Berlin - Der schreckliche Ski-Unfall von Ministerpräsident Dieter Althaus. Noch vor wenigen Tagen zeichneten Spezialisten ein düsteres Bild seines Gesundheitszustandes. Jetzt die Kehrtwende.
Die Ärzte sind sich sicher: Althaus wird vollständig genesen. Rolf Kalff, Chefarzt an der Universitätsklinik Jena, geht sogar davon aus, dass der CDU-Politiker sich aktiv in den Wahlkampf für die Landtagswahl am 30. August einschalten könnte.
Der Chefarzt weiter: "Körperlich ist der Ministerpräsident weitgehend wiederhergestellt." Bis zur völligen Wiederherstellung seines Gedächtnisses werde aber noch einige Zeit vergehen.
Am Montag werde Althaus für mindestens vier Wochen in eine Reha-Klinik verlegt. Die Ärzte empfahlen eine Klinik außerhalb Thüringens am Bodensee, damit Althaus keinen Besuchersturm ausgesetzt werden.
Mehr zum Fall:
Witwer fordert Schadensersatz von Dieter Althaus >
Schock-Diagnose: Durchgangssyndrom >
Dieter Althaus: Ski-Helm rettete sein Leben >
Ford gehört wieder das eigene Logo
In seiner Not hatte Ford vor sechs Jahren seine Fabriken, seine Modelle und sogar sein Markenzeichen verpfändet, um an frisches Geld heranzukommen.
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Wulff ein
Laut einem Medienbericht sind die Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff abgeschlossen. Derzeit gebe es eine "abschließende Prüfung der Verdachtslage", heißt es.
Kipping und Schwabedissen kandidieren
Die Linken-Parteivize Katja Kipping und die gescheiterte Spitzenkandidatin bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl, Katharina Schwabedissen, wollen gemeinsam für den Vorsitz der Bundespartei kandidieren.