Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

War es Selbstmord?: Milliardär & Putin-Gegner Beresowski (67) tot

Boris Beresowski starb im Alter von 67 Jahren.
Boris Beresowski starb im Alter von 67 Jahren.
Foto: dpa
Moskau –  

Der russische Oligarch Boris Beresowski (67) ist tot. Das teilten Familienangehörige am Samstag russischen Staatsmedien zufolge mit. Der in London lebende Multimilliardär galt als erbitterter Gegner von Kremlchef Wladimir Putin.

Ein Familienmitglied sprach den Berichten zufolge von einem möglichen Selbstmord. Medien hatten zuletzt über schwere finanzielle Probleme Beresowskis geschrieben. Unter anderem soll er mehrere Werke aus seiner großen Kunstsammlung zum Verkauf angeboten haben.

Beresowski befand sich seit Putins Machtantritt im Exil in Großbritannien. Dorthin war er im Jahr 2000 ausgewandert. Seither hatte er die russische Opposition massiv finanziell unterstützt.

Russland legte ihm zahlreiche Wirtschaftsverbrechen zur Last und forderte von Großbritannien seit Jahren die Auslieferung. Die Regierung in London hatte das allerdings abgelehnt. Auch wegen Beresowski waren die britisch-russischen Beziehungen massiv gestört.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Die Fans von McDonald's ärgern sich über die neue Aktion.
McDouble gestrichen
Shitstorm gegen Cheeseburger-Aktion 1-2-3

Der Burger-Riese bietet seit Donnerstag einfache, doppelte und dreifache Cheeseburger für einen, zwei und drei Euro an – warum das den Fans gar nicht schmeckt, lesen Sie hier!

Der Firmensitz des Unternehmens war in Troisdorf.
Was kriegen die geprellten Kunden?
Bayer in der Teldafax-Falle – Kölner Zollamt hat schon 25 Millionen gezahlt

Im Teldafax-Verfahren vor dem Landgericht Köln gegen Bayer Leverkusen hat das Gericht entschieden, dass der Klub den Gläubigern 16 Millionen Euro plus Zinsen zahlen muss.

Heizen ist teuer. Doch das Abstellen der Heizung ist keine Alternative für die fröstelnden Bewohner und für das Haus. Denn dann erleidet es Schäden.
Thema Heizen
Wie warm muss meine Wohnung sein?

Draußen sinken die Temperaturen, und viele Verbraucher machen jetzt die Heizung an. Aber was, wenn Mieter in ihrer Wohnung frieren? Wie warm sollte es in den vier Wänden sein?

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen