Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Paolo Gabriele frei: Papst begnadigt verurteilten Kammerdiener

Papst Benedikt XVI. hat den verurteilten Kammerdiener Paolo Gabriele (vorne) begnadigt.
Papst Benedikt XVI. hat den verurteilten Kammerdiener Paolo Gabriele (vorne) begnadigt.
Foto: dpa
Rom –  

Papst Benedikt XVI. hat seinen in der sogenannten Vatileaks-Affäre verurteilten Ex-Kammerdiener Paolo Gabriele begnadigt.

Der Papst habe Gabriele am Samstagmorgen in der Haft besucht und ihn über seine Begnadigung informiert, teilte der Vatikan mit. Daraufhin sei der ehemalige Kammerdiener freigelassen worden.

Ein Tribunal des Vatikans hatte Gabriele im Oktober wegen Diebstahls zu 18 Monaten Haft verurteilt. Er soll Briefe vom privaten Schreibtisch des Papstes entwendet und einem Journalisten übergeben haben.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Jammelshofen: Am höchsten Punkt der Eifel
Rodeln, Skifahren und Co.
Tipps fürs Wochenende: Ab in den Rheinland-Winter

Es muss ja nicht immer Sölden sein! Innerhalb von einer Stunde Fahrtzeit kann man jede Menge Schnee-Spaß finden.

Der Wolf in Siegen-Wittgenstein wurde von einer Wildkamera aufgenommen.
Kreis Siegen-Wittgenstein
Von Wildkamera „geblitzt“: Wieder ein Wolf in NRW!

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in NRW hinterlassen – fotografiert von einer Wildkamera.

Hat dieser Mann etwas mit dem grausigen Fund zu tun?
Polizei sucht diesen Mann
San Francisco: Zerstückelte Leiche in Koffer gefunden – der Kopf fehlt

Gruseliger Fund in den USA: In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer voller Leichenteile entdeckt. Weitere Körperteile lagen in der Nachbarschaft.

Panorama

Anzeige

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien