Politik & Wirtschaft
Neuigkeiten aus der Welt der Politik und Wirtschaft

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich noch für dieses Jahr Prämien, staatliche Zulagen und finanzielle Vorteile zu sichern. So bleibt dann auch mehr Geld für das Weihnachtsfest übrig.
100 Euro und mehr
8 Tipps, wie Sie dieses Jahr noch Geld sparen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Finanzcheck. Noch bis zum 31. Dezember 2014 sollten Verbraucher aktiv werden und sich staatliche Riester-Zulagen, Bauspar-Prämien und günstige Tarife sichern.

Hooligans im Konflikt mit der Polizei.
Plan von Innenminister Jäger
Gewalt in Stadien: Kommen Hooligans bald vor ein Zentral-Gericht?

Der NRW-Innenminister präsentierte nun vor der Vereinigung der Verwaltungsrichter in Köln einen gemeinsam mit Parteikollege und Justizminister Kutschaty ausgearbeiteten Plan.

GDL-Chef Claus Weselsky
Weitere Verhandlungen mit GDL und EVG
Vorerst keine neuen Bahn-Streiks

Es soll weitere Verhandlungen geben - das ist die Botschaft nach getrennten Treffen der Bahn mit den Gewerkschaften GDL und EVG. Streiks soll es vorerst nicht geben.

Bahnreisende gehen unter einer Weihnachtsdekoration entlang - hoffentlich gibt's zum Fest keinen Stillstand!
Stillstand zum Fest?
Bahn-Zoff könnte Weihnachtsverkehr lahmlegen

Weil Deutsche Bahn und Gewerkschaften sich nicht einig werden, droht Reisenden zum Weihnachtsfest der Super-Stau auf der Schiene.

Der dritte Betrieb innerhalb weniger Tage meldet in den Niederlanden den Ausbruch der Vogelgrippe.
Seuche
Vogelgrippe! 10.000 weitere Hennen müssen in Holland sterben

In den Niederlanden weitet sich die Vogelgrippe aus: Jetzt ist ein dritter Geflügelbetrieb befallen. Nahe der Stadt Zwolle müssen rund 10.000 Tiere sterben.

„Ein Hund erträgt stumm und unterwürfig sexuelle Übergriffe vom Menschen und erleidet dabei physische und psychische Schäden“, so Tierschützerin Simone Schröder
Einfach widerlich
Radiosender fordert Verständnis für Sex mit Hunden

Im Umfeld der aktuellen ARD-Themenwoche Toleranz rechtfertigt ein Mann in einem öffentlich-rechtlichen Radiosender seine sexuelle Beziehung zu seinem Hund.

In unmittelbarer Nähe des Weißen Hauses wurde eine bewaffnete Frau festgenommen.
Sicherheitspanne
Bewaffnete Frau am Weißen Haus festgenommen

Wieder einer Sicherheitspanne in Washington. Am Weißen Haus wurde eine Frau festgenommen. Sie hatte eine Handfeuerwaffe dabei.

US-Präsident Obama möchte künftig deutlich weniger Einwanderer abschieben.
5,7 Millionen Einwanderer betroffen
US-Präsident Obama erlässt Anti-Abschiebungs-Gesetz

Es ist der gravierendste Umbau im US-Einwanderungssystem seit den 80er Jahren. US-Präsident Obama stoppt die Ausweisung Millionen illegal im Land lebender Einwanderer - und schockt damit die Opposition.

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) im Innenausschuss
Verantwortung für Panne abgelehnt
Innenminister Ralf Jäger will Kritik wegen Hooligan-Randalen aussitzen

NRW-Innenminister Jäger will bei künftigen Hooligan-Aufmärschen mehr Polizei aufbieten. Er räumte ein, dass bei den Krawallen in Köln zu wenig Kräfte aufgeboten wurden.

Irre Geschäftsidee im Video
Diese Frau verdient mit Schmusen Geld – ohne Sex

Lisa Kelly kommt zu Kunden nach Hause. Um mit ihnen zu kuscheln. Angezogen, ohne Happy End!

Wie lange es in den Yi-Ko-Filialen noch Burger gibt, ist ungewiss.
Streit mit Burger King
Yi-Ko-Chef: „Vorräte reichen zwei bis drei Tage“

Wie lange können sie noch Burger braten? 3000 Mitarbeiter in den Yi-Ko-Filialen wissen nicht, wie es mit ihnen weitergeht.

Julian Assange (hier im August 2014 während einer Pressekonferenz) hält sich weiterhin in der Botschaft Ecuadors in London auf.
Fall vor oberstem Gericht?
Schwedisches Gericht lehnt Aufhebung von Haftbefehl gegen Assange ab

Der Fall Assange könnte in Schweden vor das oberste Gericht kommen. Gerade erst ist ein neuer Versuch seiner Anwälte gescheitert, den Haftbefehl gegen ihn aufzuheben. Trotzdem sind sie siegessicher.

Der irakische Premierminister Haider al-Abadi (rechts) schüttelt dem türkischen Regierungspräsidenten Ahmet Davutoglu in Bagdad die Hand.
Ausbilder, Bewaffnung, Geheimdienstkooperation
Türkei will Irak gegen Terrormiliz IS unterstützen

Über Jahre waren die Beziehungen zwischen der Türkei und dem Irak angespannt. Jetzt bot der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu dem Nachbarn Hilfe im Kampf gegen den IS an.

Politik & Wirtschaft
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Unternehmen im Rheinland
Kölner Verkehrs-Betriebe
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen