Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Ein Saarbrücker Hersteller hat seine bei Rewe verkauften Produkte zurückgerufen. Darin könnten sich Glassplitter befinden. (Symbolbild)
„Feine Welt Apfelkomposition-Milchdessert“
Rückruf: Glasscherben in Apfel-Dessert bei Rewe

Bei Rewe gibt es eine Rückruf-Aktion. In einem Apfel-Dessert könnten Glassplitter enthalten sein. Diese Produkte sind betroffen!

Der Präsident von Kuba, Raul Castro (l.), und der US-Präsident Barack Obama haben ihre Annäherungen offenbar erfolgreich abgeschlossen.
Nach mehr als 50 Jahren
USA nimmt Kuba von der Terrorliste

Über ein halbes Jahrhundert hatte Kuba auf der Terrorliste der USA gestanden. Nun ist es damit vorbei. Am Freitag wurde der Weg für volle diplomatische Beziehungen freigemacht.

Über 500 Beschäftigte von Kaufland-Filialen in NRW haben nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Freitag ihre Arbeit niederlegt.
Ausstand im Einzelhandel
Gewerkschaft Verdi bestreikt 22 Kaufland-Filialen in NRW

Über 500 Beschäftigte von Kaufland-Filialen in NRW haben am Freitag ihre Arbeit niederlegt, um der Forderung nach kräftigen Lohnerhöhungen Nachdruck zu verleihen.

Afgahnische Polizisten im Kampf gegen die Taliban – jetzt konnte ein Deutscher aus deren Gefangenschaft fliehen.
6 Wochen Horror
Verschleppter Deutscher (45) flieht aus Gewalt der Taliban

Flucht aus den Händen der Taliban: Ein verschleppter Deutscher konnte jetzt in Afghanistan entkommen! Der Entwicklungshelfer war bei einer Taxifahrt in Kundus verschleppt worden.

Die Mietpreisbremse soll sprunghafte Mieterhöhungen vor allem in Großstädten vermeiden. Derzeit müssen Neumieter oft deutlich mehr für eine Wohnung zahlen als ihre Vormieter.
Makler...
Das ändert sich ab 1. Juni für Mieter und Vermieter

Welche Folgen hat die Mietpreisbremse für Mieter und Vermieter? Was steckt hinter dem neuen Bestellerprinzip bei Maklern? Wir erklären die Änderungen, die ab 1. Juni 2015 gelten.

Sind die teuren Gemälde in Gefahr, schwärmt eine Helikopter-Flotte aus, um das hoch versicherte Vermögen vor den Fluten zu retten. (Symbolbild)
SWAT-Team, Reiseagent
Diesen Luxus genießen nur die Super-Reichen

Reichtum erleichert so vieles. Kein Milliardär muss nachts das Baby beruhigen, den Weihnachtsbaum schmücken oder durch den Security Check. Für diesen schrägen Service zahlen Super-Reiche.

Test im Video
Kohle gegen Gas: Welcher tragbare Grill ist besser?

Im Video werden zwei verschiedene tragbare Grill-Varianten getestet: – Kohlegrill und Gasgrill. Einfacher Aufbau und Transport, leicht zu reinigen: Welcher ist besser, der teure oder der billige?

Warum nicht mal im Strandkorb arbeiten – wie hier bei trivago in Düsseldorf.
Schon neidisch?
Das sind die coolsten Büros in ganz Europa

Discokugeln, kuschelige Lounges, Indoor-Radwege und Strandkörbe: Diese zehn Arbeitgeber haben ihren Büros ein echt geiles Design verpasst – da freuen sich bestimmt auch die Mitarbeiter!

Beim Frühjahrsputz wird auch der Aktenschrank gerne ausgemistet. Voreilig wegwerfen sollte man Dokumente, Kontoauszüge und Rechnungen aber nicht. Einige Belege benötigt man noch für die Steuererklärung oder die Rentenversicherung.
Nicht entsorgen!
Diese Dokumente müssen Sie für immer behalten

Im Frühling misten viele den Papierkram zu Hause einmal gründlich aus. Aber wichtige Unterlagen sollte man nicht wegwerfen! So lange müssen Rechnungen, Kassenbons und Co. aufbewahrt werden.

„Wer ist dein wahrer Seelenverwandter?“ Diese Frage lassen sich Millionen Facebook-Nutzer beantworten – und zahlen dafür mit Daten.
Facebook-Anwendung
Achtung! „Wer ist dein wahrer Seelenverwandter?“ sammelt Daten!

Wer ist dein wahrer Seelenverwandter? – Diese Frage macht gerade auf Facebook die Runde. Doch Datenschützer warnen: Anbieter Captainquizz erhält Zugriff auf Nutzerfotos!

Bereits seit mehr als zwei Wochen wollen die Gewerkschaften für die rund 240 000 Erzieherinnen und Sozialarbeiter in den kommunalen Kitas durchsetzen.
Arbeitsrechtler kritisiert
Kita-Streik: Ver.di setzt Streikende unverhältnismäßig unter Druck

Im Kita-Streik wird Kritik an der ver.di laut. In Hamburg verlangt sie von Mitgliedern die Unterzeichnung einer Klausel, wonach Streikbrecher aus der Gewerkschaft ausgeschlossen werden.

erAuf diesem US-Stützpunkt im südkoreanischen Osan eine Anthrax-Probe an.
Peinliche Panne
US-Militär schickt Anthrax-Probe an eigene Basis

Aus Versehen hat das US-Militär eine Probe des Milzbranderregers Anthrax nach Südkorea geschickt und damit bei den in Seoul stationierten Streitkräften für Aufregung gesorgt.

UNESCO-Weltkulturerbe in Schutt und Asche.
Weltkulturerbe vom IS zerstört
Syrien: Hunderte antike Statuen liegen in Schutt und Asche!

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) machte jetzt das wahr, was viele Experten befürchteten: Die Vernichtung der antiken Stätten in Palmyra.

Die Polizei in NRW bekommt neue Fahrzeuge. Künftig fahren die Beamten mit einem „BMW 318d Touring“ zu den Einsätzen. Auf dem Foto sehen Sie ein ähnliches Modell.
Höchstmaß an Sicherheit
NRW-Polizei steigt auf BMW-Streifenwagen um

Das Leasingangebot von BMW war am wirtschaftlichsten. Deshalb hat die NRW-Polizei bald BMW-Streifenwagen. Was haben die neuen Flitzer drauf?

Drei Anbieter, vier Marken: Die Versteigerung für neue Mobilfunk-Frequenzen hat begonnen.
Alle drei Anbieter dabei
Bundesnetzagentur versteigert Mobilfunk-Frequenzen

Die Bundesnetzagentur hat mit der milliardenschweren Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen begonnen. Bei der Auktion gehen drei Bieter an den Start.

Die Vorratsdatenspeicherung sorgt wieder einmal für Debatten im Bundestag.
Gesetzesentwurf im Bundestag
Datenschützer: Vorratsdatenspeicherung „rechtlich sehr problematisch“

Die Bundesregierung will am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Speicherung von Telefon- und Internetdaten auf den Weg bringen. Der ehemalige oberste Datenschützer übt heftige Kritik.

Die Wiese, auf der das Protestcamp der G7-Gipfel-Gegner aufgebaut werden sollte.
Bündnis „Stop G7 Elmau“
Bayern verbietet G7-Protestcamp! Rechtsmittel?

Garmisch-Partenkirchen hat ein Protestcamp von G7-Gegnern auf einer Wiese am Ortsrand untersagt. Als Grund nannten die Behörden am Dienstag vor allem die Hochwassergefahr. Die Protestler prüfen jetzt Rechtsmittel.

Die EVG verhandelt derzeit mit der Bahn über eine bessere Löhne.
Es geht um Geld
EVG droht Bahn: Tarifabschluss oder Streik!

Unmittelbar vor Beginn der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde hat die Eisenbahngewerkschaft EVG den Druck auf die Deutsche Bahn erhöht. Droht damit der nächste Bahnstreik?

Um Italien und Griechenland zu entlasten, sollen Flüchtlinge umgesiedelt werden.
Um Italien und Griechenland zu entlasten
EU-Kommission will Flüchtlinge in Europa umsiedeln

Um Italien und Griechenland zu entlasten, sollen von dort insgesamt 40.000 Menschen auf andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union verteilt werde. Begründet werde die Maßnahme mit einem Notfall.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen