Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Unfall in Rom: Flugzeug kommt von Landebahn ab: 16 Verletzte

Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Das Flugzeug liegt nach dem Unfall im Gras, es war von der Landebahn abgekommen.
Foto: dpa
Rom –  

Das Flugzeug war bereits am Boden – da geschah das Unglück: In Rom kam eine Maschine von der Landebahn ab, 16 Menschen wurden verletzt.

Es passierte am Samstagabend auf dem Flughafen Rom-Fiumicino: Die Maschine vom Typ ATR 72 war aus Pisa gekommen, hatte 46 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord. Als der Flieger schon auf der Landebahn war, kam er von der Piste ab, stoppte schließlich seitlich liegend im Gras. Laut der Fluggesellschaft Alitalia war starker Wind schuld an dem Unfall.

16 Personen wurden bei dem Crash verletzt. Alitalia kündigte am Samstagabend die Streichung aller Pisa- und Bologna-Flüge von Carpatair an.


Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Polizisten am Caspersen Beach: Die Maschine schaffte es nicht mehr bis zum Flughafen.
Tödliche Bruchlandung
Flugzeug tötet Familienvater bei Strandspaziergang

Ein missglücktes Notlande-Manöver hat in Florida einen Familienvater das Leben gekostet.

In vielen McDonald's-Filialen in China müssen sich die Kunden mit Fisch statt Fleisch zufrieden geben.
Fisch statt Fleisch
Gammelfleisch-Skandal: Engpass bei McDonald's

In vielen McDonald's-Filialen in China müssen sich die Kunden mit Fisch statt Fleisch zufrieden geben. Nach Bekanntgabe des Gammelfleisch-Skandals beklagt das Unternehmen Engpässe.

Der Rhein wird oft von Schwimmern genutzt. Doch dabei kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen.
DLRG klärt auf
Das sind die Gefahrenstellen am Rhein

So schön der Rhein auch ist - immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen. Die DLRG will jetzt mit einer Broschüre aufklären. Wir waren vorab an den Gefahrenstellen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien