Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubs-Drama: Hütte in Flammen: Zweijährige als Lebensretterin

Aus dieser Feuerhölle konnte die Familie entkommen.
Aus dieser Feuerhölle konnte die Familie entkommen.
Foto: dpa
Innsbruck –  

Eine aufgeweckte Zweijährige hat fünf deutschen Urlaubern in Österreich bei einem Brand wahrscheinlich das Leben gerettet.

Die Kleine war mit ihren Eltern und drei Freunden von ihnen in einem Ferienhaus in Aschau im Zillertal, als das Holzgebäude am Freitagmorgen Feuer fing, wie ein Sprecher der Polizei Tirol sagte.

Das Kind wachte von den Geräuschen auf und weckte die schlafenden Erwachsenen, die alle aus dem Münchner Raum stammen. Sie retteten sich und das Mädchen zur Nachbarhütte.

„Das abgelegene Haus brannte trotz des Einsatzes von 30 Feuerwehrleuten komplett ab“, sagte der Sprecher. Zwei Urlauber kamen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, die anderen und das Kind blieben unverletzt.

Möglicherweise hatte ein defekter Warmwasserboiler den Brand verursacht.

Die Hütte brannte völlig nieder.
Die Hütte brannte völlig nieder.
Foto: dpa
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Gemeinsam mit seinem Vater Babar Suleman flog der 17-jährige Haris los.
Wollte Erde umrunden
Im Flugzeug: 17- Jähriger stirbt bei Weltrekordversuch

Er wollte der jüngste Mensch sein, der in einer einmotorigen Maschine die Welt umrundet - doch jetzt ist der 17-jährige Haris Suleman tot.

Wer kennt den Todesschützen?
Hessen: Polizist erschossen – Täter auf der Flucht

In Bischofsheim wurde am Mittwochabend ein Polizist erschossen, der bewaffnete Täter konnte flüchten. Was trieb ihn zu den tödlichen Schüssen?

Joseph Wood starb in den USA erst nach zweistündigem Todeskampf.
Wieder Hinrichtungs-Panne in den USA
Der Todeskampf von Joseph Wood dauerte zwei Stunden

Schon wieder gab es eine Panne bei der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten Mannes in den USA! Ein zweifacher Mörder ist im Bundesstaat Arizona erst nach einem fast zweistündigen Todeskampf qualvoll gestorben.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien