Empfehlen | Drucken | Kontakt10.09.2009 - 00:00 Uhr

Hartmut Koschyk: Über diesen Wahlspot lacht Deutschland

Von VERA CORNETTE
CSU-MdB Hartmut Koschyk und seine Hündin Nora: Spot gemacht, für Leute, die sich unterhalten wollen!
CSU-MdB Hartmut Koschyk und seine Hündin Nora: "Spot gemacht, für Leute, die sich unterhalten wollen!"

Bayreuth - Die Internet-Gemeinde lacht über den Wahlwerbespot des Bayreuther CSU-Bundestagsabgeordneten Hartmut Koschyk. Schon über hunderttausend Mal wurde der Clip angeklickt:

"Uuuuuu hoffentlich ist die Wahl bald vorbei", heult da Nora, Koschyks Labrador-Retriever-Hündin.

Eine Hündin als tierische Wahlhelferin: Das finden viele einfach nur peinlich, machen sich über die Werbung in Blogs und Foren lustig. Koschyk, der auch Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag ist, nimmt's gelassen. "Ich habe bewusst einen erfrischenden und keinen bierernsten Spot gemacht. Was soll mir daran peinlich sein?" sagt der CSU-Mann zu EXPRESS.DE.

"Auf die Idee bin ich zusammen mit meinen Kindern gekommen. Ein Mitarbeiter hat sich ums Technische gekümmert."

Eigentlich sollte der Wahlspot nur in Bayreuther Kinos laufen, jetzt wird er deutschlandweit ein Renner.

Das Video findet mittlerweile so viel Beachtung, das schreit doch nach einer Fortsetzung, oder? Koschyk verspricht: "Am Wochenende werden Nora und ihr Herrchen überlegen, ob wir der Republik noch mehr zu sagen haben."

Das könnte Sie auch interessieren:
CSU-Politikerin sieht aus wie Kalkofe ›
Der Wahlkampf-Song des Kölner OB-Kandidaten ›

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Das berühmte blaue Ford-Logo
Das blaue Oval
Ford gehört wieder das eigene Logo

In seiner Not hatte Ford vor sechs Jahren seine Fabriken, seine Modelle und sogar sein Markenzeichen verpfändet, um an frisches Geld heranzukommen.

Die Ermittlungen gegen Christian Wulff werden laut einem Medienbericht eingestellt.
Ex-Bundespräsident
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Wulff ein

Laut einem Medienbericht sind die Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff abgeschlossen. Derzeit gebe es eine "abschließende Prüfung der Verdachtslage", heißt es.

Die stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei die Linke, Katja Kipping (l.) und die nordrhein-westfälische Landesvorsitzende, Katharina Schwabedissen.
Linke-Bundesvorstand
Kipping und Schwabedissen kandidieren

Die Linken-Parteivize Katja Kipping und die gescheiterte Spitzenkandidatin bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl, Katharina Schwabedissen, wollen gemeinsam für den Vorsitz der Bundespartei kandidieren.

Besonderer Jahrestag
Deshalb wehen heute die Flaggen
Antworten zum Facebook-Flop
War die Gier beim Börsengang zu groß?
Kampf um Linke-Vorsitz
Oskar Lafontaine zieht Kandidatur zurück
Börse
  • 6.285,75 Pkt. -149,85 (-2,33%)
  • 10.228,24 Pkt. -199,18 (-1,91%)
  • 750,96 Pkt. -11,61 (-1,52%)
  • 8.556,60 Pkt. -172,69 (-1,98%)
  • 1,2569 USD +0,0009 (+0,07%)
in Zusammenarbeit mit Finanzen100.de
Brutto / Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Stromvergleich
Tarife vergleichen, wechseln und sparen!
Stromverbrauch kWh/Jahr
Postleitzahl Berechnen
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen