Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umherfliegende Eisensplitter: Böller-Drama: Zwölfjähriger ringt mit dem Tod

Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Foto: dpa
Meppen –  

Böller-Drama in Meppen: Die Explosion eines selbst gebastelten Sprengkörpers hat einen 12-Jährigen im Emsland lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten fünf Männer auf einem Schrottplatz in Meppen am Freitag Schwarzpulver aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern in ein Metallrohr gepresst und mit einer Wunderkerze gezündet.

Einer der umherfliegenden Eisensplitter traf den Jungen am Kopf. Der Zwölfjährige wurde in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Dieses Kleinflugzeug krachte auf einen Parkplatz in San Diego. Zwei Frauen wurden schwer verletzt, eine von ihnen tödlich.
Neben Einkaufscenter
Kleinflugzeug stürzt auf Parkplatz - eine Tote

Am Mittwochabend ereignete sich in San Diego ein ungewöhnlicher Flugzeug-Absturz. Ein Kleinflugzeug krachte auf den Parkplatz des "Costco"-Einkaufscenters. Eine Passagierin starb an den Folgen.

Ausraster im Auto und Prügel mit dem Navi
Rosenkrieg im Auto
Frau beißt zu und verprügelt Ex mit dem Navi

Einen kinoreifen Streit hat sich eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem Exfreund in Mannheim geliefert.

Das dürfte Nordkoreas Diktator Kim Jong Un weniger gefallen haben: 350 Kilogramm süßes Naschwerk flog am Donnerstag über die Grenze.
Südkoreas süße Ballon-Aktion
10.000 Schokokuchen gegen Kim Jong Un

Es klingt wie ein Märchen: 10.000 Schokokuchen fliegen durch die Luft und landen vor den Füßen der Nordkoreaner. Doch genau das passierte am Donnerstag - auf den Feldern.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien