Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Von einer unbefristeten Festanstellung können viele Arbeitnehmer heute nur noch träumen.
Befristung frustet
Wann muss mein Arbeitsvertrag entfristet werden?

Ein Mitarbeiter darf von seinem Chef höchstens dreimal befristet werden: So heißt es immer wieder. Doch diese Aussage stimmt nicht. Das gilt bei Arbeitsverträgen.

Altkanzler Helmut Schmidt (96) konnte in Hamburg nach einer Notaufnahme erfolgreich behandelt werden.
Gefäßverschluss gelöst
Mini-Operation rettet Helmut Schmidt

Nach einem akuten Gefäßverschluss im rechten Bein besteht große Sorge. Der SPD-Politiker wird im Hamburger Krankenhaus St. Georg auf der Intensivstation behandelt. Jetzt unterzog er sich einem rettenden Eingriff.

Flüchtlinge machen sich in einer nächtlichen Aktion auf zur gefährlichen Überfahrt nach Kos. (Symbolbild)
Vor Kos ertrunken
Syrische Flüchtlingskinder an Touristenstrand angespült

Mindestens elf Flüchtlinge, darunter drei Kinder, sind auf der Überfahrt von der türkischen Küste zur griechischen Insel Kos ertrunken.

Am Mittwochvormittag wurde das neue Firmenschild an der "Vonovia"-Zentrale in Bochum angebracht.
Neuer Name
„Deutsche Annington“ heißt jetzt „Vonovia“

Hintergrund des Namenswechsels des Immobilienkkonzerns ist vor allem der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Gagfah.

In welchem Job schaffe ich es, möglichst viel Geld zu verdienen und dabei so wenig wie möglich Stress zu haben? Eine Studie hat Antworten gefunden.
Studie ermittelte
Zwölf Jobs mit gutem Gehalt und wenig Stress

Viel Geld verdienen, aber trotzdem entspannt arbeiten – ja, das gibt es! Wir stellen zwölf Traum-Jobs vor, in denen der Stresslevel gering ist und die Kohle stimmt, wie eine US-Studie zeigt.

Der Schweizer Politiker Prof. Dr. Christoph Mörgeli veröffentlichte ein fragwürdiges Foto zum Thema Flüchtlinge auf Facebook. Jetzt hat das soziale Netzwerk sein Profil gelöscht.
Wegen „unangemessener Inhalte“
Übles Flüchtlings-Foto: Facebook-Profil von Schweizer Politiker gelöscht

Das Facebook-Profil des Schweizer Politikers Christoph Mörgeli (SVP) wurde „wegen unangemessener Inhalte“ mehrmals gemeldet. Jetzt hat Facebook reagiert und das Profil des SVP-Nationalrats gelöscht.

Wichtig bei einem gut strukturierten Vortrag: „Zuerst muss die Botschaft klar sein und das Gerüst stehen.“
Kölner Rhetorik-Profi
Fünf Tipps, damit Ihnen jeder zuhört

Thomas Rose aus Köln gehört zu den besten Rednern weltweit. Der Rhetorik-Meister erklärt, worauf Sie achten müssen, damit Ihr Vortrag immer gut ankommt.

Die Wiener Polizei hat 24 Afghanen aus einem zugeschweißten Lkw befreit. Es bestand akute Lebensgefahr. Das Fahrzeug kam vermutlich aus Ungarn.
Akute Lebensgefahr
Wieder Österreich: Polizei befreit 24 Flüchtlinge aus Lkw

Erst kürzlich wurden 71 Leichen von Flüchtlingen in einem Kühllastwagen in Österreich entdeckt. Jetzt erschüttert eine weitere Meldung aus Österreich: Die Wiener Polizei stoppte einen zugeschweißten Lkw, in dem Flüchtlinge festsaßen.

Helmut Schmidt liegt erneut im Krankenhaus.
Gefäßverschluss im Bein
Sorge um Altkanzler! Helmut Schmidt auf der Intensivstation

Sorge um Helmut Schmidt: Der ehemalige Bundeskanzler befinden sich laut Medienbericht erneut im Krankenhaus.

Goslar am Harz: Jedes Jahr verliert die Stadt 200 Einwohner. Parallel werden allein in diesem Jahr 40.000 Flüchtlinge in Niedersachsen erwartet.
Kritik an Verteilung
Bürgermeister von Goslar: Kleinstädte haben viel mehr Platz für Flüchtlinge

Volle Unterkünfte, finanzielle Belastungen: Viele deutsche Städte fühlen sich durch den Flüchtlingsstrom überfordert. Doch eine kleine Stadt im Harz klagt nicht.

Der große Skandal ist ausgeblieben. Hillary Clintons Mails enthalten bisher keine Staatsgeheimnisse.
Serien und Lästereien
Das war auf Hillary Clintons Email-Account wirklich zu finden

Das hatten sich die Gegner von Hillary Clinton wohl anders vorgestellt. Die Emails von ihrem privaten Account enthielten keine Staatsgeheimnisse, sondern Lästereien und ihre Lieblingsserien.

US-Präsident Barack Obama mit Außenminister John Kerry auf der Konferenz in Anchorage.
Klimawandel
Obama malt düsteres Szenario: Ganze Länder könnten überschwemmt werden

Barack Obama fürchtet den Klimawandel. In seiner zweiten Amtszeit will er offenbar noch ein paar internationale Vereinbarungen zum Schutz des Weltklimas festzurren.

Bayerns Innenminister Herrmann Jäger (links) und Schlagersänger Roberto Blanco
„Hart aber fair“
„Neger“-Eklat: So reagiert CSU-Politiker Joachim Herrmann jetzt

Es war DER Aufreger am Montagabend in Frank Plasbergs Talksendung „Hart aber fair“. CSU-Politiker und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann redete sich um Kopf und Kragen. Jetzt rechtfertigte er seine skurrilen Auftritt.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Zur mobilen Ansicht wechseln