Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alle Antworten rund um’s Urteil: Sexverbrecher sollen entlassen werden

Von
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Foto: dapd
Straßburg –  

Was, wenn Sextäter nach Ablauf der Haft und der Sicherungsverwahrung immer noch als sehr gefährlich gelten? Die deutsche Antwort, die Sicherungsverwahrung dann zu verlängern, ist keine Lösung. Erneut wurde der deutsche Weg jetzt von höchsten EU-Richtern gerügt. Vier Sextäter hatten geklagt, zwei aus Aachen. Mit Erfolg.

Die Verlängerung der Sicherungsverwahrung verstoße gegen das Recht auf Freiheit, urteilten die Richter des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Das Gericht entschied für den Arbeitslosen: Er darf sein Geld im Bordell ausgeben.
Gericht erlaubt Bordell-Kosten
Erbe im Puff verprasst - trotzdem Hartz IV

Hartz-IV-Empfänger gegen Jobcenter - doch das Gericht entschied für den Arbeitslosen: Er darf sein Geld im Bordell ausgeben.

Kreml-Chef Wladimir Putin
Nach westlichen Sanktionen
Russland droht Europa mit höheren Energiepreisen

Einen Tag, nachdem die EU harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschlossen hat, warnt Moskau Europas Verbraucher: Energie könnte teurer werden.

Eine israelische Granate hat in Gaza einen Markt getroffen.
Nahost-Krieg
Gaza: Israelische Granate trifft Markt - 15 Tote

Bei einem Artillerieangriff sind in der Stadt Gaza am Mittwoch mindestens 15 Palästinenser getötet worden.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos