l

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Dirk Bachs letzte Staffel: Dschungelcamp für den Grimme-Preis nominiert

Die „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“-Staffel 2012 mit Dirk Bach ist für den 49. Grimme-Preis nominiert.
Die „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“-Staffel 2012 mit Dirk Bach ist für den 49. Grimme-Preis nominiert.
Foto: RTL
Marl –  

Große Überraschung für das Dschungelcamp: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist für den 49. Grimme-Preis 2013 nominiert. Allerdings nicht die neuste Version, sondern die letzte Staffel vom Januar 2012. Damals stand Dirk Bach noch vor der Kamera.

„Das Fernsehjahr 2012 bot eine ganze Menge Ansehnliches und Diskussionswürdiges. Wie gewohnt gibt es eine Reihe von Spitzenproduktionen bei der Fiktion, in der Information durchaus eine Reihe von Sendungen mit Klasse bei ziemlich viel Masse, und in der Unterhaltung einiges, was gegen den Strich gebürstet ist“, so der Direktor des Grimme-Instituts, Uwe Kammann.

Mit dem Dschungelcamp stehen in der Kategorie „Unterhaltung“ unter anderem „Ausflug mit Kuttner“ (SWR/EinsPlus) und die „Wer wird Millionär?“-Ausgabe (RTL) vom 24. September 2012 für Günther Jauchs herausragende Leistung zur Wahl.

Auch der ZDFkultur-Talk „Roche & Böhmermann“ ist nominiert. Dabei wurde am Montag erst dessen Absetzung bekannt - Charlotte Roche und Jan Böhmermann sollen sich gestritten haben.

Daneben tritt in der Kategorie „Fiktion“ unter anderem der Tatort „Die Ballade von Cenk und Valerie“ (NDR), der im Mai durch eine peinliche Tonpanne geglänzt hatte.

Welcher der Nominierten den Grimme-Preis tatsächlich erhält, stellt sich in der Preisgala am 12. April heraus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Pippa Middleton und Mama Carol zu Gast auf der Hochzeit von Pippas Ex-Freund Charlie Gilkes in Italien.
Reise nach Italien
Popo-Pippa und Prinz Harry bei „Bunga Bunga“-Hochzeit

Die Party-Royals zu Gast in der beschaulichen Region Apulien: Pippa Middleton (31) und Prinz Harry (30) sind zu einer Bunga Bunga“-Hochzeit an die italienische Adria geflogen. Dort wurde am Samstag die Trauung von Pippas Ex-Freund gefeiert.

Fler wurde angeblich von McFit rausgeworfen. Bestätigt ist das noch nicht.
Fitness-Kette
Aufreger bei Twitter: Hat McFit Rapper Fler rausgeworfen?

Wirbel um Fler („Neue Deutsche Welle“): Einem Tweet des Gangster-Rappers zufolge hat die Fitnesstudiokette ihn rausgeworfen.

Wie Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein müssen sich jetzt 22 weitere Hauptdarsteller und 150 Mitarbeiter einen neuen Job suchen.
Darsteller bald arbeitslos
„Verbotene Liebe“-Schock: Alle Verträge gekündigt!

Eigentlich konnte die Fans der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ aufatmen. Doch jetzt der nächste Schock. Die Produktionsfirma kündigte alle Verträge.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE