Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schwer bewaffnet: Räuber in Batman-Masken überfallen Kinos

Christian Bale als Batman in The Dark Knight Rises. In Batman-Masken sollen Räuber in Mexiko Kinos überfallen haben.
Christian Bale als Batman in "The Dark Knight Rises". In Batman-Masken sollen Räuber in Mexiko Kinos überfallen haben.
Foto: dpa
Mexiko-Stadt –  

Nicht mal zwei Wochen ist das Massaker von Aurora mit 12 Toten und 58 Verletzten her. Jetzt überfielen bewaffnete Räuber zwei Kinos in Mexiko - in Batman-Masken.

Wie die Staatsanwaltschaft in dem nördlichen Grenzstaat Chihuahua mitteilte, überfielen die maskierten und bewaffneten Männer zwei Kinos, in denen der neue „Batman“-Film „The Dark Knight Rises“ lief. Berichten nach waren die Räuber ganz in Schwarz gekleidet und trugen Batman-Masken.

Die Männer raubten die Kinokassen und Büros der Manager aus, dabei erbeuteten sie umgerechnet 13.000 Euro, wie die Zeitung „Reforma“ am Dienstag berichtete.

Die Überfälle ereigneten sich in der Nacht zum Montag innerhalb von nur 30 Minuten. Obwohl die Polizei nur fünf Minuten nach den Ereignissen an den Tatorten erschienen sei, seien die Täter unerkannt mit der Beute entkommen, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Auf Mallorca gaben sich die Urlauber den billigen Fusel.
Mallorca
Tausende Briten jammern über Wodka-Husten

Sommer, Sonne, Strand – und reichlich Alkohol. Was für viele Briten nach einem vergnüglichen Urlaub auf Mallorca klingt, beschert den Ärzten in ihrer Heimat derzeit einige Arbeit.

Die Feuerwehr fischte nach dem verlorenen Ehering.
Drama vor der Hochzeit
Feuerwehr rettet Ehering aus Gully

Die Koblenzer Feuerwehr hat mit einem ungewöhnlichen Einsatz eine Hochzeitsfeier gerettet. Erst floss Löschwasser – dann flossen Freudentränen.

Die 16-Jährige wurde am Sonntag festgenommen. (Symbolbild)
Horror-Tat in Japan
15-Jährige erwürgt und enthauptet — Schülerin verhaftet

Die Leiche des Mädchens war am Sonntag mit abgetrenntem Kopf und abgetrennter linker Hand in der Wohnung der 16-Jährigen gefunden worden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien