Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Paolo Gabriele frei: Papst begnadigt verurteilten Kammerdiener

Papst Benedikt XVI. hat den verurteilten Kammerdiener Paolo Gabriele (vorne) begnadigt.
Papst Benedikt XVI. hat den verurteilten Kammerdiener Paolo Gabriele (vorne) begnadigt.
 Foto: dpa
Rom –  

Papst Benedikt XVI. hat seinen in der sogenannten Vatileaks-Affäre verurteilten Ex-Kammerdiener Paolo Gabriele begnadigt.

Der Papst habe Gabriele am Samstagmorgen in der Haft besucht und ihn über seine Begnadigung informiert, teilte der Vatikan mit. Daraufhin sei der ehemalige Kammerdiener freigelassen worden.

Ein Tribunal des Vatikans hatte Gabriele im Oktober wegen Diebstahls zu 18 Monaten Haft verurteilt. Er soll Briefe vom privaten Schreibtisch des Papstes entwendet und einem Journalisten übergeben haben.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Germanwings-Unglück
„Daily Mail“: Freundin trennte sich einen Tag vor dem Absturz von Andreas L.

Noch immer sind die Hintergründe des Germanwings-Absturzes ungeklärt. Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Englische Medien berichten von einem pikanten Detail.

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Kuriosum aus Frankreich
Besoffski versucht Schlauchboot wiederzubeleben

Es klingt verrückt - und das ist es auch: In Frankreich hat ein Betrunkener vergeblich versucht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.

Nur noch ein Schrotthaufen: Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough – bei dem Unfall wurde ein Zuschauer getötet.
Unfall-Drama auf dem Nürburgring
Rennwagen tötet Zuschauer – Verband prüft Maßnahmen

Bei einem beängstigenden Unfall auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer getötet worden. Nun beraten die Verantwortlichen, wie der Motorsport noch sicherer werden kann.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien