Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Test im Video
Diese Gadgets sollen vor Diebstahl schützen

Taschendiebe lauern in Innenstädten überall – aber wie schützt man sich? Im Video werden verschiedene Diebstahl-Gadgets getestet: Taschenalarm, diebstahlsichere Tasche, Mini-Safe und Handysicherung.

Das beanstandete Bett machte so laute Geräusche, dass die Eheleute davon regelmäßig aus ihrem Schlaf aufgeschreckt wurden. (Symbolfoto)
Möbelhaus muss zahlen
Doppelbett quietschte laut – Geld zurück

Darin schlafen war unmöglich: Weil ein Doppelbett knarzte und quietschte, hat das Landgericht Bonn ein Möbelhaus dazu verpflichtet, den Käufern ihr Geld zurückzuzahlen.

Im Video
Tipps, wie Sie besser mit dem Chef auskommen

Mit dem Vorgesetzten verbringt man viel Zeit – aber nicht immer ist das Verhältnis zwischen Boss und Mitarbeiter gut. Im Video gibt es Tipps für ein besseres Miteinander im Job.

Rund drei Billionen Euro werden Autorin Julia Friedrichs zufolge in den nächsten zehn Jahren ihren Besitzer wechseln. Davon profitiert aber nur ein Bruchteil der Bevölkerung.
Viel Geld für wenige
Darum ist Erben oft so unfair und schädlich

Die einen erben Schulden oder gar nichts, den anderen werden Häuser und viel Geld vermacht: Beim Erben geht es selten gerecht zu. Wie sehr uns allen das schadet, erklärt ein neues Buch.

Arbeitgeber testen im Assessment Center, ob jemand zur Unternehmenskultur und auf die zu vergebene Position passt. So wollen Personaler etwa herausfinden, wie Bewerber arbeiten, wie sie mit Stress umgehen oder wie teamfähig sie sind.
Psychotest, Vortrag
So hart ist das Assessment Center für Bewerber

Im Assessment Center geht es für Job-Interessenten zur Sache: Mit Rollenspiel, Gruppendiskussion und Intelligenztest fühlen Personaler Bewerbern auf den Zahn. Ein Ratgeber erklärt, wie man sich vorbereitet.

Wer im Beruf einigermaßen Fuß gefasst und private Risken ausreichend abgesichert hat, kann sich um seine Altersvorsorge kümmern.
Riester, Betriebsrente
Wichtige Renten-Tipps für Berufsanfänger

Als Berufseinsteiger ist man mit der Fülle an Vorsorge-Produkten schnell überfordert. Ob Riester, Rürup, Betriebsrente oder Rentenfonds – wie sorgt man am besten vor?

Als gestohlene Stunde empfinden viele Deutsche die Umstellung auf die Sommerzeit.
Abmahnung droht
Verschlafen wegen Zeitumstellung – das sind die Folgen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. März) werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Verpennen sollten Berufstätige die Zeitumstellung auf Sommerzeit besser nicht.

Karl-Georg Wellmann will nicht mehr mit Germanwings fliegen.
Drastische Kritik
CDU-Politiker wettert gegen Germanwings

Der CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann (62) kündigt an, die Airline nicht mehr nutzen zu wollen - und rief indirekt sogar alle zum Boykott auf.

Erstmals besuchte Alexis Tsipras Angela Merkel. Die Anspannung war zu spüren.
Bei Merkel
Tsipras-Gipfel in Berlin ohne Ergebnis

Fünf Stunden lang sprach man miteinander, herausgekommen ist nicht viel. Vom Ziel, eine gemeinsame Lösung für den EU-Sorgenstaat Griechenland zu finden, sind Angela Merkel und Alexis Tsipras noch weit entfernt.

Die „Nerf“-Kopie „Black Hawk“
Bunte Spielzeug-Waffen
EU warnt vor gefährlicher „Nerf“-Munition

In Europa tauchen immer öfter gesundheitsschädliche Produkte wie gefährliche Spielsachen auf. Jetzt wird vor „Nerf“-Billig-Importen aus China gewarnt.

Die Autobahnpolizei NRW bekommt neue Fahrzeuge. Künftig fahren die Beamten mit einem „BMW 520d Touring“ zu den Einsätzen. Auf dem Foto sehen Sie ein ähnliches Modell.
130 neue Flitzer
NRW-Autobahnpolizei bald mit BMW unterwegs

Mit zusätzlichen Arbeitsscheinwerfern und speziellen Außenlautsprechern – künftig fahren die Beamten in Nordrhein-Westfalen einen „BMW 520d Touring“.

Ein Airbus 320 der Fluglinie Germanwings.
24 Jahre alt
Das ist der Germanwings Unglücks-Airbus

Das Absturz-Drama in Südfrankreich: 148 Menschen fanden in dem Airbus A320 den Tod. Dabei preist Germanwings die Maschine als „äußerst zuverlässig“ an.

Alexis Tsipras, Ministerpräsident von Griechenland, beim Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.
„Merkel rollte Roten Teppich aus“
Das schreiben die griechischen Medien über den Tsipras-Besuch

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras haben fast fünf Stunden über die Lage in Griechenland und die Beziehungen in der EU gesprochen. Eine Presseschau...

Alexis Tsipras, Ministerpräsident von Griechenland, beim Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.
Nach Gesprächen in Berlin
Tsipras lädt Merkel nach Griechenland ein

Nach den stundenlangen Gesprächen in Berlin hat Griechenlands Regierungschef Tsipras die Bundeskanzlerin in sein Land eingeladen. Wann Merkel nach Griechenland reist, steht allerdings noch nicht fest.

Antrittsbesuch: Griechen-Premier Alexis Tsipras  und Kanzlerin Angela Merkel auf dem roten Teppich vor dem Kanzleramt.
Es geht um Milliarden
So lief das Treffen zwischen Merkel und Tsipras

Mehr als 50 Tage ist die neue griechische Regierung von Alexis Tsipras im Amt. Montag besuchte der 40-jährige Premier erstmals die Kanzlerin (60) – es galt, zerschlagenes Porzellan zu kitten.

Angela Merkel und Alexis Tsipras in Berlin.
Griechenlands Ministerpräsident
Alexis Tsipras bei Angela Merkel - Erstes Treffen im Kanzleramt

Der linke Regierungschef wurde von Merkel vor dem Kanzleramt mit militärischen Ehren begrüßt. Für Tsipras ist dies der erste Deutschland-Aufenthalt seit seiner Ernennung zum Ministerpräsidenten Ende Januar.

Nadja Lüders schmeißt nun doch das Handtuch.
Als Anwältin einen Neonazi vertreten
NSU-Ausschuss: Chefin Nadja Lüders wirft das Handtuch

Am Freitag wies sie Rücktrittsforderungen noch energisch zurück – jetzt hat die SPD-Politikerin Nadja Lüders (44) ihr Amt als Chefin des NSU-Untersuchungsausschusses im Düsseldorfer Landtag doch abgegeben.

Viele Eltern schicken ihre Kinder auf Privatschulen (Symbolbild).
Aktuelle Zahlen belegen
Immer mehr Kinder in NRW besuchen eine Privatschule

An einer privaten Ersatzschule nach Anhaben des Statistischen Landesamts zurzeit 16,4 Prozent aller 538.862 Gymnasiasten in NRW unterrichtet. Bei den 266.102 Gesamtschülern beläuft sich der Anteil dagegen nur auf 4,1 Prozent.

Kanzlerin Angela Merkel und Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras treffen in Berlin aufeinander.
Treffen mit Merkel
Tsipras in Berlin gelandet - so läuft sein Besuch ab

Griechenlands linker Ministerpräsident Tspiras ist zum Antrittsbesuch nach Berlin gekommen. Vor dem Treffen im Kanzleramt sickerten Details seiner Reformliste durch.

Varoufakis und der Stinkefinger: Über diese Szene diskutierte Deutschland letzte Woche.
Entlassung gefordert
Stinkefinger: Jauch sagt nichts zu #varoufake

Günther Jauch reagierte am Sonntag nicht auf den Eklat um den Stinkefinger von Yanis Varoufakis. Die NZZ forderte die Entlassung des Talkmasters.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen