Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Keinohrhasen“-Star: „Tatort“: Alwara Höfels wird Kunzendorf-Nachfolgerin

Von
Alwara Höfels wird neue „Tatort“-Kommissarin.
Alwara Höfels wird neue „Tatort“-Kommissarin.
Foto: Getty

Über ihren Stil redete sich Deutschland nach jedem ihrer leider nur fünf Frankfurter „Tatorte“ die Köpfe heiß: Nina Kunzendorf (41) als prollige Kommissarin Conny Mey. Jetzt steht ihre Nachfolgerin fest: Der Berliner Kino-Star Alwara Höfels (31), bekannt als „Miriam“ in „Keinohrhasen“ und „Männerherzen“, soll neben Joachim Krol (55) ermitteln.

Hier ist Alwara Höfels (r.) bei einem heißen Lesbenkuss zu sehen.
Hier ist Alwara Höfels (r.) bei einem heißen Lesbenkuss zu sehen.
Foto: RBB

Eher der Typ süßes Mäuschen... Paraderolle: Beste Freundin.  Eigentlich. Denn ein HR-Sprecher sagte unserer Zeitung: „In der Folge mit dem Arbeitstitel »Der Eskimo« spielt die Blondine die nassforsche Kommissars-Anwärterin Linda Dräger.“

Nassforsch? Etwa doch noch eine neue Kommissarin Proll? „Man wünscht sich als Schauspielerin, einen Konflikt zu tragen“, sagt sie. „Ich hoffe, ich bekomme die Chance darauf.“

Könnte doch passen! Die Dreharbeiten beginnen schon am 17. Februar.  Wer ist die schöne Alwara? Sie wuchs im Taunus auf, schwäbelt ein bisschen. Baute aber in Berlin-Kreuzberg ihr Einser-Abi. Studium an der „Ernst Busch“-Schauspielschule. Durchbruch mit dem deutschen „24“-Verschnitt „Allein gegen die Zeit“ im „Kinderkanal“. Seitdem gilt sie als Rohdiamant.

Der Hingucker: Ihre tiefen braunen Augen. Alwara ist Single, hat keine Kinder.

Nina Kunzendorf als Tatort-Kommissarin Conny Mey.
Nina Kunzendorf als Tatort-Kommissarin Conny Mey.
Foto: HR/Johannes Krieg

Bei den Hessen scheint man sich trotzdem  noch nicht ganz sicher zu sein, ob die Berlinerin die Richtige für den Job ist. Denn die Zusammenarbeit sei erstmal nur auf eine Folge angelegt, heißt es.

Lieber HR, guckt euch doch mal alte Krimi-Folgen an!  Im Konstanzer  „Tatort“ flirtete Alwara als Assistentin 2009 heftig mit TV-Kommissar Sebastian Bezzel (41) – und im Berliner „Tatort“ legte sie einen heißen Lesben-Kuss mit Nicolette Krebitz (40) hin. Auf diese Polizistin sind wir jetzt schon heiß!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Caroline Kebekus als Helene-Fischer-Double beim Comedy-Preis
Comedy-Stars neidisch?
"Coloneum": Läster-Attacke auf Helene Fischer

Die Hauptperson auf der Party des Deutschen Comedypreises war gar nicht da. Schlager-Königin Helene Fischer (30) war bei den lustigen Stars im „Coloneum“ das beliebteste Läster-Opfer.

Tatjana Gsell hat im Prozess um den Tod ihres Ex-Mannes ihre früheren Aussage revidiert.
Kein versuchter Versicherungsbetrug
„Zu Aussagen genötigt“ – Tatjana Gsell widerruft früheres Geständnis

Neue Überraschung im Gerichtsfall von Tatjana Gsell! Auch die damalige Frau des Nürnberger Promi-Arztes bestreitet nun, dass es vor elf Jahren einen versuchten Versicherungsbetrug gab.

Im Video
Hier freut sich Ingmar Stadelmann über seinen Comedypreis

Ingmar Stadelmann hat den Comedypreis als bester Newcomer bekommen. Im Video zeigt er, wie sehr er sich freut - und wo er seine Stärken sieht.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE