Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sooo süß: Raten Sie mal! Was ist das für ein Tier?

Bin ich nicht süß? Aber was bin ich?
Bin ich nicht süß? Aber was bin ich?
Foto: imago stock&people
Washington –  

Was für ein kleines Fellwürmchen haben wir denn hier? Dieses süße Fellnase ist erst wenige Tage alt und kam im Zoo von Washington zur Welt.

Noch mit geschlossenen Augen schnuppert es sich durch die Welt. Die Mutter des Kleinen hört auf den Namen Mei Xiang. Na? Kommen Sie jetzt drauf? Richtig. Was so aussieht, wie ein unrasierter Grottenolm ist ein Panda-Baby.

Auf den Bildern ist der niedliche Nachwuchs bei der Untersuchung kurz nach der Geburt zu sehen. Gerade mal 137 Gramm bringt der Nachwuchsbär auf die Waage.

Die Geburt des Pandas ist eine Sensation. Ihr erstes Baby bekam Mei Xiang im Jahr 2005. Zwischen 2007 und 2012 erlitt die Mutter des Jungen fünf Fehlgeburten.

Eine Mei Xian Gehege installierte Kamera hält den Augenblick fest, als der kleine Panda das Licht der Welt erblickte.
Eine Mei Xian Gehege installierte Kamera hält den Augenblick fest, als der kleine Panda das Licht der Welt erblickte.
Foto: AP/dpa

Im September starb ihr Junges bereits mach mehreren Tagen an einem Leberschaden. Umso mehr freuen sich die Mitarbeiter des Zoos, dass der noch namenlose süßen Fratz wohlauf ist.

Der große Panda gehört zu den meist bedrohten Tierarten der Welt. In freier Wildbahn leben nur noch rund 1600 Exemplare.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Das versteigerte Hitler-Aquarell plus Notiz und Rechnung.
Versteigerung in Nürnberg
Wer kaufte das Hitler-Aquarell für 130.000 Euro?

Immer wieder kommen „Kunstwerke“ von Adolf Hitler für Zehntausende Euro unter den Hammer. Ein Aquarell brachte zwei Schwestern aus Bayern nun einen Rekordpreis ein.

Karisa mit Babybauch
Schicksal rührt zu Tränen
Karisa Bugal: Für ihr Baby gab sie ihr eigenes Leben

Als es bei der Geburt ihres Sohnes zu Komplikationen kommt, entscheidet sich Karisa Bugal für das Leben des Kindes. Und gegen ihr eigenes.

Vor kurzem mussten in einem Dort in Mecklenburg-Vorpommern rund 1000 Hühner, Enten und Gänse von Privathaltern getötet werden.
Fund auf Rügen
Vogelgrippe-Virus erstmals in Europa bei Wildvogel nachgewiesen

Die Vogelgrippe-Gefahr schien nachzulassen. Nun gibt es einen neuen Fall in Mecklenburg-Vorpommern - bei einem Wildvogel. Und das gibt Anlass zur Sorge

Panorama
Anzeigen



Die „Brings-Weihnachtsshow“ am 5. und 6. Dezember 2014 in der LANXESS arena.

Seit 1999 stimmen Brings ihre Gäste auf Weihnachten ein. Dieses Jahr am 5. + 6. Dezember in der Lanxess-Arena.

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien