Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweizer Alpen: Deutsches Ehepaar stürzt in den Tod

Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
Zwei Bergsteiger sind in den Schweizer Alpen gestorben.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Chur –  

Tödliches Drama in den Schweizer Alpen: Ein deutsches Ehepaar ist dort verunglückt. Die 39-jährige Frau und ihr 51-jähriger Mann fielen 300 Meter tief – für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Ehepaar stammt aus Bayern, war am Montag am Piz Bernina unterwegs. Die Frau rutschte beim Aufstieg auf den höchsten Berg des Kantons Graubünden aus und riss ihren Mann mit, wie die Polizei berichtete.

Die Bergsteiger waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie Montagmorgen in Richtung des knapp 4049 Meter hohen Piz Bernina. Das Unglück ereignete sich beim Beginn des Biancogrates auf 3500 Metern Höhe.

Eine andere Seilschaft alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt habe nur noch den Tod der beiden Abgestürzten feststellen können.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Die Trauernden auf einer Wiese nahe des Tatortes am Bahnhof Wuhletal.
Eine Woche nach ihrem Tod
Hunderte Menschen bei Trauerfeier für ermordete Hanna (18)

Mehr als 500 Menschen haben sich bei einer Trauerfeier in einer Berliner Kirche von der ermordeten 18-jährigen Hanna verabschiedet.

Der Van der Familie wurde vom Zug fast 100 Meter mitgeschleift. Für einen Familienvater, seine Frau und drei Kinder kam jede Rettung zu spät.
Österreich
Horror-Crash! Fünf Tote - darunter drei Kinder!

Horror-Unfall am Bahnübergang! Zwei Erwachsene und drei Kinder sind in Niederösterreich beim Zusammenprall eines Autos mit einem Personenzug getötet worden.

Skurriler Facebook-Post
Hooligan verknallt sich in Polizistin - und sucht sie

Mit rund 50 weiteren Hooligans wurde er von der Polizei in Stuttgart kontrolliert. Doch dass er in dieser Situation seine Traumfrau kennenlernen würde, hätte er wohl nicht gedacht.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien