Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mutige Werbesprüche: Neckermann-Kampagne: "Insolvent, na und?"

Das Unternehmen spielt auf seine klamme Finanzsituation an.
Das Unternehmen spielt auf seine klamme Finanzsituation an.
Foto: Screenshot
Frankfurt –  

Der Versandhändler Neckermann hat derzeit wenig zu lachen: Insolvenz, Lieferengpässe, drohende Massenentlassungen. Doch das Unternehmen behält seinen Humor. Auf der Homepage heißt es: "Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt."

Und das ist nicht mal gelogen. Bis vor wenigen Tagen war es noch völlig unklar, ob Neckermann überhaupt noch liefern kann. Doch man hat sich mit der Bundesagentur für Arbeit und den Lieferanten geeinigt.

Insolvent, na und? Der angeschlagene Neckermann-Konzern hat eine mutige Werbekampagne gestartet.
"Insolvent, na und?" Der angeschlagene Neckermann-Konzern hat eine mutige Werbekampagne gestartet.
Foto: Screenshot

"Insolvent, na und?"

Der zweite markige Spruch, mit dem Neckermann für spezielle Treue-Angebote wirbt: "Insolvent, na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware."

Holt diese mutige Werbekampagne Neckermann aus dem Tief? Ein Versuch ist es wert.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
In ihrem Wahlprogramm für die Landtagswahl in Sachsen sieht die AfD „verpflichtende 'Sprachkurze' für alle Einwanderer vor, die Sozialleistungen beziehen.“
„Sprachkurze“ für Einwanderer
AfD blamiert sich mit Tippfehler - ausgerechnet beim Thema Integration

„Die sichere Beherrschung der Landessprache ist die wichtigste Voraussetzung gelungener Integration“, meint die AfD - doch dann passierte ein unangenehmer Fehler.

Nach seiner Krebs-Diagnose zeigte sich Guido Westerwelle im Juli an der Seite von Michael Mronz beim Reitturnier CHIO in Aachen.
Kanzlerin in Bonn
Nach Blitz-Besuch: Merkel trifft guten Freund Westerwelle

In Bonn besucht Angela Merkel das THW und BBK. Danach isst sie mit dem krebskranken Ex-Außenminister beim Italiener zum Mittag.

Bei einem israelischen Luftangriff starben Tochter und Frau des Hamas-Militärchefs Deif in Gaza.
Tötungsversuch in Gaza
Attentat auf Hamas-Militärchef Deif – Frau und Tochter sterben

Es war nicht das erste Attentat auf Militärchef Mohammed Deif, aber sicher das folgenschwerste. Bei einem Luftangriff auf ein Haus in Gaza kamen am Dienstagabend seine Frau und seine Tochter ums Leben.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos