Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Ein NPD-Protest in Freiburg wurde abgesagt, weil die Demo-Teilnehmer den falschen Zug genommen hatten.
Falschen Zug genommen
NPD-Protest fiel aus, weil Demo-Teilnehmer in die falsche Stadt fuhren!

Wer Bahnschilder lesen kann, ist klar im Vorteil! In Freiburg ist am Samstag eine NPD-Demonstration ausgefallen, weil die Teilnehmer mit dem Zug nach Mannheim gefahren waren.

Richard von Weizsäckers Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 1985 wird auf ewig in der deutschen Erinnerung bleiben.
„Tag der Befreiung“
Das war von Weizsäckers (†94) wichtigste Rede

Der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker starb im Alter von 94 Jahren. Vor allem seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes bleibt in Erinnerung.

Bei einer Verurteilung drohen Strauss-Kahn bis zu zehn Jahre Haft.
Vor Gericht
Dominique Strauss-Kahn ein sexgeiler Zuhälter?

Die Affäre mit einem Zimmermädchen kostete Dominique Strauss-Kahn (65) einst die Kandidatur fürs Präsidentenamt in Frankreich. Jetzt steht er wegen seiner Sexkapaden vor Gericht - organisierte er als Zuhälter Sexpartys?

Setzte sich durch: AfD-Chef Bernd Lucke
Überraschend große Mehrheit
AfD-Chaos-Parteitag: Bernd Lucke wird alleiniger Boss

„Betrüger“- und „Sabotage“-Rufe, Verwarnungen, Buh-Rufe, Pfiffe und sogar der öffentliche Vorwurf, der Vorsitzende betreibe einen innerparteilichen „Bürgerkrieg“. Herzlich Willkommen bei der AfD!

Locker und lächelnd. Als Staatsoberhaupt machte der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker oft eine brillante Figur.
Von Weizsäcker
Der Präsident, den die Deutschen liebten

Er war kein Volkstribun. Mehr ein großer Intellektueller, der es schaffte, dass die Deutschen ihn liebten. Und die jetzt um ihn trauern: Altbundespräsident Richard von Weizsäcker starb am Samstag im Alter von 94 Jahren in Berlin.

Ein IS-Terrorist posiert mit den beiden japanischen Geiseln.
Japans Regierung erschüttert
IS tötet zweite japanische Geisel

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat im Internet ein Video veröffentlicht, das die Ermordung der zweiten japanischen Geisel zeigen soll.

Bundespräsident Joachim Gauck am Kondolenzbuch für seinen verstorbenen Vorgänger Richard von Weizsäcker.
Richard von Weizsäcker ist tot
Joachim Gauck ordnet Trauerstaatsakt an

Deutschland wird am 11. Februar offiziell dem gestorbenen früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker Abschied nehmen.Sein Nachfolger Joachim Gauck hat einen Trauerstaatsakt angeordnet.

Sergio Mattarella ist zum neuen italienischen Staatspräsidenten gewählt worden.
Erfolg für Demokratische Partei
Sergio Mattarella ist Italiens neuer Staatspräsident

Italiens Regierungschef Renzi hat die Bewährungsprobe bestanden. Bei der Präsidentenwahl bringt er seinen Kandidaten durch. Doch sein Vorgehen kommt nicht überall gut an.

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren.
Alt-Bundespräsident
Richard von Weizsäcker ist tot

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, starb der 94-Jährige am Samstag in Berlin.

Für Steuerzahler lohnt sich fast immer der Blick zurück, denn fast jeder hat im vergangenen Jahr zu viel Steuern bezahlt. Vor allem Berufstätige profitieren von verbesserten Steuerabzügen.
Fristen, Änderungen
Hilfreiche Tipps für die Steuererklärung 2014

Bis Ende Mai machen viele Steuerzahler ihre Einkommensteuererklärung 2014. Finanzexperten erklären, was Sie über Änderungen und Fristen bei der Steuererklärung wissen müssen.

Mitarbeitern drohen für Meinungsäußerungen auf privaten Accounts in sozialen Netzwerken wie Facebook nur selten arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Kritik an Firma
Ist Kündigung wegen Facebook-Posts rechtens?

Mein Chef ist ein Riesen-A... Arbeitnehmer regen sich oft über ihre Vorgesetzten auf. In sozialen Netzwerken sollten sie jedoch vorsichtig sein, was sie über ihre Firma schreiben. Sind Facebook-Posts ein Kündigungsgrund?

Eine kaputte Brille ist ärgerlich. Brillenversicherungen ersetzen Verbrauchern jedoch häufig nicht den Originalwert der Brille.
Einfach Geld sparen
Versicherungen, die kein Mensch braucht

Eine Versicherung gegen kaputte Brillen, eine für Schäden am Handy und eine weitere, falls die Fenster zu Bruch gehen. Lohnen sich diese Policen überhaupt? Lesen Sie hier, welche Versicherungen kein Mensch braucht.

Kaution, Lärm, Schlüssel
Video: Die größten Mythen rund ums Mieten

Zweitschlüssel für den Vermieter, Kaution zahlen oder nicht, Mietvertrag per Handschlag: Rund ums Mieten kursieren viele Irrtümer. Rechtsexperten klären auf.

Für ihn steht beim Parteitag in Bremen viel auf dem Spiel: AfD-Chef Bernd Lucke.
Chaos-Parteitag
Kann AfD-Boss Bernd Lucke die Rechten bändigen?

Noch nie waren so viele Stimmberechtigte auf einem Parteitag. Für Bernd Lucke steht in Bremen eine Menge auf dem Spiel. Das AfD-Treffen droht zum Chaos-Wochenende zu werden.

Einige Anhänger von Boko Haram: Die Terrorgruppe hat sich jetzt blutige Gefechte mit Soldaten geliefert.
Gefechte in Kamerun
Kampf gegen Boko Haram: Soldaten töten mehr als 120 Islamisten

Bei schweren Gefechten zwischen Boko Haram und Truppen aus dem Tschad sind in Kamerun mindestens 123 Extremisten und drei Soldaten ums Leben gekommen.

Die Gegendemonstranten stehen hinter einer Absperrung aus Polzeifahrzeugen.
Demo in Leipzig
Nur rund 1500 Teilnehmer bei „Legida“

Das Anti-Islam-Bündnis Legida hat in Leipzig bei seiner dritten Kundgebung drastisch an Zulauf eingebüßt. Nach Schätzungen der Stadt konnte sie nur rund 1500 Anhänger mobilisieren.

Muss sich wegen der NSU-Morde verantworten: Beate Zschäpe
Fensterfront wird verstärkt
NSU-Ausschuss: Landtag wird abhörgeschützt

Der NSU-Untersuchungsausschuss kann Montag seine konkrete Arbeit aufnehmen. Vorher muss der Raum, in dem der Untersuchungsausschuss tagt, noch abhörsicher gemacht werden.

Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis am Freitag in Athen.
Wie geht es jetzt weiter?
Eklat zwischen Athen und der Eurogruppe: Keine Troika mehr

Bereits im Wahlkampf hatte sich diese Konfrontation mit den Europartnern angedeutet. Und jetzt stellt sich die neue griechische Regierung tatsächlich offen gegen die Geldgeber.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen