Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

War es Selbstmord?: Milliardär & Putin-Gegner Beresowski (67) tot

Boris Beresowski starb im Alter von 67 Jahren.
Boris Beresowski starb im Alter von 67 Jahren.
Foto: dpa
Moskau –  

Der russische Oligarch Boris Beresowski (67) ist tot. Das teilten Familienangehörige am Samstag russischen Staatsmedien zufolge mit. Der in London lebende Multimilliardär galt als erbitterter Gegner von Kremlchef Wladimir Putin.

Ein Familienmitglied sprach den Berichten zufolge von einem möglichen Selbstmord. Medien hatten zuletzt über schwere finanzielle Probleme Beresowskis geschrieben. Unter anderem soll er mehrere Werke aus seiner großen Kunstsammlung zum Verkauf angeboten haben.

Beresowski befand sich seit Putins Machtantritt im Exil in Großbritannien. Dorthin war er im Jahr 2000 ausgewandert. Seither hatte er die russische Opposition massiv finanziell unterstützt.

Russland legte ihm zahlreiche Wirtschaftsverbrechen zur Last und forderte von Großbritannien seit Jahren die Auslieferung. Die Regierung in London hatte das allerdings abgelehnt. Auch wegen Beresowski waren die britisch-russischen Beziehungen massiv gestört.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Gute Laune: AfD-Chef Bernd Lucke (r.)
Die wichtigsten Fragen
AfD: Eintagsfliege oder Dauerbrenner?

Deutschlands Parteienlandschaft ist seit Sonntag eine andere: Rechts von der Union etabliert sich die Alternative für Deutschland. Eintagsfliege oder Dauerbrenner?

Wer als privater Fahrer fremde Leute mitnimmt, muss aufpassen.
Privat-Fahrer, vorsicht!
Was bedeutet das Uber-Verbot für Mitfahrzentralen?

Uber ist ausgebremst: Das Landgericht Frankfurt hat den umstrittenen Taxi-Dienst per einstweiliger Verfügung erst einmal gestoppt. Sind Mitfahrzentralen weiterhin erlaubt? Wir erklären, was man beachten muss.

Waleri Geletej provoziert Russland mit scharfen Worten.
Nach Putin-Drohung
Ukrainischer Minister: „Großer Vaterländischer Krieg beginnt“

Putin hatte angekündigt, er könne Kiew „in zwei Wochen“ einnehmen, jetzt schockiert der ukrainische Verteidigungsminister Waleri Geletej mit einer Kriegs-Botschaft.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos