Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier gibt's das Video!: Nahles singt „Pippi Langstrumpf“ im Bundestag


Berlin –  

„Da-da-di-da-daa..“, singt Frau Nahles - und der Bundestag lacht. Die SPD-Generalsekretärin hat mit einer Gesangseinlage am Dienstag Musik in die Generaldebatte des Bundestags gebracht.

Die Selbsteinschätzungen der Koalition hätten sie an das Gute-Nacht-Lied erinnert, das sie ihrer Tochter in diesen Wochen häufig vorgesungen habe. Nahles trällerte am Rednerpult „Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt...“

So sei es doch, lautete ihre Interpretation des Pippi-Langstrumpf-Liedes gemünzt auf die schwarz-gelbe Eigenbilanz: „Alles soll so bleiben wie es ist, alles ist wunderbar und gut.“ Für ihre Einlage erntete Nahles Heiterkeit und Beifall.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Die Frauenquote muss bis 2016 in Unternehmen erfüllt werden.
Historische Entscheidung
Koalition einigt sich auf die Frauenquote

Lange wurde diskutiert, jetzt hat sich die Koalition geeinigt. Ab 2016 müssen mindestens 30 Prozent der Aufsichtsratsposten in rund 100 börsenorientierten Unternehmen mit Frauen besetzt werden.

Viele kehrten bisher gern auf einen schnellen Snack bei Burger King ein. Das wird sich nun wohl ändern.  Burger King kämpft mit Image-Problemen.
Skandal um Yi-Ko
Umfrage zeigt: So krass wenden sich Kunden von Burger King ab

Das Vertrauen der Kunden in Burger King ist massiv beschädigt. Wir haben die krassen Zahlen aus der Umfrage.

Kämpfer der Freien Syrischen Armee in Aleppo. Das Innenministerium will per Ausweis-Entzug verhindern, dass deutsche Islamisten in die Kampfgebiete in Syrien und Irak ausreisen.
Pläne des Innenministeriums
Islamisten: Bis zu 18 Monate Perso-Entzug

Sie sollen daran gehindert werden, als Dschihadisten in Kampfgebiete zu reisen: Für radikale Islamisten könnte es bald einen Ausweisentzug für bis zu 18 Monate geben. Das plant das Innenministerium.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen