Tödliches Drama am BallermannDeutscher tötet Landsmann (37) mit mehreren Messerstichen – U-Haft

Menschen gehen im Mai 2022 an der Bar Bamboleo in der Bierstraße am Ballermann auf Mallorca vorbei.

Menschen gehen im Mai 2022 an der Bar Bamboleo in der Bierstraße am Ballermann auf Mallorca vorbei. An der Playa de Palma ist es zu einer tödlichen Messerstecherei zwischen zwei Deutschen gekommen.

An der Playa de Palma auf Mallorca ist ein Streit zwischen zwei Deutschen in einer Messerstecherei geendet – und tödlich.

Am berühmten Ballermann auf Mallorca ist es zu einem tödlichen Vorfall gekommen: Ein 37-jähriger Deutscher wurde während einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt und erlag später seinen Verletzungen.

Bei dem tödlichen Streit sei es um Geldschulden gegangen, hieß es in einer am Sonntag (22. Oktober 2023) in Palma veröffentlichten Mitteilung der Polizei.

Mallorca: Deutscher an der Playa de Palma getötet

Gegen den 27 Jahre alten mutmaßlichen Täter ist am Montag übereinstimmenden Medienberichten zufolge Untersuchungshaft angeordnet worden. Das entschied ein Richter, wie mehrere lokale Medien unter Berufung auf die Justiz schrieben

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Deutsche war in den frühen Stunden des Freitags kurz nach der Tat in der Nähe des Tatorts – eines Lokals am Ballermann – festgenommen worden. Die Tat habe sich vor den Augen von mehreren gemeinsamen Bekannten der beiden Männer ereignet, enthüllte die Polizei.

Nach Berichten von Medien der spanischen Urlaubsinsel wurde das 37-jährige Opfer wegen 1200 Euro erstochen. Der mutmaßliche Täter stamme aus Berlin, schrieb die „Diario de Mallorca“. Er solle am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden, so das Blatt.

Sowohl der mutmaßliche Täter als auch das Opfer lebten den amtlichen Angaben zufolge dauerhaft auf der Insel und waren dort auch gemeldet. Kurz nach dem Streit hatte ein Taxifahrer das blutende Opfer nach Medienberichten in der Straße Carrer del Llaüt gefunden, die parallel zum Strand am Ballermann entlangläuft.

Nach Angaben des Rettungsdienstes auf der vormals als Twitter bekannten Plattform X konnten Nothelfer beim Eintreffen nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Das Opfer besaß nach Angaben der Polizei auch einen Pass der Dominikanischen Republik in der Karibik. (dpa)