Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt 17.08.2012 - 14:00 Uhr

Pfusch am Bau?: Betonplatte kracht auf Bus

Eine 2,5 Tonnen schwere Betonplatte kracht auf den Bus, während im Vordergrund geskatet wird.
Eine 2,5 Tonnen schwere Betonplatte kracht auf den Bus, während im Vordergrund geskatet wird.
Foto: Screenshot / Montage
Amsterdam –  

Eigentlich geht es in diesem Video um den Skateboarder im Vordergrund. Jaasir Linger probt ein paar Tricks an einer Parkbank in Amsterdam, ein Kumpel hält mit der Kamera drauf. Nichts Spektakuläres.

Doch dann rummst es gewaltig im Hintergrund. Von einem Baukran löst sich eine 2,5 Tonnen schwere Betonplatte, kracht auf einen Linienbus. Zum Glück wird niemand verletzt. Weshalb, das erklärt das Video.


Update: Für User, die das Video nicht sehen können, gibt es nun die Erklärung. Das Video ist ein Fake. Die scheinbar zufällige Aufnahme Teil einer viralen Marketing-Kampagne. Die niederländische Gewerkschaft FNV Bouw macht mit dem viralen Clip für mehr Sicherheit am Bau Werbung.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
"Ruby", Karima El Mahroug.
Neue Bunga-Bunga-Details
Wir mussten als Obama vor Berlusconi strippen

„Ruby“ sagt endlich aus. Damit könnte die 20-jährige Marokkanerin Italiens Ex-Regierungschef stark belasten und die Sex-Vorwürfe konkreter machen.

Szene aus dem neuen Film „Fünf Jahre Leben“ (Kinostart: 23. Mai). Sascha Alexander Gersak (Foto) spielt Murat Kurnaz.
Film zum Guantánamo-Irrtum
Murat Kurnaz über Folter, Zukunft und den Film über sein Schicksal

Exakt 1725 Tage war Murat Kurnaz (31) Gefangener im US-Strafgefangenenlager Guantánamo. Nur, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wir haben mit ihm gesprochen.

Szene-Treff in Leipzig
So skurril und schön ist das Wave-Gotik-Festival

Sie sind wieder los: Zehntausende Gotik-Fans in düster-fantasievollen Kostümen sind zum 22. Wave-Gotik-Festival (WGT) nach Leipzig gekommen - Höhepunkte vom großen Szene-Treff.

Panorama
Anzeigen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien