Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alle Antworten rund um’s Urteil: Sexverbrecher sollen entlassen werden

Von
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Foto: dapd
Straßburg –  

Was, wenn Sextäter nach Ablauf der Haft und der Sicherungsverwahrung immer noch als sehr gefährlich gelten? Die deutsche Antwort, die Sicherungsverwahrung dann zu verlängern, ist keine Lösung. Erneut wurde der deutsche Weg jetzt von höchsten EU-Richtern gerügt. Vier Sextäter hatten geklagt, zwei aus Aachen. Mit Erfolg.

Die Verlängerung der Sicherungsverwahrung verstoße gegen das Recht auf Freiheit, urteilten die Richter des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
US-Außenminister Kerry hat Russland eine Missachtung des Genfer Friedensplans vorgeworfen.
Unruhen in der Ostukraine
US-Außenminister Kerry wirft Russland Sabotage vor

US-Außenminister Kerry hat Russland schwere Vorwürfe im Umgang mit der Ostukraine gemacht. Er sprach unter anderem von „grober Einschüchterung von außen“.

Klubchef Tönnies neben Putin mit Gazprom-Trikot: Dafür kassiert Schalke jährlich 17 Mios.
Vernichtende Kritik
Putin-Besuch: Schalke rudert zurück

Dass auch Fußball nicht ganz frei von der Politik ist, merkt gerade Schalke-04-Boss Clemens Tönnies. Seine Ankündigung zu einer Reise zu Wladimir Putin war Auslöser für vernichtende Kritik.

Das Konto zu überziehen kann teuer werden. Viele Verbraucher tappen in die Dispo-Falle.
Tipps für Bankkunden
Wie komme ich raus aus dem Dispo?

Wenn man sein Bankkonto lange überzieht, werden nicht selten zweistellige Zinsbeträge fällig. Doch das muss nicht sein: Was Verbraucher bei der Kontoüberziehung beachten können.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos