Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Drohung an die USA: Nordkorea versetzt Truppen in Kampfbereitschaft

Nordkoreanische Artillerie-Einheiten bei Schießübungen.
Nordkoreanische Artillerie-Einheiten bei Schießübungen.
 Foto: dpa
Seoul –  

Nordkorea hat nach eigenen Angaben seine gesamten Artillerieeinheiten in volle Kampfbereitschaft versetzt.

Auf Befehl des obersten Truppenkommandos gelte ab sofort für die Artillerie, inklusive der strategischen Raketeneinheiten, die „Kampfbereitschaftsstellung“ der höchsten Stufe, berichteten die Staatsmedien am Dienstag.

Sie sollten auf Angriffe auf das US-Festland, Hawaii und Guam sowie andere US-Militärstützpunkte im Pazifik vorbereitet sein.

Nordkorea hatte zuletzt angesichts der Ausweitung von UN-Sanktionen gegen das Land und südkoreanisch-amerikanischer Militärübungen immer wieder mit Angriffen gegen die USA und Südkorea gedroht.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
IS-Kämpfer ziehen durch die nordsyrische Stadt Rakka
Behörden alarmiert
Terrormiliz IS erbeutet 3800 Blanko-Reisepässe

Unmittelbare Gefahr, dass Terroristen damit nach Deutschlands einreisen könnten, bestehe wegen der Visumspflicht nicht, sagte eine Sprecherin des Bundeskriminalamts.

Zum Teil mit Maschinenpistolen ausgerüstet, patroullierten am Samstag Polizisten in Bremen. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden nun zurückgestuft.
Sicherheitsmaßnahmen zurückgestuft
Bremen: Libanese soll Maschinenpistolen gekauft haben

Die Situation in Bremen hat sich entspannt. Die Polizei hat die Sicherheitsmaßnahmen nun zurückgestuft.

Die Menschen, die zum Trauermarsch gekommen sind, halten Plakate hoch: „Ich fürchte mich nicht“ aber auch „Ich fürchte mich - wer ist der Nächste?“ steht auf ihnen geschrieben.
Mit Rosen und Nelken
Zehntausende bei Trauermarsch für ermordeten Kremlkritiker Nemzow

Die Moskauer zeigen öffentlich ihre Trauer über den Mord an dem Oppositionspolitiker Boris Nemzow.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen