Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Freut sich bestimmt über die Neun-Millionen-Spritze: Marine Le Pen, Chefin der rechtsextremen "Front National".
Moskau spendabel
Neun-Millionen-Kredit für Rechtsaußen-Partei

Was will Putin damit bezwecken? Die russische Bank "First Czeck Russian Bank" gibt der rechtsextremen französischen Partei "Front National" einen Neun-Millionen-Kredit!

Papst Franziskus redet vor Europa-Parlamentariern im französischen Straßburg.
Rede im Europaparlament und Europarat
Papst Franziskus: Warnung vor zu viel Individualismus

Eindringlich sprach das Oberhaupt der katholischen Kirche die Europa-Parlamentarier an: „Man kann nicht hinnehmen, dass das Mittelmeer zum Friedhof wird.“

In den USA ist die Fingerabdruck-Abgabe bereits lange Pflicht – künftig auch in Russland.
Bei der Einreise
Russland speichert Fingerabdrücke von Ausländern

Russland ändert die Einreisebestimmungen für Ausländer: Wer ab dem 10. Dezember ein Visum beantragen will, muss seine Fingerabdrücke digital speichern lassen.

Verspätungen bei der Deutschen Bahn. Wer kennt das nicht?
Bis 30 Prozent mehr!
Verspätungen bei der Bahn nehmen drastisch zu

Eine Statistik zeigt jetzt, was Pendler wohl schon längst geahnt haben. Die Verspätungen bei der Deutschen Bahn haben zu genommen. Und das drastisch...

Der Solidaritätszuschlag sollte schon oft abgeschafft werden.
Auch nach 2019
Soli-Trickserei: Sollen wir denn ewig zahlen?

Der Solidaritätszuschlag sollte schon oft abgeschafft werden. Doch plötzlich ist der Plan, dass auch nach 2019 noch gezahlt werden soll. Und auch die West-Städte profitieren.

Tote Hose – auch die Burger-King-Filiale in Frankfurt bleibt vorerst dicht.
Yi-Ko-Filialen bleiben geschlossen
Wie geht es mit Burger King weiter?

Im Streit bei Burger King ist kein Ende in Sicht. Wie geht es nach den Filialschließungen nun weiter? Und was wird aus den Beschäftigten und dem Franchisenehmer?

Facebook verweist lediglich auf seine Richtlinien. Diese werden aber offenbar nicht sonderlich streng ausgelegt.
Soziale Netzwerke
Nazi-Werbung auf Facebook – wie kann das sein?

Rechtsradikale Gruppierungen machen gezielt in den sozialen Netzwerken Werbung. Und was tut Facebook dagegen? Nichts.

Masthähnchen in bestimmten Regionen müssen ab Dienstag im Stall bleiben.
Gefährliches Vogelgrippe-Virus
Angst vor Geflügelpest: Stallpflicht in NRW

Nachdem das hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N8 in Europa aufgetaucht ist, werden jetzt Schutzmaßnahmen ergriffen: In einigen NRW-Regionen gilt ab Dienstag Stallpflicht für Nutzgeflügel.

Der türkische Präsident Erdogan ist gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Provokante Aussage
Präsident Erdogan: Gleichberechtigung von Mann und Frau ist unnatürlich

Frauen und Männer sind nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht für die gleiche Art von Arbeit geeignet. „Sie können eine Frau nicht in die gleiche Position wie einen Mann bringen. Das widerspricht der Natur“, sagte Erdogan am Montag.

In vielen deutschen Filialen von Burger King sind die Lichter schon aus.
Ekel-Alarm
Franchise-Skandal: Deshalb kündigte Burger King Yi-Ko

Die RTL-Reporter vom „Team Wallraff“ haben wieder bei den Yi-Ko-Filialen von Burger King recherchiert.

Chuck Hagel muss laut Medienberichten als US-Verteidigungsminister zurücktreten.
Von Präsident Obama gedrängt: Verteidigungsminister Hagel tritt zurück

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt zurück. Präsident Barack Obama habe den Republikaner Hagel zu diesem Schritt aufgefordert, heißt es.

Merkel posiert auf dem Schulhof zusammen mit Schülern für „Selfie“-Fotos: Die Kanzlerin geht auf andere aktiv zu, sie fragt: „Wie ist das bei Ihnen genau?“
Merkel-Masche
Was wir im Job von „Mutti“ lernen können

Kanzlerin Angela Merkel ist beliebt und erfolgreich - was ist ihr Geheimnis? „Sie spielt nur eine Rolle“, sagt Jobcoach Stefan Wachtel. Er erklärt in seinem Buch, was wir uns von „Mutti“ Merkel abschauen können.

Mit weihnachtlichem Geschenkpapier sehen Pakete zwar besser aus - sie bleiben aber leichter in Sortiermaschinen hängen und erschweren die Arbeit der Postmitarbeiter.
Geschenke per Post
Bis wann muss ich mein Paket verschicken?

Paketboten leisten vor Heiligabend Schwerstarbeit. Damit Geschenke pünktlich zu Weihnachten ankommen, müssen die Pakete rechtzeitig bei der Post sein. Alles über Kosten und Fristen.

Das Wort perfekt leitet sich vom lateinischen Wort „perfectus“ ab und bedeutet das Fertiggemachte, das Vollendete. Perfektionismus entwickelt sich immer mehr zur Modekrankheit unserer Zeit.
„Alles muss perfekt sein“
Wie viel Ehrgeiz ist noch gesund?

Bloß keine Fehler machen! Alles muss perfekt sein! Wer so denkt, macht sich das Leben schwer. Übertriebener Ehrgeiz und zu viel Pflichtbewusstsein können sogar krank machen. Kann man sich Perfektionismus abgewöhnen?

Viele langjährig Versicherte können seit Sommer 2014 früher in Rente gehen - ohne Abschläge. Die Möglichkeit wird rege genutzt. Doch nicht jeder kommt in den Genuss der Rente mit 63.
Riester-Rente, Steuern
Zehn große Irrtümer bei der Altersvorsorge

Bekomme ich automatisch Rente? Sind meine Rentenauszahlungen steuerfrei? Und kann ich nach der Rentenreform mit 63 in den Ruhestand gehen? Zehn Irrtümer rund um die Altersvorsorge.

Sie benutzen Wörter wie „Nichtzulassungsbeschwerdezurückweisungsbeschluss“ und sagen „Geschlechtsverkehr“ statt „Sex“: Auch das ist ein Grund, Anwälte zu hassen.
Lustiger Ratgeber
Acht gute Gründe, Anwälte zu „hassen“

Rund 160.000 Anwälte gibt es in Deutschland. Sie schlichten nicht nur Streitfälle, sondern sorgen auch oft genug für Frust und Ärger bei Mandanten. Ein witziges Buch erklärt, wieso der Anwalt tickt, wie er tickt.

Eine geschlossene Burger-King-Filiale in Köln
Klare Anweisung
Burger King: Alle Filialen von Yi-Ko müssen sofort schließen

Die Burger-King-Filialen des ehemaligen Franchise-Nehmers Yi-Ko Holding sollen schließen. Diese Anweisung hat der Yi-Ko-Chef am Montag an seine Filialleiter ausgegeben.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen