Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweizer Alpen: Deutsches Ehepaar stürzt in den Tod

Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Foto: dpa (Symbolbild)
Chur –  

Tödliches Drama in den Schweizer Alpen: Ein deutsches Ehepaar ist dort verunglückt. Die 39-jährige Frau und ihr 51-jähriger Mann fielen 300 Meter tief – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar stammt aus Bayern, war am Montag am Piz Bernina unterwegs. Die Frau rutschte beim Aufstieg auf den höchsten Berg des Kantons Graubünden aus und riss ihren Mann mit, wie die Polizei berichtete.

Die Bergsteiger waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie Montagmorgen in Richtung des knapp 4049 Meter hohen Piz Bernina. Das Unglück ereignete sich beim Beginn des Biancogrates auf 3500 Metern Höhe.

Eine andere Seilschaft alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt habe nur noch den Tod der beiden Abgestürzten feststellen können.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Hiroshima-Bomber "Enola Gay" - eine B-29 Superfortress - warf am 6. August die Atombombe über Hiroshima ab.
Atombomben-Abwurf nie bereut
Letzter Hiroshima-Pilot Theodore Van Kirk tot

Das letzte Besatzungsmitglied des Hiroshima-Bombers „Enola Gay“ starb im Alter von 93 Jahren. Van Kirk war Navigationsoffizier der B-29 Superfortress bei dem Abwurf der Atombombe über Hiroshima.

Start am 11. September
Skandal um „Turtles“-Filmplakat

Um den Kinostart am 11. September zu promoten, zeigt Paramount ein brennendes New Yorker Hochhaus auf dem Filmplakat.

Die Ziehung vom Mittwoch ergab eine Kuriosität.
Verrückte Ziehung
9 - 10 - 11 - 12 - 13: Irre Lottozahlen am Mittwoch

Irre Lotto-Zahlen am Mittwoch! Erst zum zweiten Mal in der Geschichte sind fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien