Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alessandra zog aus: Pochers Ehe in Scherben

Der Komiker und die Schmuck-Designerin: Oliver und Alessandra Pocher haben sich getrennt.
Der Komiker und die Schmuck-Designerin: Oliver und Alessandra Pocher haben sich getrennt.
Foto: dpa
Köln –  

Liebes-Aus bei einem unserer bekanntesten Paare: Oliver (35) und Alessandra Pocher (30) haben sich getrennt - nach zweieinhalb Jahren Ehe.

„Wir haben bereits Anfang des Jahres die gemeinsame Entscheidung getroffen, unsere partnerschaftliche Beziehung zu beenden“, erklärten der RTL-Komiker und die Schmuck-Designerin (geborene Meyer-Wölden) Donnerstag am späten Nachmittag gemeinsam auf seiner Homepage. „Selbstverständlich werden wir uns auch in Zukunft gegenseitig unterstützen und unsere drei Kinder zusammen erziehen.“

Zwei Sätze nur, die aber wie ein Donnerhall klingen.

Obwohl schon getrennt, hatten beide in den letzten dreieinhalb Monaten den Schein aufrechterhalten. So erklärte Ex-Model Alessandra auf der „Lambertz Monday Night“ Ende Januar: „Olli wäre gerne heute Abend mit mir hergekommen – aber er kümmert sich um die Kinder.“ Töchterchen Nayla ist drei Jahre alt, die Zwillinge erst eineinhalb.

Auch auf Twitter huldigte Alessandra nach wie vor jeder Aktivität ihres Mannes wie gewohnt. Beispiel vom 15. Februar: „»5 Gegen Jauch« ist heute wieder sensationell... Olli in Höchstform.“

Warum die Geheimhaltung? „Die beiden haben sich erst jetzt gemeinsam entschlossen, die Trennung öffentlich zu machen“, sagt Sascha Rinne, seit Jahren Manager von beiden. „Beide möchten sich über ihre Erklärung hinaus auch momentan nicht zu ihrer Trennung äußern.“

Das Ende einer Liebe: Oliver Pocher tröstete die Tochter des bekannten Sport-Managers Axel Meyer-Wölden (†1997), nachdem Boris Becker trotz Verlobung Schluss mit ihr machte. Schnell wurde Liebe daraus, war ihr erstes Kind unterwegs. Sie zogen in die gemeinsame Villa in Köln.

Inzwischen soll Alessandra laut „OK-Magazin“ bereits mit den Kindern nach Florida gezogen sein. Oliver Pocher pendele zwischen Köln und den USA, um seine Tochter Nayla und die Zwillinge zu besuchen.

Das Model und der Komiker

2008: Olli und Alessandra lernten sich bei der „Cinema for Peace“-Gala in Berlin kennen.

2009: Sie wurden ein Paar. 2. Februar 2010: Tochter Nayla Alessandra wird geboren.

25. September 2010: pompöse Hochzeit im Schloss Bensberg.

26. September 2011: Die Zwillings-Söhne kommen zur Welt.

11. April 2013: Das Paar gibt seine Trennung bekannt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Alex: „Oh nein! Schon so spät? Ich muss dringend raus aus den Federn, wieso hat der Tag nur 24 Stunden?“
Kooperation mit Bundeszentrale
Kein Witz! „Köln 50667“ ist jetzt Bildungsfernsehen

Nun gehört auch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zu den Fans von „Köln 50667“. Denn die Serie und die Bildungszentrale starten eine Kooperation für vier Wochen.

Abgemagert – aber trotzdem strahlend: So präsentierte sich Nicole Scherzinger in der Öffentlichkeit, hier bei einem Gig 2004. Es ging ihr dabei sehr schlecht, sagt sie heute.
Jahrelang in Therapie
Nicole Scherzinger: Die Wahrheit über meine Bulimie

Sie führt ein perfektes Glamour-Leben - könnte man meinen... Doch Popstar Nicole Scherzinger leidet seit Jahren unter Bulimie. Mit uns spricht sie nun über ihren enormen Druck.

Stefan Raab ist krank.
Zum ersten Mal
Grippe! ProSieben sagt "Schlag den Raab" ab

Das gab es noch nie: Weil Stefan Raab krank ist, lässt ProSieben am Samstag "Schlag den Raab" ausfallen. Was statt dessen läuft – hier lesen!

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE