Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Ein Lob vom Chef motiviert jeden Mitarbeiter.
Drei Tipps
Wie Chefs ihre Mitarbeiter richtig loben

Nicht gemeckert ist genug gelobt: Nach dieser Regel handeln noch immer zu viele Chefs. Eine Jobexpertin verrät das kleine Einmaleins des Lobs - damit Arbeitnehmer wieder motiviert sind.

Solche Rocker-Symbole dürfen nicht mehr im Netz verbreitet werden.
Innenminister Jäger
NRW verbietet Rocker-Symbole jetzt auch im Netz

Nordrhein-Westfalen geht nach dem Verbot von Tätowierungen von Symbolen krimineller Rocker-Clubs nun auch gegen deren Erkennungszeichen im Netz vor.

Rauchschwaden steigen aus dem Gazastreifen aus. Die Familie wurde bei einem Luftangriff getötet.
Auswärtiges Amt bestätigt
Deutsch-palästinensische Familie im Gazastreifen getötet

Bei den israelischen Angriffen im Gazastreifen ist auch eine siebenköpfige Familie mit deutscher Staatsangehörigkeit getötet worden.

Irre Attacke: Mit einem Kung-Fu-Tritt geht ein Unbekannter auf Israel-Sympathisanten los. Darunter auch Sven-Christian Kindler von den Grünen (links im schwarzen Shirt).
Attacke gegen Grünen-Politiker
Video: Hier tritt ein Juden-Hasser brutal zu

Fast 70 Jahre nach Ende des NS-Diktatur wird in Deutschland immer stärker öffentlich gegen Juden gehetzt. Es kommt zu körperlichen Übergriffen.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko beschloss die Teilmobilmachung.
Unruhen
Ukraine beschließt Teilmobilmachung der Bevölkerung

Die Ukraine hat zur Lösung des blutigen Konflikts im Osten des Landes eine Teilmobilmachung der Bevölkerung beschlossen.

Die Separatisten übergeben die Black Boxes.
MH17-Absturz
Separatisten übergeben die Flugschreiber

Die pro-russischen Separatisten haben mit den Black Boxes wichtige Beweisstücke an Malaysia übergeben. Die Leichen sollen obduziert werden.

Bierbrauer haben sich gegen die Gasfördertechnologie Fracking ausgesprochen.
Gasförderung
Angst ums Bier! Brauer warnen vor Fracking

Bierbrauer und Mineralwasserhersteller warnen vor zu großen Risiken bei der gesetzlichen Regelung der Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten.

Die Angeklagte Beate Zschäpe muss ihre Anwälte nun doch behalten.
NSU-Prozess
Antrag abgelehnt! Beate Zschäpe muss ihre Anwälte behalten

Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU-Prozess, muss ihre Anwälte nun doch behalten. Das entschied das Oberlandesgericht München.

Niederländische Experten untersuchen den Absturzort. Verwesungsgeruch erschwert ihre Arbeit.
Wegen des Verwesungsgestanks
Luftfahrt-Experten bekommen Kreislauf-Probleme bei Untersuchung der MH17

Die Untersuchungen an der Absturzstelle der verunglückten MH17 haben begonnen. Die Bedingungen für die Luftfahrt-Experten sind dabei allerdings alles andere als einfach.

Aldi-Mitgründer Karl Albrecht starb im Alter von 94 Jahren.
Er starb mit 94 Jahren
Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot

Karl Albrecht ist tot. Der Mitgründer des Discount-Imperiums Aldi ist vergangene Woche in Essen gestorben.

Eine Tantra-Massage: Ist das schon sexuelles Vergnügen?
„Sexuelles Vergnügen“
Urteil: Tantra-Masseurin muss Sex-Steuer zahlen

Sind Tantra-Massagen schon Sex? Oder dienen sie nur der körperlichen Entspannung? Diese Frage beschäftigt die Gerichte schon eine Weile – jetzt gibt es ein neues Urteil.

Igor Strelkow (Mi.), Kommandeur der Separatisten, mit zwei seiner Kämpfer in Donezk.
MH17-Drama
Wie bestraft die Welt Igor, den Schrecklichen?

Kaum jemand zweifelt noch, dass Igor Girkin verantwortlich ist für den grausamen Tod der 298 Menschen an Bord. Völkerrechtler erklären, wer ihm den Prozess machen kann.

Die Zahl der Toten ist am Wochenende auf mehr als 500 gestiegen.
Gaza-Konflikt
Netanjahu will die Bodenoffensive ausweiten - Schon 500 Tote

Die Zahl der palästinensischen Toten bei israelischen Angriffen im Gazastreifen ist auf mehr als 500 gestiegen. Seit Beginn der Offensive vor knapp zwei Wochen sind 3150 Menschen verletzt worden.

Guido Westerwelle am Sonntagnachmittag beim Aachener CHIO. Neben ihm Ehemann Michael Mronz. Ganz rechts oben Ex-Verteidigungsminister Franz Josef Jung.
Beim CHIO in Aachen
Guido Westerwelle wieder mitten im Leben

Es war sein erster Auftritt in der Öffentlichkeit seit Bekanntwerden der Leukämie-Erkrankung im Juni – ein Auftritt, der Mut macht. Als der Ex-Außenminister Platz nahm, applaudierte das Publikum.

Westerwelle spendet den Reitern Applaus.
Überraschend beim CHIO in Aachen
Guido Westerwelle: Erster Auftritt seit der Krebs-Diagnose

Der an Krebs erkrankte frühere Außenminister Guido Westerwelle hat das Reitturnier CHIO in Aachen von der Tribüne aus verfolgt – mit einer blauen Kappe saß er neben seinem Mann.

Zivilisten, Journalisten, Bewaffnete tummeln sich an der Absturzstelle. Wer das Kommando hat, weiß niemand.
Chaos am Wrack
MH17: Jetzt plündern sie die Leichen

Zusätzlich zu der Trauer über den Verlust von 298 Menschenleben müssen die Angehörigen jetzt auch Berichte über verschwundene Leichen und geplündertes Gepäck über sich ergehen lassen.

In einigen Supermärkten können Kunden schon per App bezahlen.
App, Fingerabdruck
So funktioniert das Zahlen ohne Bargeld

Wie war nochmal mein PIN für die EC-Karte? Wo hatte ich noch gleich mein Bargeld? Probleme, die bald der Vergangenheit angehören könnten. Immer mehr Menschen zahlen per Fingerabdruck, Funk oder App. Wir zeigen Ihnen die modernsten Zahlungsmethoden.

Wer im Büro kräftig schwitzt, sollte sich trotzdem nicht zu freizügig kleiden. Allerdings ist die Kleiderordnung in manchen Unternehmen - vor allem in der Kreativbranche - etwas lockerer.
Büro-Sommerdress
Wie sexy darf man sich bei Hitze kleiden?

In Flip-Flops und Hotpants ins Büro - das sieht man jetzt im Sommer nicht selten. Solche Outfits sind zwar luftig, aber in Unternehmen oft nicht gern gesehen. Welche Job-Kleidung ein absolutes No-Go ist.

Allein 2013 wurden bundesweit etwa 317.000 Raddiebstähle gezählt. Ärgerlich für die Besitzer, denn die Aufklärungsquote ist gering. Gut, wenn das Rad versichert ist. Meist reicht die Hausratpolice aus.
Schutz gegen Diebe
Brauche ich eine Fahrradversicherung?

Vorsicht, Diebe: Allein 2013 wurden bundesweit etwa 317.000 Räder gestohlen. Wer sein Fahrrad gut versichert hat, darf immerhin auf Ersatz hoffen. Aber welche Police ist geeignet?

Auch wenn der Zug völlig überbesetzt ist, dürfen Reisende mit 2.-Klasse-Ticket nicht auf eigene Faust in die 1. Klasse wechseln. Sie müssen auf eine entsprechende Freigabe warten.
Zug überfüllt
Darf ich mich in die 1. Klasse setzen?

Reisende kennen das: Der Zug ist proppevoll - nur in der 1. Klasse gibt es noch einige Plätze. Aber dürfen sich Bahnfahrer einfach umsetzen? Oder wenigstens in den Gang stellen?

NRW-Regierungschefin Hannelore Kraft (53, SPD)
Nach Besoldungsstreit-Sieg
NRW-Beamte fürchten "Rache" von Kraft

Der Sieg der Beamten im Besoldungsstreit war eine bittere Niederlage für die NRW-Landesregierung. Jetzt befürchten die Staatsdiener, dass Rot-Grün sich für die Schlappe „rächen“ will.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Aktuelle Videos
Alle Videos