Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neue Drohung an die USA: Nordkorea versetzt Truppen in Kampfbereitschaft

Nordkoreanische Artillerie-Einheiten bei Schießübungen.
Nordkoreanische Artillerie-Einheiten bei Schießübungen.
Foto: dpa
Seoul –  

Nordkorea hat nach eigenen Angaben seine gesamten Artillerieeinheiten in volle Kampfbereitschaft versetzt.

Auf Befehl des obersten Truppenkommandos gelte ab sofort für die Artillerie, inklusive der strategischen Raketeneinheiten, die „Kampfbereitschaftsstellung“ der höchsten Stufe, berichteten die Staatsmedien am Dienstag.

Sie sollten auf Angriffe auf das US-Festland, Hawaii und Guam sowie andere US-Militärstützpunkte im Pazifik vorbereitet sein.

Nordkorea hatte zuletzt angesichts der Ausweitung von UN-Sanktionen gegen das Land und südkoreanisch-amerikanischer Militärübungen immer wieder mit Angriffen gegen die USA und Südkorea gedroht.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Der Berliner Denis Cusperts posiert während seiner Karriere als Rapper Deso Dogg vor einem Graffiti.
Wurde er getötet?
Rätselraten um Ex-Rapper Deso Dogg

Er ist einer der bekanntesten deutschen Dschihadisten: Ex-Rapper Deso Dogg, Mitglied einer islamistischen Terrorgruppe. Wurde er bei einem Bombenanschlag im Osten Syriens getötet?

Wer vom ADAC bevorzugt werden will, braucht keine teure Mitgliedschaft. Das zumindest behauptet die "SZ" nach Vorwürfen von Insidern.
Neue Vorwürfe
Bevorzugt der ADAC bestimmte Kunden?

Insider berichten: Fahrer bestimmter Automarken werden dem gemeinen ADAC-Kunden vorgezogen - sogar, wenn diese gar nicht Mitglied sind! Der ADAC dementiert. Was ist los bei den Gelben Engeln?

Screenshot von der Facebookseite der „Identitären Bewegung - Deutschland“. Mehr als 8000 mal drückten Nutzer „Gefällt mir“.
„Identitäre Bewegung“
Rechte im Netz: Was verbirgt sich hinter diesem Zeichen?

Die Internet-Strategien der Rechten erkennen viele auf den ersten Blick nicht. Sie verstecken sich hinter Hipster-Symbolik und besetzen unauffällig bestimmte Themenbereiche. Wie kann man sie erkennen?

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos