Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umherfliegende Eisensplitter: Böller-Drama: Zwölfjähriger ringt mit dem Tod

Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Der Sprengkörper wurde aus dem Schwarzpulver aus handelsüblichen Böllern gebaut.
Foto: dpa
Meppen –  

Böller-Drama in Meppen: Die Explosion eines selbst gebastelten Sprengkörpers hat einen 12-Jährigen im Emsland lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten fünf Männer auf einem Schrottplatz in Meppen am Freitag Schwarzpulver aus handelsüblichen Feuerwerkskörpern in ein Metallrohr gepresst und mit einer Wunderkerze gezündet.

Einer der umherfliegenden Eisensplitter traf den Jungen am Kopf. Der Zwölfjährige wurde in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr, berichtete ein Polizeisprecher am Samstag.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Von Überwachungskamera gefilmt
Hier „verseucht“ der Pipi-Mann 144 Millionen Liter Trinkwasser

Weil ein Jugendlicher ins öffentliche Reservoir gepinkelt hat, schüttet die US-Stadt Portland fast 144 Millionen Liter Trinkwasser weg.

Wo das kleine Osterhäschen diese Eier wohl verstecken wird? Im Christentum steht das Hasen-Symbol für Leben, Auferstehung und Fruchtbarkeit.
Hätten Sie es gewusst?
Warum der Osterhase bunte Eier bringt

Ein Hase, der bunt bemalte Eier versteckt? Klar, den Osterhasen kennt jedes Kind. Aber warum eigentlich? Was hat „Meister Lampe“ mit der Auferstehung zu tun und warum sind die Eier bunt?

Zwölf Goldbarren á 33 Gramm wurden dem Inder aus dem Bauch entfernt. (Symbolbild)
Er wollte Gebühren sparen
Inder schmuggelte zwölf Goldbarren im Darm

Er wollte sich die Zollgebühren sparen und dann selbst zur Goldmine. Die Ärzte eines Klinikums in Neu Delhi staunten nicht schlecht, als sie im Dünndarm eines wohlhabenden Inders zwölf kleine Goldbarren fanden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien