Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

World Press Photo: Klo und Co.: Das sind die besten Bilder der Welt

2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
Foto: AP
Amsterdam –  

Früher Morgen auf dem Campingplatz in Italien: Der große Bruder schläft, der kleine läuft in Windeln durch das Bad und Mama sitzt gähnend auf dem Klo. Mit der Familienszene gewann der dänische Fotograf Soeren Bidstrup den zweiten Preis für eines der besten Fotos des Jahres.

Sein Bild „Early morning“ begeisterte die Jury in der Kategorie „Daily Life“. Zum 56. Mal wählte die internationale Jury des World Press Photo Contest die besten Bilder des Jahres. Die Gewinner wurden am Freitag veröffentlicht.

Bild des Jahres

Das Pressefoto des Jahres 2012 hat Paul Hansen gemacht. Das Bild des Schweden zeigt Männer im Gaza-Streifen, die in weißen Tüchern die Leichen der zwei Jahre alten Suhaib Hijazi und ihres drei Jahre alten Bruder Muhammad in den Armen halten. Im Hintergrund wird der ebenfalls getötete Vater auf einer Bahre getragen. Das Haus der Familie war bei einem israelischen Raketenangriff zerstört worden.

Weitere Sieger-Bilder hier in der Galerie...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
In Attendorn-Ennest wurde ein 25-Jähriger vom Blitz getroffen und getötet. (Symbolbild)
Sauerland
Blitzschlag! Ein Toter (25), ein Schwerverletzter

Ein Blitzschlag hat einen 25 Jahre alten Mann im sauerländischen Attendorn getötet. Sein Arbeitskollege wurde lebensgefährlich verletzt.

„Ich bin schwarz und ich bin schwul“ - Basketball-Profi Jason Collins hatte sich als erster Akteur der vier großen amerikanischen Profiligen offen zu seiner Homosexualität bekannt. Mit seinem Outing sorgte er für Aufsehen und Anerkennung. Sogar Präsident Obama gratulierte.
„Time 100“-Liste
Noch nie gesehen? Diese Menschen sollten Sie kennen

Donnerstag wurde bekannt, wer auf der „Time“-Liste der 100 wichtigsten Menschen steht. Mit dabei sind Putin, Merkel und Papst Franziskus. Doch es gab auch Überraschungen.

Die beiden Franzosen stellen einen neuen Weltrekord im Base Jump auf.
Weltrekord!
Spektakulärer Base Jump aus 828 Metern

Fred Fugen und Vince Reffert gelingt ein Weltrekord: Die beiden Franzosen stürzen sich vom Burj Khalifa in Dubai in die Tiefe. Dafür mussten sie sich einen Trick einfallen lassen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien