Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Atomkraft: Frau demonstriert mit drei Brüsten

Die Demonstranten mit den drei Brüsten sorgte für Aufsehen.
Die Demonstranten mit den drei Brüsten sorgte für Aufsehen.
Foto: dpa
Stettin –  

Mit drastischen Warnungen vor Missbildungen durch Radioaktivität haben 150 Menschen in Stettin gegen den Ausbau der Atomkraft in Polen demonstriert.

Eine Frau fiel dabei besonders auf - unter dem aufgeknöpften Overall streckte sie drei Brüste in die Kameras der Fotografen. Wer genauer hinschaut, erkennt den Trick: Bei der mittleren Brust handelte es sich um einen Fake.

Initiatoren waren neben polnischen Grünen-Politikern ein Bündnis aus Initiativen, „Atomfrei leben in der Uckermark“, das Anti-Atom-Bündnis Berlin und Greenpeace.

Polen setzt trotz Bedenken auch in Deutschland weiter auf den Einstieg in die Kernkraft. Das erste Kernkraftwerk des Landes soll 2020 ans Netz gehen. Über den Standort soll im kommenden Jahr entschieden werden. Einwohner der westpolnischen Gemeinde Mielno unweit der deutsch-polnischen Grenze hatten sich Mitte Februar mit großer Mehrheit gegen den Bau eines Atommeilers auf ihrem Gebiet ausgesprochen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Immer mehr Stromanbieter „ziehen“ ihren Kunden „die Stecker“....
Bundesnetzagentur
345.000 Menschen wurde der Strom abgestellt

Immer mehr Menschen wird der Strom abgestellt, weil Rechnungen nicht beglichen werden. Die Linke fordert ein Gesetz gegen Stromsperren.

Die modernen Atemalkohol-Tests sind absolut zuverlässig - das bedeutet für die Polizei eine große Entlastung.
Alkoholsünder
Große Koalition will Blutprobe abschaffen

Politiker der Große Koalition wollen Alkoholsünder im Straßenverkehr nur noch in Ausnahmefällen zur Ader lassen. „Moderne Messmethoden“ machten dies möglich, sagen sie.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich noch für dieses Jahr Prämien, staatliche Zulagen und finanzielle Vorteile zu sichern. So bleibt dann auch mehr Geld für das Weihnachtsfest übrig.
100 Euro und mehr
8 Tipps, wie Sie dieses Jahr noch Geld sparen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Finanzcheck. Noch bis zum 31. Dezember 2014 sollten Verbraucher aktiv werden und sich staatliche Riester-Zulagen, Bauspar-Prämien und günstige Tarife sichern.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen