet ist“, so der Direktor des Grimme-Instituts, Uwe Kammann.

Mit dem Dschungelcamp stehen in der Kategorie „Unterhaltung“ unter anderem „Ausflug mit Kuttner“ (SWR/EinsPlus) und die „Wer wird Millionär?“-Ausgabe (RTL) vom 24. September 2012 für Günther Jauchs herausragende Leistung zur Wahl.

Auch der ZDFkultur-Talk „Roche & Böhmermann“ ist nominiert. Dabei wurde am Montag erst dessen Absetzung bekannt - Charlotte Roche und Jan Böhmermann sollen sich gestritten haben.

Daneben tritt in der Kategorie „Fiktion“ unter anderem der Tatort „Die Ballade von Cenk und Valerie“ (NDR), der im Mai durch eine peinliche Tonpanne geglänzt hatte.

Welcher der Nominierten den Grimme-Preis tatsächlich erhält, stellt sich in der Preisgala am 12. April heraus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Der Schauspieler stand seit Juli 2013 für insgesamt vier Staffeln vor der Kamera. Die letzte Staffel mit ihm wird ab dem 10.9.2015 bei RTL ausgestrahlt. Danach verlässt Kiefer die Serie.
Neuer Partner für Erdogan Atalay
„Alarm für Cobra 11“: Vinzenz Kiefer muss gehen

Erst letztes Jahr löste Vinzenz Kiefer Serien-Liebling Tom Beck ab. Jetzt bekommt „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay schon wieder einen neuen Partner! Warum RTL nach einem neuen Schauspieler sucht...

Sexy Selfie
Welcher Promi zeigt hier sein Mega-Sixpack?

Schlank war das Model und Ex-GNTM-Teilnehmerin Fiona Erdmann ja schon immer. Doch bei ihrem neuesten Selfie bleibt einem die Spucke weg! Sehen Sie selbst...

Stadion-Selfie beim Weißbier: Peter Kremer im Sat.1-Film „Udo Honig“ als Rummenigge zwischen den Kollegen Wolfgang Fierek (l.)  und Hannes Jaenicke, die Paul Breitner und Franz Beckenbauer spielen.
„Siska“-Star
Zwei Hoeneß-Filme – dieser Schauspieler spielt in beiden mit

Gleich zwei große TV-Projekte über Uli Hoeneß (63) kommen ins Fernsehen. Ein „TV-Doppelgänger“ könnte dabei für Verwirrung sorgen.

Promi & Show

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln