Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Für 290 Millionen Euro: Droht uns Pizza-Monopol? Lieferheld schluckt pizza.de

Der deutsche Online-Lieferservice-Markt ist sehr übersichtlich.
Der deutsche Online-Lieferservice-Markt ist sehr übersichtlich.
 Foto: imago
Berlin –  

Der Online-Bestellservice-Markt schrumpft weiter! Lieferheld übernimmt pizza.de, gab die Delivery Hero Holding bekannt. Der Kaufpreis soll bei 290 Millionen Euro liegen, berichtet deutsche-startups.de. „Das ist ein großer Schritt für die deutsche Start-up-Szene“, ließ das Unternehmen verlauten. Demnach soll pizza.de als Marke, App und Domain bestehen bleiben.

Doch für die Endverbraucher könnte der Deal Nachteile haben, es droht ein Pizza-Monopol! Denn kombiniert verfügen pizza.de und Lieferheld in Deutschland über einen Marktanteil von 75 Prozent. Einziger richtiger Konkurrent ist Lieferando vom niederländischen Unternehmen takeaway.com.

„Mit pizza.de und Lieferheld verfügen wir jetzt in unserem Heimatmarkt Deutschland über zwei starke Marken, mit denen wir uns in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld noch besser positionieren können“, wird Delivery Hero-Chef Niklas Östberg in einer Erklärung zitiert.

(ckr)

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
„Bitte nicht einsteigen!“ – Die Geduld der Pendler wird in der kommenden Woche mal wieder auf die Probe gestellt.
„Jetzt reicht es!“
GDL schlägt auf Twitter geballte Wut entgegen

Sechs Tage lang will die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) den Personenverkehr bestreiken. Die Reaktionen im Netz fallen eindeutig aus.

Dänische Konservative
Sexy Politikerin zieht für Männer- magazin blank

So sexy kann Politik sein. Ihr tiefer Ausschnitt machte die Jungpolitikerin Nikita Klæstrup schlagartig berühmt. Nun zeigt sich20-Jährige für ein dänisches Männermagazin (fast) komplett nackt.

Sechs Tage soll der GDL-Streik dauern. Ab Montag soll bereits der Güterverkehr stillstehen.
Sechs Tage Streik!
Bahn sauer auf GDL: Massiver Schaden für die deutsche Wirtschaft

Der Ausstand soll im Personenverkehr sechs Tage dauern. Er soll am 5. Mai um 2 Uhr morgens starten und erst am 10. Mai um 9 Uhr enden.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen