l

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Referendum
Schotten machen Wahllokale dicht

Die Schotten haben über die Unabhängigkeit von Großbritannien abgestimmt: Die Wahllokale sind zu. Doch Ergebnisse soll es erst am Freitagmorgen geben.

Im Urlaub soll Hannelore Kraft nicht erreichbar gewesen sein.
Vorwürfe der Opposition
Urlaubs-Funkloch? Hannelore Kraft verteidigt sich

Im Urlaub soll Hannelore Kraft nicht erreichbar gewesen sein. Dagegen verteidigt sich die Ministerin.

Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will seine Kunststoffsparte abspalten und an die Börse bringen.
Konzentration auf Pharma
Bayer-Konzern spaltet die Kunststoff-Sparte ab

Nach jahrelangen Spekulationen ist es jetzt amtlich: Bayer spaltet seinen Bereich für hochwertige Kunststoffe ab. Der Konzern konzentriert sich künftig auf Pharma, Gesundheit und Agrarchemie.

Das Levi's-Original-„V“ auf der Po-Tasche
Es geht um Po-Taschen
Bizarrer Jeans-Streit zwischen New Yorker und Levi's

Das kann teuer werden: Die deutsche Modekette New Yorker muss Schadenersatz an den US-Jeans-Hersteller Levi's zahlen. Wie viel, das ist noch offen.

25. Mai 1990, Köln-Mülheim: zwei Helfer beim lebensgefährlich verletzten Lafontaine.
Adelheid S.
Lafontaine-Attentäterin darf Bundestag nicht besuchen

24 Jahre nach dem Lafontaine-Attentat beschäftigt sich der NRW-Landtag erneut mit dem Thema, denn Adelheid S. ist frei und wollte den Bundestag besuchen.

Gestatten, Chef-Roboter: Eine US-Studie belegt, dass Arbeiter produktiver und zufriedener sind, wenn ihnen ein Roboter Anweisungen erteilt.
Total bekloppt
Angestellte wollen lieber Roboter als Chef

Ein Experiment in den USA zeigt: Mitarbeiter arbeiten besser, wenn ihnen ein Roboter Befehle erteilt. Und nicht nur das. Die Arbeitnehmer sind auch zufriedener, wenn eine Maschine der Boss ist.

Russlands Präsident Wladimir Putin
Ukraine-Krise
Putin soll mit Einmarsch in Riga und Warschau gedroht haben

„Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein“, soll Putin in einem Gespräch mit Poroschenko gesagt haben.

Das Foto zeigt die Terror-Helferin Mujahidad Bint Osama.
IS-Terrorhelferin
Medizinstudentin (21) schockt bei Twitter mit Kopf-ab-Foto

Auf Twitter nennt sie sich Mujahidad Bint Osama. Sie ist eine britische Medizinstudentin und hat sich der Terror-Miliz Islamischen Staat (IS) angeschlossen.

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un.
Er wollte Kim Jong-Un treffen
Amerikaner schwimmt nach Nordkorea

Ein Amerikaner wurde von südkoreanischen Soldaten an der Flussgrenze festgenommen. Er wollte Kim Jong-Un treffen und schwamm deshalb nach Nordkorea.

Das Recht auf "gelb": Langenscheidt hat den Rechtsstreit gegen seinen Konkurrenten gewonnen.
Konkurrent muss Farbe wechseln
Langenscheidt gewinnt Rechtsstreit um die Farbe Gelb

Gelb, rechteckig und in allen Sprachen erhältlich - das Langenscheidt-Wörterbuch wird vor allem an seinem Design erkannt. Nun hat das sogar ein Gericht bestätigt.

Gibt es schon Grenz-Kontrollen zwischen Schottland und England? Ein Video verwirrt.
Video zeigt Grenzer
Schottland: Wird hier schon die Grenze dichtgemacht?

Nanu, was ist denn da los: Gibt es etwa schon Pass-Kontrollen an der schottischen Grenze?

Soll Schottland unabhängig werden? Wir haben nachgeschaut, was die Welt dazu sagt.
Merkel, USA, EU
Schottland-Referendum: Was denkt das Ausland?

Alle warten gespannt auf die Abstimmung zur Abspaltung in Schottland - die Briten nervös, die Schotten erwartungsvoll. Doch wie denkt die Welt über die Abstimmung?

Na dann prost: Immer mehr Widerstand gegen Dobrindt.
Dobrindts Pläne
Jetzt droht die Maut-Rache der Nachbarländer

Die Kritik an der Pkw-Maut für Ausländer will einfach nicht aufhören. Droht jetzt auch noch die Maut-Rache von unseren Nachbarn?

Zum Besuch bei Angela Merkel kam der Emir von Katar, Tamim Bin Hamad al-Thani (34), im edlen Anzug und nicht im traditionellen weißen Gewand.
Emir von Katar zu Besuch
Begrüßt Merkel hier einen Terror-Sponsor?

Angela Merkel schüttelte dem Emir von Katar am Mittwoch die Hand – obwohl ihm ein übler Ruf vorausgeht. Katar steht im Verdacht, die brutalen Glaubenskrieger des „Islamischen Staates“ zu finanzieren.

Die Schotten stimmen über ihre Unabhängigkeit ab.
Die 5 wichtigsten Fakten
Was passiert, wenn Schottland sich von Großbritannien abspaltet?

Vor der Abstimmung über Schottlands Unabhängigkeit scheint nur eines sicher: Das Referendum wird extrem knapp ausgehen. Doch was passiert, wenn sich das Land von Großbritannien abspaltet?

Sabina (15) schloss sich den Barbaren-Truppen vom IS an.
Samra (15) und Sabina (16)
Die Dschihad-Mädchen aus Wien: Schwanger statt tot?

Die Wiener Mädchen Samra und Sabina rissen von zu Hause aus, um sich den Mörder-Banden des IS anzuschließen. Nach einer Todesmeldung soll sich nun eine von ihnen gemeldet haben.

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD)
IS-Terror
Innenminister Jäger: Vier Selbstmordattentäter kamen aus NRW

Im Irak haben bislang nach Angaben des nordrhein-westfälischen Innenministers Ralf Jäger (SPD) möglicherweise auch vier Dschihadisten aus Nordrhein-Westfalen Selbstmordanschläge verübt.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
KVB
Recht
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen