Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wacken gegen Woodstock: Welches Rock-Festival schneidet besser ab?

Wacken –  

Glitschiger Schlamm, lange Haare und laute Musik – das ist Wacken 2012. Zur 23. Auflage des W:O:A erwarten die Veranstalter 75.000 Besucher aus aller Welt.

Rund 130 Bands und Künstler spielen drei Tage lang mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel – die größte Metal-Party der Welt? Nicht ganz...

Zehntausende Jugendliche sind zeitgleich in die polnische Grenzstadt Küstrin gepilgert – zum Rockfestival „Haltestelle Woodstock“. Das dreitägige Open-Air-Fest, zu dem in diesem Jahr 800.000 (!) Rockfans aus Polen und Deutschland erwartet werden, trägt das Hippie-Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“. Der Eintritt ist kostenlos.

Benannt ist es nach dem legendären Woodstock-Festival in den USA im Jahr 1969. Bei der 18. Auflage von „Przystanek Woodstock“, das seit 2004 in Küstrin stattfindet, treten diesmal 60 Bands auf.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Inder Ashok Khemka ist zum 45. Mal versetzt worden
"Dieser Augenblick ist sehr schmerzhaft"
Unbequemer indischer Beamter zum 45. Mal versetzt

Ein Beamter in Indien ist nun zum 45. Mal versetzt worden. Er deckte in seiner Laufbahn mehrere Korruptionsvorfälle auf und war der Regierung zu aufsässig geworden.

Ein Bild von „Rock am Ring“. Jetzt wird alles anders.
„Rock im Revier“
„Grüne Hölle“ zieht vom Nürburgring nach Schalke

Aus für das „Grüne Hölle Rock“ am Nürburgring - jetzt geht's nach Schalke! „Rock im Revier“ soll das neue Festival heißen – Hintergrund ist ein Kostenstreit.

Mit seinem 50.000 Euro teuren 3-D-Scanner erstellt LKA-Spezialist Björn Krings Übersichtsaufnahmen von den Tatorten. Jetzt ermittelt er in Frankreich.
Soko „Alpen“ ermittelt an der Absturz-Stelle
Flug 4U9525: Düsseldorfer Kommissar scannt den Ort des Grauens

Seit Mittwoch ermitteln vier Spezialisten der Düsseldorfer Soko „Alpen“ an der Absturzstelle von Flug 4U 9525, am Ort des Grauens. Sie unterstützen die französische Behörden bei ihren Ermittlungen.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien