Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Andrea Berg: Ich fühl mich wohl in Lack & Leder

Andrea Berg liebt ausgefallene Outfits.
Andrea Berg liebt ausgefallene Outfits.
Foto: dpa

Schlager ist oll. Schlager ist prüde. Schlager ist zugeknöpft. So jedenfalls die landläufige Meinung.

Eine kämpft in Lack und Lederkorsage aber dagegen an: Andrea Berg (43). Ihre sexy Outfits sind für die gebürtige Krefelderin „ein Ausdruck meiner Lebensfreude – so fühle ich mich wohl auf der Bühne“, sagte sie.

Anderen Kolleginnen will sie ihren Stil aber nicht überstülpen. „Es gibt auch Sängerinnen, die im Paillettenkleid erfolgreich sind.“ Dass daher auch die schnulzig, verträumten Schlager-Vorurteile kommen – Andrea Berg juckt das nicht. „Die sind einfach da, da wehre ich mich nicht. Die einen trifft meine Musik genau in die Seele. Andere nicht.“

Beim Vorwurf, Schlager wären seichte Melodien mit noch seichteren Texten, wird sie aber fuchsig. „Das ist eine typisch deutsche Denkweise, alles in Schubladen zu packen. Auch bei internationaler Popmusik sind die Texte manchmal an den Haaren herbeigezogen.“ Wer Frau Berg in Lack und Leder sehen möchte - am 13. März singt sie in der Lanxess-Arena.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Alex: „Oh nein! Schon so spät? Ich muss dringend raus aus den Federn, wieso hat der Tag nur 24 Stunden?“
Kooperation mit Bundeszentrale
Kein Witz! „Köln 50667“ ist jetzt Bildungsfernsehen

Nun gehört auch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zu den Fans von „Köln 50667“. Denn die Serie und die Bildungszentrale starten eine Kooperation für vier Wochen.

Abgemagert – aber trotzdem strahlend: So präsentierte sich Nicole Scherzinger in der Öffentlichkeit, hier bei einem Gig 2004. Es ging ihr dabei sehr schlecht, sagt sie heute.
Jahrelang in Therapie
Nicole Scherzinger: Die Wahrheit über meine Bulimie

Sie führt ein perfektes Glamour-Leben - könnte man meinen... Doch Popstar Nicole Scherzinger leidet seit Jahren unter Bulimie. Mit uns spricht sie nun über ihren enormen Druck.

Stefan Raab ist krank.
Zum ersten Mal
Grippe! ProSieben sagt "Schlag den Raab" ab

Das gab es noch nie: Weil Stefan Raab krank ist, lässt ProSieben am Samstag "Schlag den Raab" ausfallen. Was statt dessen läuft – hier lesen!

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE