Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

UNESCO-Weltkulturerbe in Schutt und Asche.
Weltkulturerbe vom IS zerstört
Syrien: Hunderte antike Statuen liegen in Schutt und Asche!

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) machte jetzt das wahr, was viele Experten befürchteten: Die Vernichtung der antiken Stätten in Palmyra.

Die Polizei in NRW bekommt neue Fahrzeuge. Künftig fahren die Beamten mit einem „BMW 318d Touring“ zu den Einsätzen. Auf dem Foto sehen Sie ein ähnliches Modell.
Höchstmaß an Sicherheit
NRW-Polizei steigt auf BMW-Streifenwagen um

Das Leasingangebot von BMW war am wirtschaftlichsten. Deshalb hat die NRW-Polizei bald BMW-Streifenwagen. Was haben die neuen Flitzer drauf?

Drei Anbieter, vier Marken: Die Versteigerung für neue Mobilfunk-Frequenzen hat begonnen.
Alle drei Anbieter dabei
Bundesnetzagentur versteigert Mobilfunk-Frequenzen

Die Bundesnetzagentur hat mit der milliardenschweren Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen begonnen. Bei der Auktion gehen drei Bieter an den Start.

Die Vorratsdatenspeicherung sorgt wieder einmal für Debatten im Bundestag.
Gesetzesentwurf im Bundestag
Datenschützer: Vorratsdatenspeicherung „rechtlich sehr problematisch“

Die Bundesregierung will am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Speicherung von Telefon- und Internetdaten auf den Weg bringen. Der ehemalige oberste Datenschützer übt heftige Kritik.

Die Wiese, auf der das Protestcamp der G7-Gipfel-Gegner aufgebaut werden sollte.
Bündnis „Stop G7 Elmau“
Bayern verbietet G7-Protestcamp! Rechtsmittel?

Garmisch-Partenkirchen hat ein Protestcamp von G7-Gegnern auf einer Wiese am Ortsrand untersagt. Als Grund nannten die Behörden am Dienstag vor allem die Hochwassergefahr. Die Protestler prüfen jetzt Rechtsmittel.

Die EVG verhandelt derzeit mit der Bahn über eine bessere Löhne.
Es geht um Geld
EVG droht Bahn: Tarifabschluss oder Streik!

Unmittelbar vor Beginn der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde hat die Eisenbahngewerkschaft EVG den Druck auf die Deutsche Bahn erhöht. Droht damit der nächste Bahnstreik?

Sind die teuren Gemälde in Gefahr, schwärmt eine Helikopter-Flotte aus, um das hoch versicherte Vermögen vor den Fluten zu retten. (Symbolbild)
Eigenes SWAT-Team, Reiseagent
Diesen Luxus genießen nur die Super-Reichen

Reichtum erleichert so vieles. Kein Milliardär muss nachts das Baby beruhigen, den Weihnachtsbaum schmücken oder durch den Security Check. Für diesen schrägen Service zahlen Super-Reiche.

„Welches Tier möchten Sie sein?“: Personaler stellen in manchen Vorstellungsgesprächen merkwürdige Fragen.
„Wie kochen Sie ein Ei?“
10 richtig schräge Fragen im Bewerbungsgespräch

„Wenn Sie ein Tier wären, welches Tier würden Sie sein?“ – Schräge Frage, vor allem im Bewerbungsgespräch! Diese zehn skurrilen und fiesen Fragen wurden wirklich von Personalern gestellt.

Beim Frühjahrsputz wird auch der Aktenschrank gerne ausgemistet. Voreilig wegwerfen sollte man Dokumente, Kontoauszüge und Rechnungen aber nicht. Einige Belege benötigt man noch für die Steuererklärung oder die Rentenversicherung.
Nicht entsorgen!
Diese Dokumente müssen Sie für immer behalten

Im Frühling misten viele den Papierkram zu Hause einmal gründlich aus. Aber wichtige Unterlagen sollte man nicht wegwerfen! So lange müssen Rechnungen, Kassenbons und Co. aufbewahrt werden.

Sexuelle Belästigung?
Video: Darf man einer Kollegin auf den Busen schauen?

Ein tiefer Ausschnitt zieht oft Blicke auf sich. Aber ist das Hinschauen schon sexuelle Belästigung? Kann am Arbeitsplatz eine Abmahnung oder Kündigung drohen? Diese Fragen werden im Video geklärt.

Um Italien und Griechenland zu entlasten, sollen Flüchtlinge umgesiedelt werden.
Um Italien und Griechenland zu entlasten
EU-Kommission will Flüchtlinge in Europa umsiedeln

Um Italien und Griechenland zu entlasten, sollen von dort insgesamt 40.000 Menschen auf andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union verteilt werde. Begründet werde die Maßnahme mit einem Notfall.

Das irische Ja zur Home-Ehe betrachtet der Vatikan als „Niederlage für die Menschheit“.
Nach irischem Volksentscheid
Vatikan: Ja zur Home Ehe ist „Niederlage für die Menschheit“

Irland sagt nach einem Volksentscheid Ja zur Homo-Ehe. Der Vatikan spricht in diesem Zusammenhang von einer „Niederlage für die Menschheit“.

In der südafghanischen Provinz Helmand seien 19 Polizisten und 7 Soldaten gestorben.
Sicherheitskräfte attackiert
32 Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan

In der südafghanischen Provinz Helmand seien 19 Polizisten und 7 Soldaten gestorben, als Dutzende Aufständische Kontrollstellen der Sicherheitskräfte im Distrikt Nausad angriffen, hieß es am Dienstag aus der Polizei in Helmand.

Die Homo-Ehe ist weiterhin ein Streitpunkt in Deutschland.
Nach Irlands „Ja“
Streit um Homo-Ehe! CDU ist auch weiterhin dagegen

Zwei Männer heiraten mit allen Rechten und Pflichten - für viele in der CDU scheint das noch immer undenkbar zu sein. Einigen in der Union macht das deutliche Ja der Iren zur Homo-Ehe aber Hoffnung.

Der Sitz der Vatikanbank
Da strahlt der Papst
Die Vatikanbank verzwanzigfacht ihren Gewinn!

Die skandalgeplagte Vatikanbank hat ihren Nettogewinn im vergangenen Jahr um mehr als das Zwanzigfache auf 69,3 Millionen Euro erhöht.

CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann wurde die Einreise nach Russland verboten.
Eklat am Moskauer Flughafen
Russland verweigert CDU-Politiker Karl-Georg Wellmann die Einreise

CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann ist die Einreise nach Russland untersagt worden. Zudem wurde ihm ein Einreiseverbot bis 2019 erteilt.

Silvio Berlusconi will keine Politik mehr machen.
Italien
Silvio Berlusconi will keine Politik mehr machen

Muss die italienische Politik künftig ohne Berlusconi auskommen? Ich strebe auch danach, etwas mehr Ruhe zu haben und das Leben etwas mehr zu genießen“, sagte der 78-Jährige im staatlichen Fernsehen RAI.

Andrzej Duda hat die Präsidentschaftswahl in Polen gewonnen.
Polen
Duda siegt bei Präsidentenwahl

Das offizielle Ergebnis der Präsidenten-Stichwahl in Polen wird voraussichtlich am späten Montagabend bekannt gegeben. Doch die Prognosen scheinen klar: Wahlsieger ist der nationalkonservative Herausforderer Duda.

Die Schweiz hat Namen von Steuernsündern veröffentlicht.
Auch Prominente dabei
Schweiz nennt Namen deutscher Steuerbetrüger

Die Schweiz als Steuerparadies: Seit die Fahnder durch den Kauf von Bankdaten-CDs in der Vorhand sind, ist es für Steuerhinterzieher dort brenzlig geworden. Denn die Zeiten, dass ihre Namen nicht genannt werden, sind offenbar vorbei.

Politik & Wirtschaft

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland

Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen