Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf Twitter beleidigt: Bushido muss 8000 Euro an „Big-Brother“-Teilnehmerin zahlen

Bushido hatte die Klägerin auf Twitter „bösartig“ beleidigt.
Bushido hatte die Klägerin auf Twitter „bösartig“ beleidigt.
 Foto: dpa
Berlin –  

Rüpel-Rapper Bushido muss an eine ehemalige „Big-Brother“-Bewohnerin eine Entschädigung in Höhe von 8.000 Euro zahlen. Das hat das Landgericht Berlin entschieden. Der Musiker hatte sich vor allem über Twitter abfällig über die Frau geäußert und dabei auch Schimpfworte verwandt.

Das Gericht sprach von Schmähkritik und sah die Persönlichkeitsrechte der Klägerin verletzt. Es sei eine „bewusst bösartig überspitzte Kritik“ gewesen, hieß es. Zugleich habe sich die Frau aber durch die Teilnahme am Containerleben im Fernsehen „gezielt der Öffentlichkeit ausgeliefert“ und sich dadurch in eine „deprivatisierte Situation“ begeben. Die Frau hatte ursprünglich 100.000 Euro als Entschädigung verlangt.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Bei ihm läuft es rund: Jens Büchner kann sich vor Aufträgen kaum retten.
Was macht ihn so unwiderstehlich?
Bei Mallorca-Jens läuft's: Er kann sich vor Aufträgen kaum retten

Man könnte sagen: Läuft bei ihm! Deutschlands bekanntester Mallorca-Auswanderer Jens Büchner kann sich laut eigenen Angaben vor Aufträgen kaum retten – und auch privat ist er wieder happy.

DSDS-Sieger Severino Seeger versteigert bei Ebay den Haftbefehl, den ihn das Amtsgericht Frankfurt am Mai ausgestellt hat.
Ist das der Ernst des DSDS-Siegers?
Severino Seeger versteigert seinen eigenen Haftbefehl für guten Zweck

Ist das wirklich sein Ernst? Der amtierende DSDS-Sieger Severino Seeger will seinen Haftbefehl mit persönlicher Widmung versteigern – und damit zeigen, dass er etwas aus seiner Strafe gelernt hat.

Letzte Ausgabe mit Stefan Raab
Mark Forster gewinnt den Bundesvision Song Contest mit „Bauch und Kopf“

Der Gewinner beim elften „Bundesvision Song Contest“ überraschte nicht. Es ist ein bereits etablierter Künstler. Was wird aus dem Wettbewerb ohne Stefan Raab?

Promi & Show

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE
Zur mobilen Ansicht wechseln