Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweine-Drama an der A2: 1300 Tiere in Flammen verendet - nur eine Sau gerettet

Nur ein Schwein konnte aus dem brennenden Stall gerettet werden.
Nur ein Schwein konnte aus dem brennenden Stall gerettet werden.
Foto: dpa (Symbolbild)
Limburg –  

Schweine-Drama an der Autobahn 2 in den Niederlanden. Ursache: Brand von zwei Schweinställen. Nach Polizeiangaben verendeten 1300 Tiere in den Flammen - nur ein Tier konnte von den Feuerwehrleuten aus den Ställen gerettet werden. Der armen Sau droht nun ein Ende beim Schlachter...

Durch die starke Rauchentwicklung, die die Sicht auf die angrenzende Autobahn einschränkte, musste die A2 in den Mittagsstunden stundenlang komplett für den Verkehr gesperrt werden. Erst nach drei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Das Gebiet wurde abgesperrt, da auch Asbest freigesetzt wurde. Bitter: erst im vergangenen Jahr waren die Stallungen komplett neu eingerichtet worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Tödliches Virus
Video-Grafik zeigt: So zerstört Ebola den Körper

Ebola ist ein höchst ansteckendes Virus. Die Krankheit endet in den meisten Fällen tödlich. Eine Videografik zeigt ihren Verlauf.

Auf NRWs Straßen geht derzeit nur sehr wenig.
Trotz Streik-Ende
Schulbeginn in NRW führt zu Verkehrschaos

Der Bahnstreik ist zwar vorerst beendet, doch Schulbeginn und kleinere Unfälle sorgen derzeit für ein wahres Verkehrschaos auf den Straßen im Rheinland. Schwerpunkt ist - wieder einmal - Köln.

Der Naturpark Hohe Wand in Österreich
Alpen-Drama
Vater (36) und Sohn (3) stürzen bei Rettungsversuch ab – tot

Beim Abstieg der vierköpfigen Familie war der fünfjährige Sohn ausgerutscht. Der Vater versuchte noch, das Kind zu retten, verlor dabei aber selbst das Gleichgewicht.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien