Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alle Antworten rund um’s Urteil: Sexverbrecher sollen entlassen werden

Von
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
 Foto: dapd
Straßburg –  

Was, wenn Sextäter nach Ablauf der Haft und der Sicherungsverwahrung immer noch als sehr gefährlich gelten? Die deutsche Antwort, die Sicherungsverwahrung dann zu verlängern, ist keine Lösung. Erneut wurde der deutsche Weg jetzt von höchsten EU-Richtern gerügt. Vier Sextäter hatten geklagt, zwei aus Aachen. Mit Erfolg.

Die Verlängerung der Sicherungsverwahrung verstoße gegen das Recht auf Freiheit, urteilten die Richter des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Für die alleinerziehende Nadine-Bianca Dihlmann (28) wurde der lange Kita-Streik zum Verhängnis. Sie ist Hotelfachfrau und erhielt am Dienstag ihre Kündigung. (Symbolbild)
Alleinerziehende (28)
Wegen Kita-Streik: Erste Mutter gekündigt

Der Kita-Streik findet nun schon fast zwei Wochen statt. Für eine alleinerziehende Mutter (28) wurde die Situation nun zum Verhängnis. Am Dienstag hatte sie die Kündigung im Briefkasten.

Was im Supermarktregal übrig bleibt, darf in Frankreich künftig nicht mehr weggeworfen werden.
Ware geht an Bedürftige
Frankreich: Supermärkte dürfen keine Lebensmittel mehr wegwerfen!

Weniger Essen im Müll, mehr Nahrung für Bedürftige! In Frankreich werden Supermärkte jetzt gezwungen, nicht verkaufte Lebensmittel an Bedürftige zu spenden.

Der „Leopard 2“ soll bald einen Nachfolger erhalten.
Verteidigungsministerin rüstet auf
Lässt Ursula von der Leyen neuen Kampfpanzer entwickeln?

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen plant einen neuen Kampfpanzer entwickeln zu lassen.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen