Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf Twitter beleidigt: Bushido muss 8000 Euro an „Big-Brother“-Teilnehmerin zahlen

Bushido hatte die Klägerin auf Twitter „bösartig“ beleidigt.
Bushido hatte die Klägerin auf Twitter „bösartig“ beleidigt.
Foto: dpa
Berlin –  

Rüpel-Rapper Bushido muss an eine ehemalige „Big-Brother“-Bewohnerin eine Entschädigung in Höhe von 8.000 Euro zahlen. Das hat das Landgericht Berlin entschieden. Der Musiker hatte sich vor allem über Twitter abfällig über die Frau geäußert und dabei auch Schimpfworte verwandt.

Das Gericht sprach von Schmähkritik und sah die Persönlichkeitsrechte der Klägerin verletzt. Es sei eine „bewusst bösartig überspitzte Kritik“ gewesen, hieß es. Zugleich habe sich die Frau aber durch die Teilnahme am Containerleben im Fernsehen „gezielt der Öffentlichkeit ausgeliefert“ und sich dadurch in eine „deprivatisierte Situation“ begeben. Die Frau hatte ursprünglich 100.000 Euro als Entschädigung verlangt.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Nacktmodel Micaela Schäfer bei der Deutschlandpremiere ihres Films „La Petite Mort 2“.
„La Petite Mort 2“
Micaela Schäfer: Das Nacktmodel im Horrorstreifen

Micaela Schäfer wird jetzt Schauspielerin. Das Erotikmodel wagt einen Ausflug ins Horrorgenre. Ihr Film feierte jetzt deutschlandweit Premiere.

Cordula Stratmann spielt die „Kuhflüsterin“ Belinda – hier mit Schauspiel-Kollege Simon Bör als Nachbar Winnes Wöllner.
Als „Kuhflüsterin“
Komikerin Cordula Stratmann: TV-Comeback in der ARD

Nach mehreren Jahren der Abstinenz kehrt Komikerin Cordula Stratmann wieder ins Fernsehen zurück. Für die ARD steht die 50-Jährige derzeit in Köln und Umgebung vor der Kamera.

Die Staatsanwaltschaft Zürich hat Anklage gegen Karl Dall erhoben.
Vorwurf der Vergewaltigung
Staatsanwaltschaft Zürich erhebt Anklage gegen Karl Dall

Karl Dall wird vorgeworfen im September 2013 eine Journalistin vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Zürich hat nun Anklage gegen den 73-Jährigen erhoben.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE