Das fällt sofort aufMelania Trump erstmals seit Wochen an Donalds Seite – sofort wird bittere Vermutung laut

Melania Trump war am Dienstag (19. März 2024) in Florida zum ersten Mal während des aktuellen Wahlkampfs an der Seite ihres Mannes Donald Trump zu sehen.

Melania Trump war am Dienstag (19. März 2024) in Florida zum ersten Mal während des aktuellen Wahlkampfs an der Seite ihres Mannes Donald Trump zu sehen.

Seit dem Ende der Präsidentschaft ihres Mannes 2020 ist Melania Trump eher selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Nun feiert sie ein kleines Comeback, ist für den Wahlkampf von Donald Trump erneut an seiner Seite unterwegs. Beobachterinnen und Beobachtern fällt sofort eine Sache auf.

von Martin Gätke (mg)

Da ist sie also doch: Ex-US-Präsident Donald Trump hat seit Monaten erklärt, dass seine Frau ihn im Wahlkampf begleiten werde. Doch monatelang war nix davon zu sehen, Melania Trump blieb den Wahlkampfveranstaltungen fern, nahm auch an keiner Siegesfeier teil. Selbst, nachdem ihr Mann am „Super Tuesday“ bei den US-Vorwahlen einen satten Sieg errungen hatte (er konnte sich in 14 von 15 Bundesstaaten durchsetzen), gab es keine Spur von Melania. 

Doch als der ehemalige Präsident am Dienstag (19. März 2024) in Palm Beach (Florida) seine Stimme abgegeben hatte, lief Melania Trump an seiner Seite – zum ersten Mal im aktuellen Wahlkampf. Auf die Frage eines Journalisten, ob sie nun beabsichtige, in Zukunft regelmäßiger präsent zu sein, antwortete sie nur kurz: „Stay tuned“, was so viel heißt wie: Da dürfen Sie gespannt bleiben.

Unterstützt Melania Trump ihren Mann nicht wirklich?

Eine Quelle teilte „Page Six“ zuvor mit, dass das Ex-Model diese politischen Auftritte im Jahr 2024 „verstärken“ werde, um Donald bei dem Versuch zu unterstützen, erneut US-Präsident zu werden.

Alles zum Thema Donald Trump

Aufmerksamen Beobachterinnen und Beobachtern fiel dem Bericht zufolge allerdings auf, wie sich das Ehepaar zueinander verhielt: Beide berührten sich nicht, es wurden keine Händchen gehalten, keine Zärtlichkeiten ausgetauscht. Beide hielten die Arme steif neben sich. 

Dass Melania bislang keinerlei Unterstützung gezeigt hat und sich beide nun – scheinbar – verhalten zeigen, führt zu einigen Vermutungen im Netz. „Er versucht, mehr Frauen dazu zu bringen, ihn zu unterstützen, aber es sieht nicht gut aus, wenn die wichtigste Frau in seinem Leben ihn scheinbar nicht unterstützt“, heißt es auf X.

„Melania und Trump verachten sich gegenseitig“

Ein anderer vermutete, dass das Fehlen von Melania bei der Veranstaltung bedeutete, dass „etwas mit ihnen los ist“. Die Beziehung von Melania und Donald Trump sorgt für zahlreiche Spekulationen: „Melania und Donald Trump verachten sich gegenseitig. Sie ist körperlich von ihm angewidert und er hat überhaupt kein Interesse an ihr“, heißt es an der einen Stelle, während ein anderer User meint: „Die Leute lesen da viel zu viel in die Dinge hinein.“

Über die Ehe von Melania und Donald Trump wird bereits spekuliert, seit Trump im Weißen Haus saß. Immer wieder wurde von vermeintlichen Eheproblemen berichtet, Trump selbst befeuerte die Gerüchte vor einigen Jahren, als er in einem Interview mit einem ultrarechten Sender sagte, er wisse nicht genau, was seine Frau eigentlich derzeit so mache. 

Donald Trump: Ehe mit Melania sorgt seit Jahren für Gerüchte

Seit Jahren gehen Videoschnipsel im Netz viral, die eine zerrüttete Ehe zeigen sollen: 2020 wurde ein Video auf Twitter vielfach geteilt, auf dem Melania – so scheint es – Versuche ihres Mannes abwehrt, ihre Hand zu halten.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Bereits zu Beginn von Trumps Präsidentschaft sorgte Melania für Schlagzeilen, weil sie nicht sofort ins Weiße Haus einziehen wollte – sie blieb mit Sohn Barron in New York City. 

Zuletzt sorgte ein Weihnachtsfoto der Trumps für Wirbel, auf dem Melania fehlte. Allerdings gab es dafür wohl gute Gründe. Melania Trump habe sich um eine „Familienangelegenheit“ gekümmert, hieß es. Medien berichteten, sie sei bei ihrer schwerkranken Mutter, Amalija Knavs, gewesen. Die ist wenige Wochen später, am 9. Januar, im Alter von 78 Jahren gestorben.