Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Schweine-Drama an der A2: 1300 Tiere in Flammen verendet - nur eine Sau gerettet

Nur ein Schwein konnte aus dem brennenden Stall gerettet werden.
Nur ein Schwein konnte aus dem brennenden Stall gerettet werden.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Limburg –  

Schweine-Drama an der Autobahn 2 in den Niederlanden. Ursache: Brand von zwei Schweinställen. Nach Polizeiangaben verendeten 1300 Tiere in den Flammen - nur ein Tier konnte von den Feuerwehrleuten aus den Ställen gerettet werden. Der armen Sau droht nun ein Ende beim Schlachter...

Durch die starke Rauchentwicklung, die die Sicht auf die angrenzende Autobahn einschränkte, musste die A2 in den Mittagsstunden stundenlang komplett für den Verkehr gesperrt werden. Erst nach drei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Das Gebiet wurde abgesperrt, da auch Asbest freigesetzt wurde. Bitter: erst im vergangenen Jahr waren die Stallungen komplett neu eingerichtet worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Wohl nicht gefährlich
Schon wieder Dioxin-Eier in NRW! Gift-Eier gelangten in Supermarkt

Aus einem Legebetrieb in Aurich sind nach Informationen des Verbraucherschutzministeriums Nordrhein-Westfalen rund 5000 mit Dioxin verseuchte Eier in den Umlauf gebracht worden.

„Es war die Hand Gottes“
Unglaublich: Hirntote Taylor Hale (14) wieder aufgewacht

Ein Unfall riss Taylor Hale mit 14 Jahren fast aus dem Leben. Als Ärzte die lebenserhaltenden Maschinen abstellten, geschah ein Wunder.

Mehr als 450 Menschen waren an Bord des Schiffes, als es in einen Sturm geriet und auf dem Jangtse-Strom in Zentralchina sank.
Unglück in Zentralchina
Schiff mit mehr als 450 Menschen an Bord auf Jangtse-Strom gesunken

Bei schlechtem Wetter ist ein Passagierschiff mit mehr als 450 Menschen an Bord auf dem Jangtse-Strom in Zentralchina gesunken. Der gerettete Kapitän gab an, Ursache sei ein plötzlicher Wirbelsturm gewesen.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Zur mobilen Ansicht wechseln