Panorama
Panorama: Erfahren Sie Neues aus Deutschland und der Welt auf express.de

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Tod der Ehefrau: Tetrapak-Erbe wegen Mordverdachts verhaftet

Hans Kristian Rausing und seine Eva
Hans Kristian Rausing und seine Eva
 Foto: dapd
London –  

Nach dem Tod seiner Ehefrau Eva ist der milliardenschwere Tetrapak-Erbe Hans Kristian Rausing verhaftet worden. Vorwurf: Er hat sie ermordet!

Eva Rausing war am Montag tot in ihrem Haus im noblen Londoner Stadtteil Belgravia aufgefunden worden. Die Todesursache der 48-Jährigen ist laut Polizei weiter ungeklärt.

Offenbar gehen die Ermittler aber davon aus, dass der Tetrapak-Erbe Hans Kristian Rausing seine Frau ermordete.

Rausing wurde noch nicht verhört und wird derzeit medizinisch behandelt, erklärte Polizeiinspektor Sharon Marman. Zudem wurde keine Anklage erhoben.

Hans Kristian Rausings Großvater Ruben hatte die TetraPak-Getränkekartons erfunden. Das Vermögen der Familie wird auf rund 4,3 Milliarden Pfund (etwa 5,4 Milliarden Euro) geschätzt, Eva Rausing galt als eine der reichsten Frauen Großbritanniens.

Das Ehepaar Rausing hatte zum Teil öffentlich einen persönlichen, langjährigen Kampf gegen die Drogensucht geführt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Mitten in den Trümmern wurde das Handy mit dem Video gefunden.
Video vom Absturz gefunden
Die letzten Minuten an Bord von Flug 4U9525

Es müssen schreckliche Bilder sein: Während der Bergungsarbeiten in Seyne-Les-Alpes wurde ein Handy mit Video-Aufnahmen gefunden mit den letzten Sekunden an Bord von Flug 4U 9525.

Wie hier in Hünxe mussten in ganz NRW etliche Bäume von die Straßen und Schienen entfernt werden.
Doppelsturm sorgt für Chaos
Mindestens drei Menschen kommen ums Leben

Mit Spitzengeschwindigkeiten von 150 km/h erreichte der Doppelsturm Orkanstärke, richtete bundesweit Verwüstungen an - und kostete mindesten drei Menschen das Leben.

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Nach Absturz der Germanwings-Maschine
Lufthansa: Flugschule war über Andreas L.' Depression informiert

Dass Andreas L. an schweren Depressionen gelitten hat, ist bekannt. Doch nun gibt es neue Informationen über seine Vergangenheit: Die Flugschule war über seine Depressionen informiert!

Panorama

Anzeige

Die Sängerin Taylor Swift hat bereits in Film und Fernsehen Fuß gefasst.

Die siebenfache Grammy-Gewinnerin kommt auf ihrer großen „The 1989 World“-Tournee auch in die LANXESS arena

Aktuelle Videos

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle News-Fotogalerien