Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Punkt 11 Uhr: 2013 ist da – zumindest in Samoa

Samoa ist bei Urlaubern wegen der Traumstrände beliebt.
Samoa ist bei Urlaubern wegen der Traumstrände beliebt.
Foto: dpa

Das Jahr 2013 ist da - zumindest für die Einwohner von Samoa und der Linie-Inseln im Pazifik.

Am Montag um 11 Uhr deutscher Zeit begann auf den Inseln das neue Jahr. In Apia, der Hauptstadt von Samoa, war es dabei mit mehr als 25 Grad schön warm.

Lange bevor in Deutschland die Silvesterraketen in den Himmel schießen, begrüßen die Menschen dann auch in Neuseeland, Australien oder Indien das Jahr 2013. Das Schlusslicht bildet Hawaii, wo es erst um 11.00 Uhr MEZ am Dienstag heißt: Happy New Year.

Samoa hatte im vergangenen Jahr Zeitgeschichte geschrieben. Die Bewohner gehörten zuvor zu den letzten, die das neue Jahr begrüßten. Am 29. Dezember 2011 sprangen sie aber virtuell über die Datumsgrenze im Pazifik, indem sie die Uhren 24 Stunden vorstellten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Ibrahim B. gestand, Dano getötet zu haben.
Am Fundort der Leiche
Fall Dano: Polizei findet DNA-Spur des Verdächtigen

Der fünfjährige Dano wurde gewaltsam getötet, ein Tatverdächtiger sitzt bereits in U-Haft. Jetzt wurde am Fundort der Leiche eine DNA-Spur sichergestellt.

Die Osterglocken blühen zwar, doch die Sonne über Köln könnte sich am Osterwochenende gerne etwas öfter zeigen.
Kölner Oster-Wetter
Wolken und ein paar Schauer: Werden die Feiertage nass?

Während das Wetter am Donnerstag noch heiter ist, ziehen in Köln in den folgenden Tagen Wolken auf. Von Freitag bis Sonntag kommt es vereinzelt zu Schauern. Zwischendurch meldet sich die Sonne.

So berichtet „News18.com“ über den Fall: Der totgeglaubte Inder (re.) kehrte drei Tage nach seiner vermeintlichen Einäscherung nach Hause zurück.
Totgeglaubter Inder
Drei Tage nach Einäscherung kehrt er nach Hause zurück

Der junge Mann sah die Nachricht über seinen Tod in einer Zeitung. Daraufhin kehrte er sofort zu seiner Familie zurück.

Panorama
Anzeigen



Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Machen Sie mit bei der großen romantischen Hochzeits-Aktion im EXPRESS.

Machen Sie mit: EXPRESS erzählt tolle Liebesgeschichten aus dem Rheinland.

Aktuelle News-Fotogalerien