Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

World Press Photo: Klo und Co.: Das sind die besten Bilder der Welt

2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
2. Preis Daily Life Single: Das Bild von Soren Bidstrup (Dänemark) zeigt Camper im Sommer im italienischen Jeselo.
 Foto: AP
Amsterdam –  

Früher Morgen auf dem Campingplatz in Italien: Der große Bruder schläft, der kleine läuft in Windeln durch das Bad und Mama sitzt gähnend auf dem Klo. Mit der Familienszene gewann der dänische Fotograf Soeren Bidstrup den zweiten Preis für eines der besten Fotos des Jahres.

Sein Bild „Early morning“ begeisterte die Jury in der Kategorie „Daily Life“. Zum 56. Mal wählte die internationale Jury des World Press Photo Contest die besten Bilder des Jahres. Die Gewinner wurden am Freitag veröffentlicht.

Bild des Jahres

Das Pressefoto des Jahres 2012 hat Paul Hansen gemacht. Das Bild des Schweden zeigt Männer im Gaza-Streifen, die in weißen Tüchern die Leichen der zwei Jahre alten Suhaib Hijazi und ihres drei Jahre alten Bruder Muhammad in den Armen halten. Im Hintergrund wird der ebenfalls getötete Vater auf einer Bahre getragen. Das Haus der Familie war bei einem israelischen Raketenangriff zerstört worden.

Weitere Sieger-Bilder hier in der Galerie...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ekel, Entsetzen, Würgreflexe
Video: So reagieren US-Kinder auf Schulessen aus anderen Ländern

Statt Burger, Pizza, Pommes und Co. wurde den Kids einfach mal Schulessen aus der ganzen Welt vorgesetzt. Die Reaktionen sprechen Bände. Eine süße Köstlichkeit kommt aber dann doch sehr gut an...

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 bei Offenburg sind 19 Menschen verletzt worden, einige davon schwer.
Autobahn 5
19 Verletzte! Kleinbus bei schwerem Unfall völlig zerstört

Erst knallte der Wagen in die Mittelleitplanke, dann stieß er mit einem Lkw und einem nachfolgenden Fahrzeug zusammen.

Polizisten untersuchen an der Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln ein Fenster. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Molotowcocktail in eine Wohnung geworfen.
Niedersachsen
Anschlag mit Molotow-Cocktail auf Asylbewerber-Unterkunft

Unbekannte warfen den Brandsatz durch ein geschlossenes Fenster. Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Fahrzeug.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln