Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier gibt's das Video!: Nahles singt „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag

Hier singt Nahles „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag
Berlin –  

„Da-da-di-da-daa..“, singt Frau Nahles - und der Bundestag lacht. Die SPD-Generalsekretärin hat mit einer Gesangseinlage am Dienstag Musik in die Generaldebatte des Bundestags gebracht.

Die Selbsteinschätzungen der Koalition hätten sie an das Gute-Nacht-Lied erinnert, das sie ihrer Tochter in diesen Wochen häufig vorgesungen habe. Nahles trällerte am Rednerpult „Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt...“

So sei es doch, lautete ihre Interpretation des Pippi-Langstrumpf-Liedes gemünzt auf die schwarz-gelbe Eigenbilanz: „Alles soll so bleiben wie es ist, alles ist wunderbar und gut.“ Für ihre Einlage erntete Nahles Heiterkeit und Beifall.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Flüchtlinge machen sich in einer nächtlichen Aktion auf zur gefährlichen Überfahrt nach Kos. (Symbolbild)
Vor Kos ertrunken
Syrische Flüchtlingskinder an Touristenstrand angespült

Mindestens elf Flüchtlinge, darunter drei Kinder, sind auf der Überfahrt von der türkischen Küste zur griechischen Insel Kos ertrunken.

Am Mittwochvormittag wurde das neue Firmenschild an der "Vonovia"-Zentrale in Bochum angebracht.
Neuer Name
„Deutsche Annington“ heißt jetzt „Vonovia“

Hintergrund des Namenswechsels des Immobilienkkonzerns ist vor allem der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Gagfah.

In welchem Job schaffe ich es, möglichst viel Geld zu verdienen und dabei so wenig wie möglich Stress zu haben? Eine Studie hat Antworten gefunden.
Studie ermittelte
Zwölf Jobs mit gutem Gehalt und wenig Stress

Viel Geld verdienen, aber trotzdem entspannt arbeiten – ja, das gibt es! Wir stellen zwölf Traum-Jobs vor, in denen der Stresslevel gering ist und die Kohle stimmt, wie eine US-Studie zeigt.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Zur mobilen Ansicht wechseln