Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umherfliegende Eisensplitter: Böller-Drama: Zwölfjähriger ringt mit dem Tod

Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Foto: dpa
Meppen –  

Böller-Drama in Meppen: Die Explosion eines selbst gebastelten Sprengkörpers hat einen 12-Jährigen im Emsland lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten fünf Männer auf einem Schrottplatz in Meppen am Freitag Schwarzpulver aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern in ein Metallrohr gepresst und mit einer Wunderkerze gezündet.

Einer der umherfliegenden Eisensplitter traf den Jungen am Kopf. Der Zwölfjährige wurde in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Angehörige und Unterstützer nehmen in Offenbach an einer Mahnwache für Tugce A. teil.
Nach Prügel-Attacke
Die Studentin Tugce A. (22) ist hirntot

Sie wollte helfen - nun wird sie sterben. Tugce A. wurde wegen ihrer Zivilcourage in den Tod geprügelt. Ihre Eltern müssen nun entscheiden, wann die Maschinen abgestellt werden.

Der Winter kommt endlich nach Deutschland.
Wintereinbruch
Bibber-Kälte aus Russland zieht Richtung Rheinland

Kaum beginnt die Weihnachtszeit, meldet sich auch schon das entsprechende Wetter an. Der Winter 2014 ist pünktlich, im Rheinland fällt zwar noch kein Schnee, die Temperaturen lassen aber auf weiße Weihnachten hoffen.

Kann zur Falle werden: eine Spülmaschine.
Horror-Unfall im Haushalt
Schwedin bleibt in Spülmaschine hängen

Weil sie nicht schlafen konnte, räumte eine Schwedin nachts ihre Spülmaschine aus. Doch so ganz wach war sie anscheinend auch nicht, denn sie blieb in der Maschine hängen ...

Panorama
Anzeigen



Die „Brings-Weihnachtsshow“ am 5. und 6. Dezember 2014 in der LANXESS arena.

Seit 1999 stimmen Brings ihre Gäste auf Weihnachten ein. Dieses Jahr am 5. + 6. Dezember in der Lanxess-Arena.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien