Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schock-Interview: Börsenhändler: "Wirtschaftskrise ist ein Traum!"

Ich gehe jeden Abend schlafen und träume von einer weiteren Rezession! Börsenhändler Alessio Rastani schockte im Interview mit der BBC.
"Ich gehe jeden Abend schlafen und träume von einer weiteren Rezession!" Börsenhändler Alessio Rastani schockte im Interview mit der BBC.
London –  

Banken-Crash, Euro-Krise, Schulden ohne Ende: Die Welt steht am finanziellen Abgrund und zittert vor der nächsten Schreckensnachricht. Nur einer freut sich riesig über die katastrophalen Entwicklungen: Börsenhändler Alessio Rastani.

"Die Krise ist ein wahr gewordener Traum für all diejenigen, die jetzt große Kohle machen wollen", sagte er in einem TV-Interview ohne rot zu werden. "Uns Tradern ist es egal, ob und wie man die Wirtschaftsprobleme löst. Unser Ziel ist es, aus dieser Situation richtig viel Geld zu machen."

Mit diesen kalten Aussagen schockte der Finanzhai selbst die souveräne BBC-Moderatorin. Ohne mit der Wimper zu zucken setzte Rastani danach noch einen drauf: "In weniger als zwölf Monaten werden sich die Ersparnisse von Millionen von Menschen in Luft auflösen." Niemand könne das verhindern.

Aus der Not der Mitmenschen Kapital schlagen - Rastani gibt dem kalten Kapitalismus ein Gesicht.

Oder ist das alles doch nur ein Fake? Man munkelt mittlerweile, dass Rastani gar kein echter Börsenhändler ist. Er könnte auch zur Guerilla-Gruppe "The Yes Men" gehören. Deren Mitglieder sind dafür bekannt, sich als Experten auszugeben und völlig übertriebene Interviews zu geben.

Das ganze Interview gibt's hier.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Nur positive Bewertungen sind auffällig.
Ebay, Amazon & Co.
So entlarven Sie falsche Online-Bewertungen

Wer im Netz einkauft, verlässt sich oft auf andere: Viele Kunden suchen mit Online-Bewertungen Orientierung im dichten Warendschungel. Doch Händler und Hersteller sind nicht immer ganz ehrlich.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert gezieltere Maßnahmen zur HoGeSa-Bekämpfung.
Nach den Krawallen in Köln
Gibt's bald eine Task Force zur Bekämpfung von "HoGeSa"

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert nach der eskalierten Demonstration in Köln nun eine spezielle Task Force zur Bekämpfung der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten".

Freche Kinder haben an Halloween Spaß. Doch nicht jeder Streich ist tatsächlich auch erlaubt. Wird etwas mutwillig beschädigt, kann es Ärger geben.
Sachbeschädigung
Halloween: Diese Streiche sind (nicht) erlaubt

Welche Streiche rund um Halloween gehen zu weit? Wir klären auf.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen