Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Über 20 Grad: Wärmster Heiligabend aller Zeiten!

Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Foto: dpa
Freiburg –  

Heiße Weihnachten statt Weiße Weihnachten: Mit fast sommerlichen 20,7 Grad ist am Montag in München ein deutschlandweiter Temperatur-Rekord für einen Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erreicht worden. Der Wert wurde an einer Station in der Innenstadt gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Dieser Wert sei seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 100 Jahren noch nie an einem Heiligabend in Deutschland erreicht worden.

Der bisherige Höchstwert: 1983 wurden in Baden-Baden und im badischen Müllheim jeweils 17,8 Grad gemessen. Als ziemlich warmes Weihnachtsfest ist auch Heiligabend 1977 in die Wettergeschichte eingegangen. Damals wurde an vielen DWD-Messstationen die 15-Grad-Marke geknackt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Mit einer Axt attackierte der Unbekannte vier Polizisten.
Ein Toter, drei Schwerverletzte
Axtschwingender Mann greift vier New Yorker Polizisten an!

Mit einem Beil hat ein Unbekannter in der US-Metropole New York vier Polizisten angegriffen, zwei Beamte wurden schwer verletzt. Der Täter wurde erschossen.

Polizisten vor dem Haus, in dem der 33-Jährige lebt.
Er fuhr noch U-Bahn
Erster Ebola-Fall in New York: Arzt (33) infiziert!

In der US-Metropole gibt es den ersten Ebola-Kranken. Er liegt auf einer Isolierstation - aber wurde die lebensgefährliche Krankheit vorher schon weitergegeben?

Lodernde Flammen in Freiburg: Hier ist ein Campingwagen explodiert.
Feuer auf Campingplatz
Wohnwagen in Freiburg explodiert: Frau in Lebensgefahr

Verheerende Explosion in Freiburg: Dort ist in der Nacht zu Freitag ein Campingwagen in die Luft gegangen – das Feuer setzte drei weitere Wohnwagen in Brand.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien