Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

SEK-Einsatz: Räuber (24) kapert Polizeiwagen und rast davon

Jetzt aber: Diesmal nimmt der junge Mann in einem richtigen Polizeiwagen Platz.
Jetzt aber: Diesmal nimmt der junge Mann in einem richtigen Polizeiwagen Platz.
 Foto: dpa
Hannover –  

Polizeipanne in Hannover: Ein bereits mit Handschellen angeschnallter Straftäter befreite sich von der Rückbank eines zivilen Polizeiwagens, kletterte hinters Steuer und ergriff mit Vollgas die Flucht.

Ein neben dem Wagen stehender Kommissar schoss zwar noch auf die Reifen, verfehlte aber das Ziel, teilte die Polizei am Montag mit. Nach einer Verfolgungsjagd entdeckten Fahnder den abgestellten Wagen.

Vor der Wohnung des Mannes wird ein weißer Golf abgeschleppt.
Vor der Wohnung des Mannes wird ein weißer Golf abgeschleppt.
 Foto: dpa

Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 24-Jährigen dann in der Nacht zum Montag widerstandslos in der Wohnung eines Bekannten fest, nachdem dort zunächst ein Kampfhund mit einem Elektro-Taser außer Gefecht gesetzt worden war.

Wenige Stunden vor der ersten gescheiterten Festnahme hatte die Ex-Freundin (19) des Mannes Anzeige wegen Raubs erstattet. Dabei soll er Handy, EC-Karte und Geld erbeutet haben. Zudem lagen noch zwei Haftbefehle wegen schweren Diebstahls und Nötigung vor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Der Bruder des getöteten Löwen Cecil (hier im Bild) wurde ebenfalls von Jägern erschossen.
Drama um Jericho
Bruder von Löwe Cecil von Jägern getötet

„Ich bin enttäuscht, mein Herz ist gebrochen“, so der Vorsitzende der Tierschutzkommission Johnny Rodrigues am Samstag.

Was für eine Verwandlung
Matt „Kroc“ Kroczaeski – Vom Power-Gewichtheber zur feinen Lady

Die Verwandlung ist wirklich unglaublich. Matt Kroczaeski war Bodybuilder. Doch er fühlte sich gefangen im eigenen Körper. Jetzt ist er eine Frau.

Die Frau wurde in der Schweiz von einer Herde Kühe zu Tode getrampelt.
Tragisch
Berlinerin (77) in der Schweiz von Kühen getötet

Bei den Tieren handelte es sich laut Polizei um Mutterkühe, die sich vermutlich bedrängt fühlten und ihre Kälber schützen wollten.

Panorama

Anzeige

Wenn die Liga „ESL One“ in Köln gastiert, könnte das zweitägige Turnier das bisher weltweit größte seiner Art werden.

Das weltweit größte Counter-Strike-Turnier in der LANXESS arena.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln