Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweizer Alpen: Deutsches Ehepaar stürzt in den Tod

Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Foto: dpa (Symbolbild)
Chur –  

Tödliches Drama in den Schweizer Alpen: Ein deutsches Ehepaar ist dort verunglückt. Die 39-jährige Frau und ihr 51-jähriger Mann fielen 300 Meter tief – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar stammt aus Bayern, war am Montag am Piz Bernina unterwegs. Die Frau rutschte beim Aufstieg auf den höchsten Berg des Kantons Graubünden aus und riss ihren Mann mit, wie die Polizei berichtete.

Die Bergsteiger waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie Montagmorgen in Richtung des knapp 4049 Meter hohen Piz Bernina. Das Unglück ereignete sich beim Beginn des Biancogrates auf 3500 Metern Höhe.

Eine andere Seilschaft alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt habe nur noch den Tod der beiden Abgestürzten feststellen können.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Krankenschwester Krista D'Agostino und Opfer James Costello
James Costello & Krista D'Agostino
Opfer des Boston-Anschlags heiratet seine Krankenschwester

Ein Opfer des Bombenanschlags auf den Marathonlauf von Boston hat die Krankenschwester geheiratet, die sich in der Klinik um ihn gekümmert hat.

Welches Drama spielte sich im Eis vor Grönland ab?
Schiffsunglück
Mysteriöse Havarie vor Grönland - vier Tote

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten nahe der Disko-Bucht am Ufer entdeckt. Ihre Identität ist unklar. Wie sie zu Tode kamen ebenfalls.

Jack Hoffman darf mit seinen Idolen der Nebraska Cornhuskers vor 60.000 Zuschauern Football spielen.
Die rührendsten Fan-Geschichten
Jack Hoffman rührte Football-Fans zu Tränen

Leben 6, Krebs 0: Jack Hoffman durfte im letzten Viertel des traditionellen "Spring Games" aufs Feld. Für seine Nebraska Cornhuskers erzielte er einen Touchdown.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien