Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wacken gegen Woodstock: Welches Rock-Festival schneidet besser ab?

Wacken –  

Glitschiger Schlamm, lange Haare und laute Musik – das ist Wacken 2012. Zur 23. Auflage des W:O:A erwarten die Veranstalter 75.000 Besucher aus aller Welt.

Rund 130 Bands und Künstler spielen drei Tage lang mit einer Lautstärke von bis zu 120 Dezibel – die größte Metal-Party der Welt? Nicht ganz...

Zehntausende Jugendliche sind zeitgleich in die polnische Grenzstadt Küstrin gepilgert – zum Rockfestival „Haltestelle Woodstock“. Das dreitägige Open-Air-Fest, zu dem in diesem Jahr 800.000 (!) Rockfans aus Polen und Deutschland erwartet werden, trägt das Hippie-Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“. Der Eintritt ist kostenlos.

Benannt ist es nach dem legendären Woodstock-Festival in den USA im Jahr 1969. Bei der 18. Auflage von „Przystanek Woodstock“, das seit 2004 in Küstrin stattfindet, treten diesmal 60 Bands auf.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Jammelshofen: Am höchsten Punkt der Eifel
Rodeln, Skifahren und Co.
Tipps fürs Wochenende: Ab in den Rheinland-Winter

Es muss ja nicht immer Sölden sein! Innerhalb von einer Stunde Fahrtzeit kann man jede Menge Schnee-Spaß finden.

Der Wolf in Siegen-Wittgenstein wurde von einer Wildkamera aufgenommen.
Kreis Siegen-Wittgenstein
Von Wildkamera „geblitzt“: Wieder ein Wolf in NRW!

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in NRW hinterlassen – fotografiert von einer Wildkamera.

Hat dieser Mann etwas mit dem grausigen Fund zu tun?
Polizei sucht diesen Mann
San Francisco: Zerstückelte Leiche in Koffer gefunden – der Kopf fehlt

Gruseliger Fund in den USA: In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer voller Leichenteile entdeckt. Weitere Körperteile lagen in der Nachbarschaft.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien