Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umherfliegende Eisensplitter: Böller-Drama: Zwölfjähriger ringt mit dem Tod

Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Foto: dpa
Meppen –  

Böller-Drama in Meppen: Die Explosion eines selbst gebastelten Sprengkörpers hat einen 12-Jährigen im Emsland lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten fünf Männer auf einem Schrottplatz in Meppen am Freitag Schwarzpulver aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern in ein Metallrohr gepresst und mit einer Wunderkerze gezündet.

Einer der umherfliegenden Eisensplitter traf den Jungen am Kopf. Der Zwölfjährige wurde in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Im Texas Health Presbyterian Krankenhaus in Dallas wird ein Ebola-Patient behandelt.
In Texas
Erster Ebola-Fall in den USA bestätigt

Erstmals ist auch in den USA ein Patient mit Ebola diagnostiziert worden. Es handele sich um einen Patienten im US-Bundesstaat Texas, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Dienstag mit.

BH vor die Augen
"Bee-Challenge" - Internet-Trend legt die Brüste blank

Ein neuer Internet-Trend sorgt für jede menge nackte Haut im Netz. Die Rede ist von der "Bee-Challenge", bei der der BH eine Etage höher rutscht...

Ein Feuerwehrmann aus dem US-Bundesstaat Washington führt einem winzigen Hamster über einen Schlauch Sauerstoff zu.
Mit winzigem Schlauch
US-Feuerwehrmänner retten Baby-Hamster mit künstlicher Beatmung das Leben

Feuerwehrmänner aus Kalifornien haben einem kleinen Hamster das Leben gerettet. Sie haben ihn nach einem Brand künstlich beatmet.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien