Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auch Saarland dabei: Bundesländer sprechen sich für NPD-Verbot aus

Auch das Saarland hat sich entschieden, den Antrag für das Verbot mitzutragen.
Auch das Saarland hat sich entschieden, den Antrag für das Verbot mitzutragen.
 Foto: dpa
Berlin –  

Die Innenminister der Länder sprechen sich einstimmig für ein neues NPD-Verbotsverfahren aus.

Nach dem Einlenken von Hessen und Niedersachsen hat sich jetzt auch das Saarland entschieden, den Antrag für ein Verbot der Partei mitzutragen.

Die Regierungschefs wollen Donnerstag beraten, ob sie der Empfehlung folgen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Kann seine Staatsangestellten nicht mehr bezahlen: Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras.
Haben sie alle belogen?
Griechenland ist bereits zahlungsunfähig

Die Griechen stehen offenbar viel näher an der Pleite als gedacht. Dabei hatten die Geldgeber Griechenland gerade noch mit einer Galgenfrist bis zum Sommer vermeintlich Luft verschafft.

Zum Teil mit Maschinenpistolen ausgerüstet, patroullierten Polizisten in Bremen. Der Dom war eines der möglichen Anschlagsziele.
Terror-Alarm in Bremen
Neue Details: Es gab konkrete Anschlagsziele

Ein Terroralarm sorgte am vergangenen Wochenende in der Hansestadt für Unruhe. Nun gibt es Details zu den schwer bewaffneten Verdächtigen. Der entscheidende Hinweis auf die Islamisten kam nach ZDF-Informationen vom Zollkriminalamt in Köln.

Die WhatsApp-Telefonfunktion muss von Nutzer zu Nutzer weitergegeben werden.
Wie funktioniert das?
WhatsApp: Telefon-Funktion für Android ist da

Android-Nutzer können die Telefon-Funktion WhatsApp-Calls ab sofort nutzen. Wie sagen, wie das funktioniert.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen