Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Über 20 Grad: Wärmster Heiligabend aller Zeiten!

Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Foto: dpa
Freiburg –  

Heiße Weihnachten statt Weiße Weihnachten: Mit fast sommerlichen 20,7 Grad ist am Montag in München ein deutschlandweiter Temperatur-Rekord für einen Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erreicht worden. Der Wert wurde an einer Station in der Innenstadt gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Dieser Wert sei seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 100 Jahren noch nie an einem Heiligabend in Deutschland erreicht worden.

Der bisherige Höchstwert: 1983 wurden in Baden-Baden und im badischen Müllheim jeweils 17,8 Grad gemessen. Als ziemlich warmes Weihnachtsfest ist auch Heiligabend 1977 in die Wettergeschichte eingegangen. Damals wurde an vielen DWD-Messstationen die 15-Grad-Marke geknackt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ein Techniker der Kriminalpolizei untersucht im Stadtteil Betzenhausen das Gelände.
Mit gefälschtem Phantombild
Lynch-Mob jagt Mörder des kleinen Armani (8)

Der kleine Armani wurde ermordet gefunden. Den Täter kennt die Polizei noch nicht. Doch jetzt kursiert das gefälschte Phantombild eines angeblich tatbeteiligten Mannes – verbunden mit dem drastischen Aufruf zur Selbstjustiz.

Die Paketboten haben immer mehr zu transportieren, seit der Versand-Handel im Internet boomt.
Schutz vor Ausbeutung
Internet-Pakete bald keine Schnäppchen mehr

Bei einer landesweiten Kontrollaktion wurden in der Paketdienstbranche massive Verstöße gegen den Arbeitsschutz festgestellt. Nun will NRW die Kurierfahrer vor Ausbeutung schützen.

Land unter in Münster
So genießt ein Luftmatratzen-Surfer das Unwetter

Heftige Gewitter mit viel Regen setzten am Montag die Stadt unter Wasser. Während die Retter im Dauereinsatz waren, nahmen einige Bewohner die Wetterkapriolen ganz gelassen.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien