Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Über 20 Grad: Wärmster Heiligabend aller Zeiten!

Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Von Weißer Weihnacht keine Spur: Dieser Weihnachtsmann stapft bei frühlingshaften Temperaturen durch die Gegend.
Foto: dpa
Freiburg –  

Heiße Weihnachten statt Weiße Weihnachten: Mit fast sommerlichen 20,7 Grad ist am Montag in München ein deutschlandweiter Temperatur-Rekord für einen Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erreicht worden. Der Wert wurde an einer Station in der Innenstadt gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Dieser Wert sei seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 100 Jahren noch nie an einem Heiligabend in Deutschland erreicht worden.

Der bisherige Höchstwert: 1983 wurden in Baden-Baden und im badischen Müllheim jeweils 17,8 Grad gemessen. Als ziemlich warmes Weihnachtsfest ist auch Heiligabend 1977 in die Wettergeschichte eingegangen. Damals wurde an vielen DWD-Messstationen die 15-Grad-Marke geknackt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Deutsche Behörden vorbereitet
Vulkan Bárdarbunga auf Island ausgebrochen – droht Asche-Chaos?

Vulkanausbruch in Island! Droht durch die Asche jetzt wieder ein Mega-Chaos wie 2010? Deutschland ist bereits auf das Schlimmste vorbereitet.

Verrückter Vertrauensbeweis von Manager Ravi Dalchand.
Igitt, oder wow?
Dieser Manager isst Pasta vom U-Bahn-Boden

Die einen nennen es ekelhaft, die anderen nennen es genial: Um sein Produkt zu vermarkten, isst ein Manager sogar vom Boden!

Hawkings Familie scheute sich nicht, die Herausforderung anzunehmen.
Ice Bucket Challenge
Stephen Hawking lässt seine Kinder ran

Stephen Hawking ist der prominenteste ALS-Kranke. Jetzt wurde auch er zur „Ice Bucket Challenge“ herausgefordert. Die Eiswasserdusche übernahmen seine Kinder.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien