Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Punkt 11 Uhr: 2013 ist da – zumindest in Samoa

Samoa ist bei Urlaubern wegen der Traumstrände beliebt.
Samoa ist bei Urlaubern wegen der Traumstrände beliebt.
 Foto: dpa

Das Jahr 2013 ist da - zumindest für die Einwohner von Samoa und der Linie-Inseln im Pazifik.

Am Montag um 11 Uhr deutscher Zeit begann auf den Inseln das neue Jahr. In Apia, der Hauptstadt von Samoa, war es dabei mit mehr als 25 Grad schön warm.

Lange bevor in Deutschland die Silvesterraketen in den Himmel schießen, begrüßen die Menschen dann auch in Neuseeland, Australien oder Indien das Jahr 2013. Das Schlusslicht bildet Hawaii, wo es erst um 11.00 Uhr MEZ am Dienstag heißt: Happy New Year.

Samoa hatte im vergangenen Jahr Zeitgeschichte geschrieben. Die Bewohner gehörten zuvor zu den letzten, die das neue Jahr begrüßten. Am 29. Dezember 2011 sprangen sie aber virtuell über die Datumsgrenze im Pazifik, indem sie die Uhren 24 Stunden vorstellten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Die Polizei ermittelt nach dem Fund der Leichen in Waren.
Drama in Mecklenburg-Vorpommern
Zwei Teenager tot auf einem Boot entdeckt – zwei weitere verletzt

Was hat sich auf diesem Boot abgespielt? Im Hafen von Waren in Mecklenburg-Vorpommern sind am Freitagabend zwei junge Männer gestorben

Konserviert für die Zukunft
Thailändische Eltern lassen tote Tochter (2) einfrieren

Es ist der Albtraum jeder Eltern: Der Tod des eigenen Kindes. Die Eltern der kleinen Matheryn aus Thailand wollten sich mit dem Schicksal nicht abfinden und beschlossen, ihre Tochter einzufrieren.

Der 18-jährige Angeklagte Sanel M. verdeckt mit einem Briefumschlag sein Gesicht. Am ersten Prozesstag gesteht er, Tugce Albayrak geschlagen zu haben und entschuldigt sich bei der Familie für seine Tat.
„Tut mir unendlich leid“
Tugces-Prozess: So entschuldigt sich Sanel M. bei ihren Eltern

Gezeichnet von der Trauer um ihr Kind sitzen Tugces Eltern im Gericht. Sie bewegt die Frage: Warum musste unsere Tochter sterben? Zum Prozessauftakt räumt Täter Sanel M. seine Schuld ein. Und entschuldigt sich bei den Eltern.

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien