Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

World Press Photo: Klo und Co.: Das sind die besten Bilder der Welt

2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
 Foto: AP
Amsterdam –  

Früher Morgen auf dem Campingplatz in Italien: Der große Bruder schläft, der kleine läuft in Windeln durch das Bad und Mama sitzt gähnend auf dem Klo. Mit der Familienszene gewann der dänische Fotograf Soeren Bidstrup den zweiten Preis für eines der besten Fotos des Jahres.

Sein Bild „Early morning“ begeisterte die Jury in der Kategorie „Daily Life“. Zum 56. Mal wählte die internationale Jury des World Press Photo Contest die besten Bilder des Jahres. Die Gewinner wurden am Freitag veröffentlicht.

Bild des Jahres

Das Pressefoto des Jahres 2012 hat Paul Hansen gemacht. Das Bild des Schweden zeigt Männer im Gaza-Streifen, die in weißen Tüchern die Leichen der zwei Jahre alten Suhaib Hijazi und ihres drei Jahre alten Bruder Muhammad in den Armen halten. Im Hintergrund wird der ebenfalls getötete Vater auf einer Bahre getragen. Das Haus der Familie war bei einem israelischen Raketenangriff zerstört worden.

Weitere Sieger-Bilder hier in der Galerie...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Mini-Schweine knuddeln hilft gegen Studienstress.
Ungewöhnliche Entspannungsmethode
Gegen Stress: Englische Studenten schmusen mit Mini-Schweinen

Ausgepowerte Studenten der englischen Nottingham Trent University konnten sich diese Woche auf eine ganz besondere Wellness-Session freuen.

Weil er betrunken Auto fuhr, muss der Deutschlandchef des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev sich einen neuen Job suchen.
Till Hedrich
Alkohol am Steuer! Beck's-Chef nach Suff-Fahrt gefeuert

Wegen eines Autounfalls unter Alkoholeinfluss muss der Deutschlandchef des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev, Till Hedrich, seinen Posten räumen.

Hat bis zum Obersten Gerichtshof der USA geklagt und Recht bekommen: Samantha Elauf.
Diskriminierung
Muslima gewinnt Kopftuch-Streit gegen Abercrombie & Fitch

Wegen ihres Kopftuches durfte eine junge Frau in den USA nicht bei Abercrombie & Fitch arbeiten. Dafür hat sie die Modekette vor der Obersten Gerichtshof verklagt - und Recht bekommen.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln