Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

An seine Ex-Frau: Berlusconi muss monatlich 3 Millionen Euro zahlen

Da waren sie noch ein Paar: Silvio Berlusconi und Veronica Lario
Da waren sie noch ein Paar: Silvio Berlusconi und Veronica Lario
 Foto: dapd
Rom –  

Rund dreieinhalb Jahre nach ihrer Trennung sind Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi (76) und seine zweite Frau Veronica Lario nach Medienberichten geschieden worden.

Der frühere Regierungschef müsse der 56-Jährigen nach einem Gerichtsbeschluss monatlich drei Millionen Euro Unterhalt zahlen, berichtete der Mailänder „Corriere della Sera“ am Freitag.

Die beiden hatten 1990 geheiratet und haben drei gemeinsame Kinder.

Erst vor knapp zwei Wochen hatte Berlusconi bekanntgegeben, er habe eine neue Freundin. Die aus Neapel stammende Francesca sei 28 Jahre alt.

Der Ehezwist im Hause Berlusconi war im Mai 2009 offen ausgebrochen, als Lario über eine Tageszeitung ihren Scheidungswillen öffentlich machte. Hintergrund war die bekannte Schwäche ihres Gatten für schöne, jüngere Frauen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Wie reagieren die Taliban auf die neue Führung?
US-Analysten vermuten
Droht den Taliban nach Mullah Omars Tod eine Führungskrise?

Mullah Omar ist tot. Das geben nun sogar die Taliban zu. Aber wer ist sein Nachfolger? Offiziell übernimmt der bisherige Vize Achtar Mohammad Mansur seinen Posten.

Wettlauf mit den Sicherheitskräften: Flüchtlinge klettern über einen Zaun, der die Züge absichern soll, die nach  Großbritannien rollen.
Die Tragödie am Eurotunnel
5000 Flüchtlinge wollen von Calais aus nach England

Ein trauriges Bild: Verzweifelte Menschen, die ohne Rücksicht auf das Risiko den letzten Schritt ihrer viele Tausend Kilometer langen Flucht wagen.

Die Kölner Schülerin Naina löste mit ihrem Tweet eine Bildungs-Debatte aus.
NRW-Politik nimmt Kritik auf
Nainas Tweet verändert die Schul-Welt

Die Kölner Schülerin Naina löste eine Bildungsdebatte aus. Jetzt zeigt die Kritik Wirkung. Künftig soll im Unterricht mehr Alltagswissen vermittelt werden!

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Zur mobilen Ansicht wechseln