Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweizer Alpen: Deutsches Ehepaar stürzt in den Tod

Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Foto: dpa (Symbolbild)
Chur –  

Tödliches Drama in den Schweizer Alpen: Ein deutsches Ehepaar ist dort verunglückt. Die 39-jährige Frau und ihr 51-jähriger Mann fielen 300 Meter tief – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar stammt aus Bayern, war am Montag am Piz Bernina unterwegs. Die Frau rutschte beim Aufstieg auf den höchsten Berg des Kantons Graubünden aus und riss ihren Mann mit, wie die Polizei berichtete.

Die Bergsteiger waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie Montagmorgen in Richtung des knapp 4049 Meter hohen Piz Bernina. Das Unglück ereignete sich beim Beginn des Biancogrates auf 3500 Metern Höhe.

Eine andere Seilschaft alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt habe nur noch den Tod der beiden Abgestürzten feststellen können.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Dieses aufgeräumte explosive Lager fanden Beamte in der Wohnung von Dominic H.
In München entdeckt
Das ist die Schreckenskammer des Waffennarrs

Mit seinem Explosivmaterial hätte der Waffennarr das gesamte Mietshaus sprengen können. Die Polizei vermutet, der Mann hatte genau diese Tat vor.

Nach seinem Abenteuer wurde der 16-jährige Ausreißer zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Fünf Stunden lang
Junge flog im Fahrwerkschacht über den Pazifik

Ein 16-jähriger Junge aus Kalifornien flog als blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkschacht des Flugzeugs von Kalifornien bis nach Hawaii. Und überlebte.

Tarcisio Bertone lebt gern im Luxus – und sorgt damit für Diskussionen.
Neuer Protz-Skandal
Kardinal richtet Luxus-Wohnung im Vatikan ein

Der frühere Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone will im Vatikan eine knapp 700 Quadratmeter große Wohnung beziehen – riesige Dachterrasse inklusive.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien