Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Party-Fliesenleger Ein Bachemer am Ballermann

Generation Spaß

Generation Spaß

Foto:

EXPRESS Lizenz

Der Frechener Fliesenleger Michael Ostermann (24) ist erfolgreicher Partysänger. Am Wochenende tauscht Michael Ostermann die Spachtelkelle gegen das Mikrofon und begeistert mit Songs wie „Für dich halt ich die Seilbahn an, damit ich dich darin lieben kann.“

Unter der Woche arbeitet Michael im väterlichen Betrieb. Fußböden fliesen, Fugen spachteln, das ist sein täglich Brot. Doch die mit Strähnchen versehene Haartolle à la Micky Krause, dem Schlägerkönig („Zehn nackte Friseusen“), lässt das außergewöhnliche Hobby des Handwerkers schon erahnen. Michael steht mit seinem Schulfreund „Der Bayer“ (23, verrät seinen echten Namen nicht) auf der Bühne. Angefangen hat alles vor 30 Zuschauern in der Kölner „Wiener Steffi“, ihrer Stammkneipe. Inzwischen ist das Duo, das sich „Generation Spaß“ nennt, auf jedem großen Schlagerfest in der Region dabei. Highlight: Der Auftritt im Megapark von Mallorca, in den 3000 Menschen passen.

#image1

„Auf Mallorca ist jetzt erst mal Winterpause, im Mai geht's da wieder los“, berichtet Michael dem EXPRESS, „bis dahin Unter der Woche arbeitet Michael als Fliesenleger. Das Party-Duo bei einem Auftritt im bekannten Lokal „Bierkönig“ auf Mallorca. ziehen wir auf Karnevals und Après-Ski Partys Woche für Woche quer durchs Land.“