Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Skrupellose SPAM-Emails : Internet-Abzocker wollen mit dem Leid der Syrer kassieren

Ohne Skrupel: Internet-Abzocker versuchen nun mit mitleiderregenden Emails Geld zu kassieren.
Ohne Skrupel: Internet-Abzocker versuchen nun mit mitleiderregenden Emails Geld zu kassieren.
Foto: DPA
Köln –  

Ein militärischer Schlag der USA und Großbritanniens in Syrien steht kurz bevor - die Welt hält den Atem an.

Doch die internationale Aufmerksamkeit und die Sorge vor weiterem Blutvergießen wollen nun auch Abzocker nutzen, um im Internet den großen Reibach zu machen. Ohne den geringsten Skrupel vor dem Leid der Menschen in Syrien.

Die skrupellose Masche

Mit Emails wie dieser versuchen skrupellose Abzocker den Internetnutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mit Emails wie dieser versuchen skrupellose Abzocker den Internetnutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Foto: Screenshot

Die Masche der skrupellosen Spam-Schreiber ist immer ähnlich. Ein vermeintlich seriöser Politiker, Arzt oder Jurist will einen zweistelliger Millionenbetrag aus dem Land schaffen, bevor es „zu spät“ ist. Dabei sollen die Email-Empfänger helfen und als Belohnung 20 Prozent der Summe erhalten.

Doch im Voraus sollen mehrere hundert oder gar tausend Euro an Anwalts- beziehungsweise Überweisungsgebühr gezahlte werden. Damit macht sich der Absender dann natürlich in der Realität aus dem Staub...

Also, wer wirklich helfen möchte, sollte lieber für Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz spenden.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild.
Quoten-Regelung
CSU will mehr deutsche Musik im Radio

Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild – aber die Länder zieren sich noch.

Reporterin Andrea Kahlmeier im Supermarkt: Diese dünnen Plastiktüten sollen bald Geschichte sein.
EU und die Plastik-Beutel
Wie komme ich ohne Tüten klar?

Für die Umwelt sind Plastik-Tüten eine Katastrophe. Wir haben die Probe gemacht, ob der Einkauf auch ohne Einweg-Beutel geht.

„Marine One“ beim Landeanflug
Jetziges Modell 40 Jahre alt
„Marine One“: Obama soll neuen Helikopter bekommen!

Nach fast 40 Jahren soll die Hubschrauberflotte für die US-Präsidenten modernisiert werden. Der letzte Versuch scheiterte kläglich.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos