Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild.
Quoten-Regelung
CSU will mehr deutsche Musik im Radio

Eine neue Initiative aus Bayern ist für eine Quoten-Regelung nach französischem Vorbild – aber die Länder zieren sich noch.

Reporterin Andrea Kahlmeier im Supermarkt: Diese dünnen Plastiktüten sollen bald Geschichte sein.
EU und die Plastik-Beutel
Wie komme ich ohne Tüten klar?

Für die Umwelt sind Plastik-Tüten eine Katastrophe. Wir haben die Probe gemacht, ob der Einkauf auch ohne Einweg-Beutel geht.

„Marine One“ beim Landeanflug
Jetziges Modell 40 Jahre alt
„Marine One“: Obama soll neuen Helikopter bekommen!

Nach fast 40 Jahren soll die Hubschrauberflotte für die US-Präsidenten modernisiert werden. Der letzte Versuch scheiterte kläglich.

Der Berliner Denis Cusperts posiert während seiner Karriere als Rapper Deso Dogg vor einem Graffiti.
Wurde er getötet?
Rätselraten um Ex-Rapper Deso Dogg

Er ist einer der bekanntesten deutschen Dschihadisten: Ex-Rapper Deso Dogg, Mitglied einer islamistischen Terrorgruppe. Wurde er bei einem Bombenanschlag im Osten Syriens getötet?

Wer vom ADAC bevorzugt werden will, braucht keine teure Mitgliedschaft. Das zumindest behauptet die "SZ" nach Vorwürfen von Insidern.
Neue Vorwürfe
Bevorzugt der ADAC bestimmte Kunden?

Insider berichten: Fahrer bestimmter Automarken werden dem gemeinen ADAC-Kunden vorgezogen - sogar, wenn diese gar nicht Mitglied sind! Der ADAC dementiert. Was ist los bei den Gelben Engeln?

Screenshot von der Facebookseite der „Identitären Bewegung - Deutschland“. Mehr als 8000 mal drückten Nutzer „Gefällt mir“.
„Identitäre Bewegung“
Rechte im Netz: Was verbirgt sich hinter diesem Zeichen?

Die Internet-Strategien der Rechten erkennen viele auf den ersten Blick nicht. Sie verstecken sich hinter Hipster-Symbolik und besetzen unauffällig bestimmte Themenbereiche. Wie kann man sie erkennen?

Gut bewaffnet, militärisch organisiert: Viele der Unruhestifter in der Ukraine sind russische Soldaten.
Amerikaner behaupten
Diese Bilder zeigen: Putin lügt

Die USA legen Bilder vor, die beweisen sollen, dass viele Unruhestifter im Osten der Ukraine bezahlte Provokateure aus Russland sind.

Möchten Sie wissen, wie der Kiktator als Kind ausgesehen hat? Dann schnell weiterklicken!
Nordkorea
So sah Diktator Kim Jong Un als Knirps aus

Dicke Pausbacken, Kullerraugen, die Uniform sitzt. Der niedliche kleine Junge auf diesen Fotos ist Nordkoreas Diktator Kim Jong Un - behauptet zumindest das nordkoreanische Staatsfernsehen.

Gewalt und Angst herrschen im ukrainischen Slawjansk. Prorussische Kräfte behalten die Kontrolle über die Region.
Separatisten-Angriff
Ukraine: Militärflugzeug beschossen

Das Chaos in der Ost-Ukraine nimmt kein Ende. Nach offiziellen Angaben wurde am Dienstag ein militärisches Beobachtungsflugzeug über der Stadt Slawjansk beschossen. Der Angriff heizt den Konflikt weiter an.

Geld sollte derzeit nicht zu langfristig angelegt werden, um für bessere Zins-Zeiten gewappnet zu sein.
Sparer aufgepasst!
Wo bekomme ich noch hohe Zinsen?

Deutsche Sparer gehen gerne auf Nummer sicher - aber leicht haben sie es derzeit nicht. Niedrige Zinsen auf Tages- und Festgeld bringen wenig Rendite. Wo lassen sich überhaupt noch Gewinne einfahren?

Der Dichter Friedrich Schiller (links) lagerte faule Äpfel in einer Schublade, da er den Geruch zum Schreiben brauchte, Komponist Beethoven (rechts) zählte seine Kaffeebohnen ab.
Ticks der Genies
Warum hatte Schiller faule Äpfel im Schreibtisch?

Sieben Tassen Kaffee, verfaulte Äpfel und zum Einschlafen heißer Scotch: Genies wie Schiller oder Mozart pflegten schräge Rituale, um kreativ zu bleiben. Das Buch „Musenküsse“ verrät verrückte Routinen von 88 Künstlern.

Will die Autofahrer noch mehr zur Kasse bitten: Ministerpräsident Torsten Albig aus Schleswig-Holstein.
Minister fordert
Torsten Albig: Soli-Maut für Bröckel-Brücken

Die Autofahrer zahlen viele Milliarden in die Staatskassen. Doch das reicht nicht. Deshalb will Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig jetzt von allen Kfz-Besitzern eine Zwangsabgabe erheben.

Spionage-Zentrale: Die russische Botschaft „Unter den Linden“ in Berlin.
Neue Spionage-Offensive
Putins Handlanger rekrutieren Helfer aus Deutschland

Wie im Kalten Krieg: Russische Geheimdienste werben in Deutschland laut Verfassungsschutz massiv Informanten aus Politik und Wirtschaft an.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos