Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier gibt's das Video!: Nahles singt „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag


Berlin –  

„Da-da-di-da-daa..“, singt Frau Nahles - und der Bundestag lacht. Die SPD-Generalsekretärin hat mit einer Gesangseinlage am Dienstag Musik in die Generaldebatte des Bundestags gebracht.

Die Selbsteinschätzungen der Koalition hätten sie an das Gute-Nacht-Lied erinnert, das sie ihrer Tochter in diesen Wochen häufig vorgesungen habe. Nahles trällerte am Rednerpult „Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt...“

So sei es doch, lautete ihre Interpretation des Pippi-Langstrumpf-Liedes gemünzt auf die schwarz-gelbe Eigenbilanz: „Alles soll so bleiben wie es ist, alles ist wunderbar und gut.“ Für ihre Einlage erntete Nahles Heiterkeit und Beifall.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Deutsche Hilfe im Krisengebiet
Bundeswehr schickt Ärzteteam in den Nordirak

Die Bundeswehr wird sich an der Versorgung Schwerverletzter im Nordirak beteiligen. Daher schickt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ein Ärzteteam in das Krisengebiet.

Statt einem klaren Nein geben Chefs gerne ausweichende Antworten. Dann bleibt Mitarbeitern nur übrig, mit gezielten Nachfragen für Klarheit zu sorgen.
Hinhaltetaktik erkennen
Wenn sich der Boss immer herausredet

Ob Gehaltserhöhung, Urlaubsantrag oder Beförderung: Chefs lassen sich bei Wünschen und Anfragen gerne Zeit mit ihrer Antwort. Was können Mitarbeiter gegen solche Hinhalte-Strategien tun?

Secret-Service-Männer bewachen Barack Obama – doch die Pannen häufen sich.
Sicherheitslücken
Secret Service pennt mal wieder: Obama in Lebensgefahr

Barack Obama fuhr bei einem Besuch einer Behörde in Atlanta mit einem mehrfach vorbestraften Gewalttäter in einem Fahrstuhl. Der Mann war bewaffnet.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen