Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zwischenfall in Beirut: Deutsche Marine-Soldaten attackieren Vorgesetzten

Das Schnellboot Hermelin.
Das Schnellboot "Hermelin".
 Foto: Deutsche Marine
Beirut –  

Zwischenfall auf einem Schnellboot der deutschen Marine in Beirut. Bei einer Auseinandersetzung ist ein vorgesetzter Bootsmann von mehreren Obermaaten angegriffen worden. Das Einsatzführungskommando in Potsdam bestätigte am Dienstagabend den Vorfall.

Er hatte sich bereits am 15. Februar auf dem Schnellboot „Hermelin“ im Hafen von Beirut zugetragen. Der Bootsmann sei aus seiner Koje gezogen, mit Tape und einem Spanngurt auf einem Tisch fixiert und anschließend am Bein bemalt worden.

Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch), die zuerst über den Vorfall berichtete, sollen sie dem Deutschen thailändischer Herkunft die Worte: „Hier wohnen die Mongos“ auf die Haut geschrieben haben.

Wie das Einsatzführungskommando weiter mitteilte, wurde der Vorfall am 22. Februar wegen des Verdachts eines tätlichen Angriffs auf einen Vorgesetzten an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Das Schnellboot „Hermelin“ beteiligt sich an dem UNIFIL-Einsatz vor der Küste des Libanons, um den Waffenschmuggel zu unterbinden und die Seewege zu kontrollieren.

Nach Angaben des Einsatzführungskommandos wurden die vier Soldaten nach Deutschland zurückgeschickt. Gegen weitere Soldaten, die möglicherweise beteiligt waren, werde noch ermittelt. Weitere personelle Maßnahmen würden geprüft.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Lange Wartezeiten am  leeren Gleis, dank Lokführerstreik: Das kann man vermeiden!
Bahn-Streik am Mittwoch!
Stau-Chaos droht! ADAC rät: Verzichten Sie auf das Auto

Welche Bahnen fahren, welche nicht? Muss ich pünktlich zur Arbeit kommen und kann ich mir das Geld für meine Fahrkarte erstatten lassen? Alles, was Reisende zum Bahnstreik wissen müssen.

Pendler brauchen wieder starke Nerven: Die Lokführer streiken ab Mittwoch, 2 Uhr, bis Donnerstag, 21 Uhr!
Lokführer-Streik
Ersatzfahrplan veröffentlicht! Diese Züge fahren

Pendler brauchen starke Nerven: Die Lokführer streiken ab Mittwoch, 2 Uhr, bis Donnerstag, 21 Uhr! Der Ausstand bedeutet für Bahnfahrer Stress. Wir beantworten die drei wichtigsten Fragen zum Streik.

Eine Mathematik-Abituraufgabe hat in Berlin Erinnerungen an die Germanwings-Katastrophe hervorgerufen und so Kritik ausgelöst.
Germanwings-Unglück
Abituraufgabe erinnert an Absturz-Drama

Schüler der Mathematik-Grundkurse sollten in der Textaufgabe mit der Überschrift „Gebirgsflüge“ unter anderem den Kurs eines Flugzeugs berechnen, das in Richtung eines Berges fliegt.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen