Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier gibt's das Video!: Nahles singt „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag

Hier singt Nahles „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag
Berlin –  

„Da-da-di-da-daa..“, singt Frau Nahles - und der Bundestag lacht. Die SPD-Generalsekretärin hat mit einer Gesangseinlage am Dienstag Musik in die Generaldebatte des Bundestags gebracht.

Die Selbsteinschätzungen der Koalition hätten sie an das Gute-Nacht-Lied erinnert, das sie ihrer Tochter in diesen Wochen häufig vorgesungen habe. Nahles trällerte am Rednerpult „Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt...“

So sei es doch, lautete ihre Interpretation des Pippi-Langstrumpf-Liedes gemünzt auf die schwarz-gelbe Eigenbilanz: „Alles soll so bleiben wie es ist, alles ist wunderbar und gut.“ Für ihre Einlage erntete Nahles Heiterkeit und Beifall.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Wenn Post und Gewerkschaften sich im Tarifkonflikt nicht einig werden, drohen reguläre Streiks.
Gewerkschaften rufen zum Streik
Verhandlungen mit der Post drohen zu scheitern

In den vergangenen Wochen kamen Millionen Briefe und Pakete verspätet bei den Empfängern an. Grund waren Warnstreiks bei der Post. Gibt es jetzt keine Lösung im Tarifkonflikt, drohen regelmäßige und dauerhafte Streiks.

Im Mai 2015 gab es rund 80.000 Arbeitslose weniger in Deutschland - kein Grund zur Freude, meinen Experten.
Weniger Arbeitslose im Mai
Es gibt so viele freie Jobs wie lange nicht

Deutschlandweit gab es im Mai rund 80.000 weniger Arbeitslose – ein Job-Boom aber sieht anders aus, betonen Wirtschafts-Experten. Mit dem rechnen sie auch in den nächsten Monaten nicht, auch wenn es derzeit so viele freie Stellen gibt.

Spektakuläre Wahlerfolge gab’s für die FPÖ, zu der auch Heinz-Christian Strache gehört.
FPÖ triumphiert in Österreich
Driftet Europa immer weiter nach rechts?

Weltoffen präsentierte sich Österreich als Gastgeber beim „ESC“. Doch da ist auch ein ganz anderes Österreich, und es strömte eine Woche später an die Urnen: Spektakuläre Wahlerfolge gab’s für die FPÖ mit ihren rassistischen Slogans.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Zur mobilen Ansicht wechseln