Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umherfliegende Eisensplitter: Böller-Drama: Zwölfjähriger ringt mit dem Tod

Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
 Foto: dpa
Meppen –  

Böller-Drama in Meppen: Die Explosion eines selbst gebastelten Sprengkörpers hat einen 12-Jährigen im Emsland lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten fünf Männer auf einem Schrottplatz in Meppen am Freitag Schwarzpulver aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern in ein Metallrohr gepresst und mit einer Wunderkerze gezündet.

Einer der umherfliegenden Eisensplitter traf den Jungen am Kopf. Der Zwölfjährige wurde in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein Bild der Meteorologischen Behörde zeigt, wie die Aschewolke über die Insel zieht.
Auf der Insel Kuchinoerabu
Spektakulärer Vulkanausbruch in Japan – Bewohner auf der Flucht

Es sind dramatische Bilder: Auf einer Insel im Südwesten Japans explodiert der Vulkan Shindake. Gewaltige Rauchwolken türmen sich kilometerweit in den Himmel. Die Bewohner sind zur Flucht aufgerufen.

Keine Abschlussfahrt
Krebs-Schock: Schüler spenden für Direktorin

Eine Direktorin aus New Hampshire bekam die Schock-Diagnose Krebs - auch noch eine seltene und besonders aggressive Art! Als ihre Schüler davon erfuhren, entschieden sie sich für eine selbstlose und rührende Aktion.

Die Deutsche Bahn baut die Videoüberwachung aus.
4.800 Kameras an rund 640 Bahnhöfen
Deutsche Bahn baut Videoüberwachung aus

Die Deutsche Bahn stattet Bahnhöfe und Züge weiter mit Videokameras aus. Nach Angaben des Unternehmens sind zurzeit bundesweit 4.800 Kameras an rund 640 Bahnhöfen installiert.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien