Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alle Antworten rund um’s Urteil: Sexverbrecher sollen entlassen werden

Von
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
Die Sicherungsverwahrung in Deutschland wurde gerügt.
 Foto: dapd
Straßburg –  

Was, wenn Sextäter nach Ablauf der Haft und der Sicherungsverwahrung immer noch als sehr gefährlich gelten? Die deutsche Antwort, die Sicherungsverwahrung dann zu verlängern, ist keine Lösung. Erneut wurde der deutsche Weg jetzt von höchsten EU-Richtern gerügt. Vier Sextäter hatten geklagt, zwei aus Aachen. Mit Erfolg.

Die Verlängerung der Sicherungsverwahrung verstoße gegen das Recht auf Freiheit, urteilten die Richter des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Die Polizei hat einen Großeinsatz wegen einer möglichen Gefahr durch gewaltbereite Islamisten gestartet.
Auch am Sonntag
Bremen: Terror-Einsatz noch in vollem Gange

Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten kommt Bremen nicht zur Ruhe. In der Nacht zum Sonntag war der Polizeieinsatz noch in vollem Gange.

Polizisten patroullieren auf dem Bremer Rathausplatz.
Polizei im Großeinsatz
Terrorgefahr in Bremen – eine Festnahme

„Das sind auf jeden Fall Leute, die mit der Gefährdungslage durch islamistische Gewalttäter in Bremen zu tun haben“, sagte der Polizeisprecher.

Alexis Tsipras im Video von Jan Böhmermann
Ministerpräsident im Video
Jetzt will auch Alexis Tsipras den Schuldenschnitt

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras fordert nun auch einen weiteren Schuldenerlass für sein Land. Das erklärte er auf einer im TV übertragenen Kabinettssitzung in Athen. Gleichzeitig wird er hierzulande zum Internetstar.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen