Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

1985: Spion John Walker in Handschellen
John Walker (77)
US-Spion aus Kaltem Krieg stirbt in Gefängnis

Der berühmte Spion John Walker, der im Kalten Krieg US-Geheimnisse an die Sowjetunion verkaufte und dafür zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

EU segnet E-Plus-Kauf durch Telefónica Deutschland endgültig ab
Neuer Marktführer
Jetzt amtlich! O2 darf E-Plus übernehmen

Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland schafft auf einen Schlag einen neuen Marktführer auf dem umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt. Zumindest nach Kundenzahl.

Ikea-Kunden können Waren künftig ohne zeitliche Befristung zurückgeben.
Neue Regelung
Ikea-Ware ab sofort fristlos zurückgeben

Die Möbelhaus-Kette Ikea wird kulanter: Kunden dürfen künftig fast alle Waren unbefristet zurückgeben. Bisher kann man dort original verpackte Artikel nur drei Monate lang umtauschen.

Ein russischer Kampfpanzer. Auch die Bundesregierung spricht mittlerweile von einer Militärintervention.
Russische Intervention
Putin vergleicht Ukraine-Truppen mit Hitlers Wehrmacht

Angesichts der Entwicklung im Osten der Ukraine spricht die Bundesregierung nun erstmals von einer „militärischen Intervention“ durch Russland. Putin provoziert weiter.

Etwa 15.000 Passagiere konnten am Freitagvormittag nicht abheben.
Geht's am Wochenende weiter?
Nach Germanwings-Streik: Flieger heben wieder ab

Sechs Stunden lang wurde gestreikt – am Freitagmittag war alles wieder vorbei. Die Germanwings-Maschinen heben wieder ab. Doch es sind schon neue Streiks in Sicht.

Wladimir Putin am Donnerstag mit Südafrikas Präsident Jacob Zuma.
Lob an Separatisten
Ukraine-Krise: Putin fordert „Fluchtkorridor“ für ukrainische Soldaten

Die Lage in der Ost-Ukraine spitzt sich weiter zu. Nun lobt Putin die Separatisten und feiert ihre „wichtigen Erfolge“.

Frost hat Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise steigen.
Schlechte Haselnuss-Ernte
Preisschock bei Nutella, Hanuta und Co.? Das sagen die Hersteller

Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Frühjahrsfrost hat große Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise schießen in die Höhe. Werden Nutella, Hanuta und Co. bald teurer?

Hanf-Pflanze
Droht Özedemir jetzt eine Strafe?

Grünen-Chef Cem Özdemir und seine Ice Bucket Challenge – immer mehr in den Vordergrund rückt allerdings die Hanfpflanze auf dem Balkon und nicht die Eis-Dusche.

Flirten im Internet ist beliebt, aber die User sollten sich die AGB genau anschauen.
Probeabo
Von wegen umsonst – Urteil gegen Flirtportal

Ein Internet-Flirtportal mit Sitz in Köln darf nicht mit einer Gratis-Anmeldung werben und dann nur ein kostenpflichtiges Probeabo anbieten.

Immer mehr russische Panzer werden in die Ukraine geschickt.
Lage „extrem verschärft“
Ukraine wirft Russland Militäreinmarsch vor

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Russland einen Militäreinmarsch in sein Land vorgeworfen. Er spricht von einer „Intervention russischer Streitkräfte“.

Lebensmittel im Supermarktregal – bei uns viel zu billig, meint Minister Gerd Müller.
Kampf gegen „Schleuderpreise“
Minister fordert: Macht unsere Lebensmittel teurer!

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller sind die „Schleuderpreise“ für Lebensmittel in Deutschland ein Dorn im Auge. Er fordert deshalb indirekt höhere Preise.

Streik! Die Germanwings-Flieger bleiben am Freitagvormittag am Boden.
Germanwings
116 Flüge am Freitag gestrichen

Die Verhandlungen mit den Lufthansa-Piloten sind gescheitert. Jetzt werden am Freitagvormittag alle Germanwings-Flüge zwischen 6 und 12 Uhr an allen deutschen Flughäfen bestreikt

Der Mann stürzte bei einer Tagung die Treppe herunter.
Mit 2 Promille
Sturz bei Tagung ist Arbeitsunfall

Mit einem Blutalkoholspiegel von 1,99 Promille stürzte ein Mitglied des Betriebsrats in der Nacht im Treppenhaus des Tagungshotels.

Russische Hacker sollen Großbanken digital angegriffen haben.
Staatliche Cyberattacke
Russland: Riesiger Hacker-Angriff als Rache am Westen?

Das FBI prüft, ob Russland eine staatlich gesteuerte Cyberattacke gestartet hat, um sich für die Handelssanktionen des Westens zu rächen.

Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen am Freitag streiken, wenn die geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen.
Am Freitag
Germanwings droht mit Mega-Streik auf allen Flügen

Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen an diesem Freitag streiken, wenn die für den heutigen Donnerstag geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen.

Cem Özdemir
Ja, es ist eine Hanfpflanze

Kann das wirklich wahr sein? Und ob! Cem Özdemir hat tatsächlich eine Hanfpflanze auf seinem Balkon stehen.

Krisentreffen in Minsk: der ukrainische Präsident Poroschenko und Russlands Präsident Putin
Fallschirmjäger
Ukraine führt festgenommene russische Soldaten vor

Sichtlich eingeschüchtert sagte einer der Gefangenen: „Wir sind uns bewusst, dass alles in Wirklichkeit nicht so ist, wie es das russische Fernsehen zeigt.“

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos