Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wacken gegen Woodstock: Welches Rock-Festival schneidet besser ab?

Wacken –  

Glitschiger Schlamm, lange Haare und laute Musik – das ist Wacken 2012. Zur 23. Auflage des W:O:A erwarten die Veranstalter 75.000 Besucher aus aller Welt.

Rund 130 Bands und Künstler spielen drei Tage lang mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel – die größte Metal-Party der Welt? Nicht ganz...

Zehntausende Jugendliche sind zeitgleich in die polnische Grenzstadt Küstrin gepilgert – zum Rockfestival „Haltestelle Woodstock“. Das dreitägige Open-Air-Fest, zu dem in diesem Jahr 800.000 (!) Rockfans aus Polen und Deutschland erwartet werden, trägt das Hippie-Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“. Der Eintritt ist kostenlos.

Benannt ist es nach dem legendären Woodstock-Festival in den USA im Jahr 1969. Bei der 18. Auflage von „Przystanek Woodstock“, das seit 2004 in Küstrin stattfindet, treten diesmal 60 Bands auf.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ekel, Entsetzen, Würgreflexe
Video: So reagieren US-Kinder auf Schulessen aus anderen Ländern

Statt Burger, Pizza, Pommes und Co. wurde den Kids einfach mal Schulessen aus der ganzen Welt vorgesetzt. Die Reaktionen sprechen Bände. Eine süße Köstlichkeit kommt aber dann doch sehr gut an...

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 bei Offenburg sind 19 Menschen verletzt worden, einige davon schwer.
Autobahn 5
19 Verletzte! Kleinbus bei schwerem Unfall völlig zerstört

Erst knallte der Wagen in die Mittelleitplanke, dann stieß er mit einem Lkw und einem nachfolgenden Fahrzeug zusammen.

Polizisten untersuchen an der Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln ein Fenster. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Molotowcocktail in eine Wohnung geworfen.
Niedersachsen
Anschlag mit Molotow-Cocktail auf Asylbewerber-Unterkunft

Unbekannte warfen den Brandsatz durch ein geschlossenes Fenster. Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Fahrzeug.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln