l

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

SEK-Einsatz: Räuber (24) kapert Polizeiwagen und rast davon

Jetzt aber: Diesmal nimmt der junge Mann in einem richtigen Polizeiwagen Platz.
Jetzt aber: Diesmal nimmt der junge Mann in einem richtigen Polizeiwagen Platz.
Foto: dpa
Hannover –  

Polizeipanne in Hannover: Ein bereits mit Handschellen angeschnallter Straftäter befreite sich von der Rückbank eines zivilen Polizeiwagens, kletterte hinters Steuer und ergriff mit Vollgas die Flucht.

Ein neben dem Wagen stehender Kommissar schoss zwar noch auf die Reifen, verfehlte aber das Ziel, teilte die Polizei am Montag mit. Nach einer Verfolgungsjagd entdeckten Fahnder den abgestellten Wagen.

Vor der Wohnung des Mannes wird ein weißer Golf abgeschleppt.
Vor der Wohnung des Mannes wird ein weißer Golf abgeschleppt.
Foto: dpa

Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 24-Jährigen dann in der Nacht zum Montag widerstandslos in der Wohnung eines Bekannten fest, nachdem dort zunächst ein Kampfhund mit einem Elektro-Taser außer Gefecht gesetzt worden war.

Wenige Stunden vor der ersten gescheiterten Festnahme hatte die Ex-Freundin (19) des Mannes Anzeige wegen Raubs erstattet. Dabei soll er Handy, EC-Karte und Geld erbeutet haben. Zudem lagen noch zwei Haftbefehle wegen schweren Diebstahls und Nötigung vor.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Sehr praktisch - hier kann man sich beim Baden gleich die Zähne putzen.
Irre Fotos
Urkomisch, wenn beim Bau was schief geht!

Motto dieser Bildergalerie: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!" Durchklicken und ablachen!

Langsame Landmaschinen verleiten zu riskanten Überhol-Manövern. Die Kurve ist für den Überholer überhaupt nicht einsehbar.
Über 170 Tote jedes Jahr
Wenn Überholen zum russischen Roulette wird...

Die Straße, ein einziges Trümmerfeld: Autoteile, wohin das Auge reicht. Zum Glück sehen wir „nur“ einen Crashtest der Unfallforschung der Versicherer. Aber der zeigt, wie gefährlich Ungeduld auf unseren Straßen wirklich ist.

Die Polizei in Lübeck sucht mit diesem Überwachungskamera-Bild nach der Tatverdächtigen.
Nähnadeln in Hackfleisch
Gesuchte Frau gefasst - Tatmotiv noch unklar

Sie versteckte in Eutin und Malente in verschiedenen Supermärkten Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch und Fleischstücken. Jetzt konnte die Frau identifiziert werden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien