Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweizer Alpen: Deutsches Ehepaar stürzt in den Tod

Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Foto: dpa (Symbolbild)
Chur –  

Tödliches Drama in den Schweizer Alpen: Ein deutsches Ehepaar ist dort verunglückt. Die 39-jährige Frau und ihr 51-jähriger Mann fielen 300 Meter tief – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar stammt aus Bayern, war am Montag am Piz Bernina unterwegs. Die Frau rutschte beim Aufstieg auf den höchsten Berg des Kantons Graubünden aus und riss ihren Mann mit, wie die Polizei berichtete.

Die Bergsteiger waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie Montagmorgen in Richtung des knapp 4049 Meter hohen Piz Bernina. Das Unglück ereignete sich beim Beginn des Biancogrates auf 3500 Metern Höhe.

Eine andere Seilschaft alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt habe nur noch den Tod der beiden Abgestürzten feststellen können.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Die Besitzerin hatte keine Ahnung, was im Kühlschrank vergammelte.
Braunschweig
Stinkender Kühlschrank sorgt für Gas-Alarm

Eine 35-Jährige hatte in der Nacht die Feuerwehr alarmiert, weil sie glaubte, es rieche nach Gas. Dabei waren es ihre eigenen Lebensmittel, die so bestialisch stanken.

Gemeinsam mit seinem Vater Babar Suleman flog der 17-jährige Haris los.
Er wollte die Erde umrunden
17-Jähriger stirbt bei Weltrekordversuch mit Flugzeug

Er wollte der jüngste Mensch sein, der in einer einmotorigen Maschine die Welt umrundet - doch jetzt ist der 17-jährige Haris Suleman tot.

Über das vermisste Flugzeug gibt es noch widersprüchliche Angaben. Hier zu sehen ist eine Boeing 737 der Air Algérie.
UN-Vertreter bestätigen
Algerisches Verkehrsflugzeug über Mali abgestürzt

Die Fluggesellschaft Air Algérie hatte am Donnerstagmorgen Kontakt zu einer ihrer Maschinen im Luftraum über Afrika verloren. Mittlerweile herrscht traurige Gewissheit: Die Maschine ist über Mali abgestürzt.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien