Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Der Solidaritätszuschlag soll nach neuen Regeln verteilt werden.
Reform in Sicht
So soll der Solidaritätszuschlag ab 2020 verteilt werden

Der Solidaritätszuschlag spült jährlich Milliarden in den Osten – das soll sich ab 2020 ändern! Die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen haben sich auf eine neue Lösung geeinigt.

Winfried Kretschmann, Minister-präsident in Stuttgart, hat den Grünen-Parteitag ordentlich aufgemischt.
Bundesparteitag in Hamburg
Wie viel Grün steckt noch in den Grünen?

Der Bundesparteitag in Hamburg an diesem Wochenende verlief sehr gesittet. Wir sagen, bei welchen Themen es trotzdem unter den Ökos gekracht hat.

Finanzminister Schäuble hat zu Weihnachten böse Überraschungen im Gepäck.
Weniger Steuervorteile
Vermiest Schäuble uns die Weihnachtsfeier?

Die Vorfreude in vielen Betrieben ist schon groß: Mit Kollegen klönen, schmausen, trinken, feiern. Den Spaß will Wolfgang Schäuble vermiesen. Das kam jetzt raus – vier Wochen vorm Fest.

Immer mehr Stromanbieter „ziehen“ ihren Kunden „die Stecker“....
Bundesnetzagentur
345.000 Menschen wurde der Strom abgestellt

Immer mehr Menschen wird der Strom abgestellt, weil Rechnungen nicht beglichen werden. Die Linke fordert ein Gesetz gegen Stromsperren.

Die modernen Atemalkohol-Tests sind absolut zuverlässig - das bedeutet für die Polizei eine große Entlastung.
Alkoholsünder
Große Koalition will Blutprobe abschaffen

Politiker der Große Koalition wollen Alkoholsünder im Straßenverkehr nur noch in Ausnahmefällen zur Ader lassen. „Moderne Messmethoden“ machten dies möglich, sagen sie.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich noch für dieses Jahr Prämien, staatliche Zulagen und finanzielle Vorteile zu sichern. So bleibt dann auch mehr Geld für das Weihnachtsfest übrig.
100 Euro und mehr
8 Tipps, wie Sie dieses Jahr noch Geld sparen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Finanzcheck. Noch bis zum 31. Dezember 2014 sollten Verbraucher aktiv werden und sich staatliche Riester-Zulagen, Bauspar-Prämien und günstige Tarife sichern.

Die Anhänger von E-Zigaretten können weiter dampfen.
Nach E-Zigaretten-Urteil
Händler verklagen NRW auf 90 Millionen Euro Schadensersatz

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts wollen Händler das Land NRW verklagen, um entstandene Umsatzeinbußen auszugleichen.

Hooligans im Konflikt mit der Polizei.
Plan von Innenminister Jäger
Gewalt in Stadien: Kommen Hooligans bald vor ein Zentral-Gericht?

Der NRW-Innenminister präsentierte nun vor der Vereinigung der Verwaltungsrichter in Köln einen gemeinsam mit Parteikollege und Justizminister Kutschaty ausgearbeiteten Plan.

GDL-Chef Claus Weselsky
Weitere Verhandlungen mit GDL und EVG
Vorerst keine neuen Bahn-Streiks

Es soll weitere Verhandlungen geben - das ist die Botschaft nach getrennten Treffen der Bahn mit den Gewerkschaften GDL und EVG. Streiks soll es vorerst nicht geben.

Bahnreisende gehen unter einer Weihnachtsdekoration entlang - hoffentlich gibt's zum Fest keinen Stillstand!
Stillstand zum Fest?
Bahn-Zoff könnte Weihnachtsverkehr lahmlegen

Weil Deutsche Bahn und Gewerkschaften sich nicht einig werden, droht Reisenden zum Weihnachtsfest der Super-Stau auf der Schiene.

Der dritte Betrieb innerhalb weniger Tage meldet in den Niederlanden den Ausbruch der Vogelgrippe.
Seuche
Vogelgrippe! 10.000 weitere Hennen müssen in Holland sterben

In den Niederlanden weitet sich die Vogelgrippe aus: Jetzt ist ein dritter Geflügelbetrieb befallen. Nahe der Stadt Zwolle müssen rund 10.000 Tiere sterben.

„Ein Hund erträgt stumm und unterwürfig sexuelle Übergriffe vom Menschen und erleidet dabei physische und psychische Schäden“, so Tierschützerin Simone Schröder
Einfach widerlich
Radiosender fordert Verständnis für Sex mit Hunden

Im Umfeld der aktuellen ARD-Themenwoche Toleranz rechtfertigt ein Mann in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender seine sexuelle Beziehung zu seinem Hund.

In unmittelbarer Nähe des Weißen Hauses wurde eine bewaffnete Frau festgenommen.
Sicherheitspanne
Bewaffnete Frau am Weißen Haus festgenommen

Wieder einer Sicherheitspanne in Washington. Am Weißen Haus wurde eine Frau festgenommen. Sie hatte eine Handfeuerwaffe dabei.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen