Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Atomkraft: Frau demonstriert mit drei Brüsten

Die Demonstranten mit den drei Brüsten sorgte für Aufsehen.
Die Demonstranten mit den drei Brüsten sorgte für Aufsehen.
Foto: dpa
Stettin –  

Mit drastischen Warnungen vor Missbildungen durch Radioaktivität haben 150 Menschen in Stettin gegen den Ausbau der Atomkraft in Polen demonstriert.

Eine Frau fiel dabei besonders auf - unter dem aufgeknöpften Overall streckte sie drei Brüste in die Kameras der Fotografen. Wer genauer hinschaut, erkennt den Trick: Bei der mittleren Brust handelte es sich um einen Fake.

Initiatoren waren neben polnischen Grünen-Politikern ein Bündnis aus Initiativen, „Atomfrei leben in der Uckermark“, das Anti-Atom-Bündnis Berlin und Greenpeace.

Polen setzt trotz Bedenken auch in Deutschland weiter auf den Einstieg in die Kernkraft. Das erste Kernkraftwerk des Landes soll 2020 ans Netz gehen. Über den Standort soll im kommenden Jahr entschieden werden. Einwohner der westpolnischen Gemeinde Mielno unweit der deutsch-polnischen Grenze hatten sich Mitte Februar mit großer Mehrheit gegen den Bau eines Atommeilers auf ihrem Gebiet ausgesprochen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Shoppen bis zum Umfallen ist in den USA am "Black Friday" schon feste Tradition. Und bald auch hierzulande?
Schnäppchenjagd auf Amerikanisch
„Black Friday“ lockt mit Rabatten

60, 70, gar 90 Prozent Rabatt bieten Händler in den USA am „Black Friday“ an. Auch hierzulande lassen sich schon jetzt Schnäppchen nach US-Vorbild machen.

Junge Frauen trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Dom in Köln. Wer die Pfandtassen anschließend einsackt, begeht eigentlich eine Straftat – trotzdem ist die Mitnahme von den Veranstaltern erwünscht.
Weihnachtsmarkt
Darf ich die Glühwein-Tasse mitnehmen?

Endlich haben die Weihnachtsmärkte geöffnet! Besucher freuen sich auf Köstlichkeiten, Lichterglanz und natürlich – Glühwein. Die bunten Pfandbecher sind beliebte Andenken. Aber darf man die Tassen wirklich behalten?

Kim Yo Jong bei ihrem ersten offiziellen Auftritt im März dieses Jahres.
Kim Yong Jo (27)
Kim Jong Un befördert seine Schwester in hohes Parteiamt

Nordkorea-Diktator Kim Jong Un hat seiner jüngeren Schwester einen hohen Parteiposten verschafft und damit die Stellung der Familie innerhalb des kommunistischen Regimes gestärkt.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen