Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Scherz endet mit Festnahme: Tscheche fälscht Geldschein mit Nacktbildern

Der Eintausend-Euro-Schein: Frivol posierende Frauen vor pinkfarbenem Hintergrund, Herzchen in der EU-Flagge und der Schriftzug Eros statt der griechischen Schreibweise für Euro.
Der Eintausend-Euro-Schein: Frivol posierende Frauen vor pinkfarbenem Hintergrund, Herzchen in der EU-Flagge und der Schriftzug "Eros" statt der griechischen Schreibweise für Euro.
 Foto: Polizei
Prag/Bratislava –  

Eigentlich sollte es ein Scherz sein: Ein gefälschter Eintausend-Euro-Schein, auf dem sich nackte Frauen in erotischen Posen räkeln.

Abgesehen von den Bildmotiven wirkt der Geldschein allerdings echt. Fand zumindest der Geldfälscher! Das pinkfarbene Kunstwerk verleitete den Mann zu einer recht übermutigen Tat. Er wollte den Schein in echtes Geld umtauschen.

Unfassbar: Der 47-Jährige hatte damit sogar Glück. In einem Lebensmittelladen der nordböhmischen Kleinstadt Rumburk an der Grenze zu Sachsen erhielt tatsächlich 24.000 tschechische Kronen.

Der betroffene Kassierer erfuhr erst von der Misere, als er mit dem Falschgeld zur Bank ging.

Der Geldfälscher wurde mittlerweile gefasst. Ihm drohen nun bis zu zwei Jahren Gefängnis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Tama war die Touristenattraktion am Bahnhof von Kishi.
3000 Trauernde bei Katzen-Beerdigung
Tama nach Shinto-Ritual beigesetzt: Zum Abschied gab's Thunfisch-Dosen

Die wohl berühmteste Katze Japans ist unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beigesetzt worden. Zum Abschied gab's Blumen und Thunfisch in Dosen.

Mops-Dame Emma humpelt wegen ihrer Arthrose in den Gelenken, braucht Medikamente gegen die Schmerzen.
Emma braucht Medikamente
Züchterin muss zahlen, weil Mops zu mopsig ist

Emma leidet. Die Mops-Dame hat eine kaputte Wirbelsäule. Weil ihre Besitzerin den Schaden für angeboren hält, verklagte sie die Züchterin. Vor dem Landgericht Ingolstadt einigten sich beide nun auf einen Vergleich.

Schreck-Sekunde in Mumbai
Zug schießt am Bahnhof über das Ziel hinaus

Schock-Moment an einem Bahnhof in Mumbai! Während die Fahrgästen am Bahnsteig warten, schießt der einfahrende Zug über das Ziel hinaus.

Panorama

Anzeige

Wenn die Liga „ESL One“ in Köln gastiert, könnte das zweitägige Turnier das bisher weltweit größte seiner Art werden.

Das weltweit größte Counter-Strike-Turnier in der LANXESS arena.

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien
Spezialthemen
Zur mobilen Ansicht wechseln