Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Über 20 Grad: Wärmster Heiligabend aller Zeiten!

Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Foto: dpa
Freiburg –  

Heiße Weihnachten statt Weiße Weihnachten: Mit fast sommerlichen 20,7 Grad ist am Montag in München ein deutschlandweiter Temperatur-Rekord für einen Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erreicht worden. Der Wert wurde an einer Station in der Innenstadt gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Dieser Wert sei seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 100 Jahren noch nie an einem Heiligabend in Deutschland erreicht worden.

Der bisherige Höchstwert: 1983 wurden in Baden-Baden und im badischen Müllheim jeweils 17,8 Grad gemessen. Als ziemlich warmes Weihnachtsfest ist auch Heiligabend 1977 in die Wettergeschichte eingegangen. Damals wurde an vielen DWD-Messstationen die 15-Grad-Marke geknackt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Mit diesem Fahndungsbild suchte die Polizei nach dem Täter.
Supermarkt-Killer von Hannover
Raubüberfall: Polizei nimmt den Falschen fest

Die Polizei lässt den Tatverdächtigen nach dem Raubüberfall in Hannover frei. Der Mann hat ein Alibi. Nun steht die Polizei (fast) mit leeren Händen da.

Rachel H. verprügelte ihre Oma.
Enkelin (27) festgenommen
Oma verprügelt, weil sie nicht ihre Facebook-Freundin werden wollte

Facebook kann wirklich Beziehungen zerstören. Rachel H. wurde verhaftet, weil sie ihre Oma tätlich angegriffen hatte.

Freunde und Verwandte trauern um die acht erstochenen Kinder.
Familiendrama in Australien
Acht Kinder tot! Nachbarn: Mutter hat sie „zutiefst geliebt“

Die Anteilnahme nach der Bluttat in Australien, in der eine Mutter acht Kinder erstach, ist riesig.

Panorama

Anzeige

Wie jedes Jahr bieten die Bläck Fööss ihrem Publikum auch zum Jahreswechsel 2014/15 eine Party der Spitzenklasse.

Die Kölsche Kultband lädt zur größten Silvesterparty der Stadt. Mit einer tollen Show und funkelndem Feuerwerk!

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien