Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wacken gegen Woodstock: Welches Rock-Festival schneidet besser ab?

Wacken –  

Glitschiger Schlamm, lange Haare und laute Musik – das ist Wacken 2012. Zur 23. Auflage des W:O:A erwarten die Veranstalter 75.000 Besucher aus aller Welt.

Rund 130 Bands und Künstler spielen drei Tage lang mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel – die größte Metal-Party der Welt? Nicht ganz...

Zehntausende Jugendliche sind zeitgleich in die polnische Grenzstadt Küstrin gepilgert – zum Rockfestival „Haltestelle Woodstock“. Das dreitägige Open-Air-Fest, zu dem in diesem Jahr 800.000 (!) Rockfans aus Polen und Deutschland erwartet werden, trägt das Hippie-Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“. Der Eintritt ist kostenlos.

Benannt ist es nach dem legendären Woodstock-Festival in den USA im Jahr 1969. Bei der 18. Auflage von „Przystanek Woodstock“, das seit 2004 in Küstrin stattfindet, treten diesmal 60 Bands auf.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ashik Gavai sitzt vor seinen gezogenen Zähnen.
Marathon-OP!
Diesem Jungen wurden 232 Zähne gezogen

Anderthalb Jahre lang litt der 17-jährige Ashik Gavai unter heftigen Schmerzen, hatte ein geschwollenes Gesicht. Als er schließlich zum Arzt ging, stellte sich etwas unglaubliches heraus: Der Junge hatte 232 Zähne zu viel im Mund.

YouTube-Video
Wiener Polizisten „Atemlos“ auf Streife

Der Auftritt sorgt jetzt bei unseren österreichischen Nachbarn für Kopfschütteln und Schmunzeln gleichermaßen. Denn die beiden Jungs im Auto sind Polizisten auf Streife.

Die Leiche der Deutschen wird in einen Polizeiwagen gebracht, sie wurde auf offener Straße erschossen.
Auf offener Straße
Deutsche Urlauberin (28) in Kenia erschossen

In der kenianischen Touristen-Metropole Mombasa ist eine junge Urlauberin aus Deutschland erschossen worden. Unbekannte hatten sie auf offener Straße angegriffen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien